ich habe 25 kilo abgenomen und habe jetzt uberflusige haut.kann mier jemand sagen wie ich meine haut schnell fest machen kann .Das gruste droblem ist meine brust dort wo der nipel ist da gibt es noch fet WIE KRIEG ICH ES WEG .Bitte hilft mier ???
Hallo,
das kommt auch ein wenig auf Dein Alter, die „Menge“ der überschüssigen Haut, die Qualität Deines Bindegewebes usw an…
Viele Ärzte (und auch die Krankenkassen) sind der Meinung das es ab einem gewissen Ausmass ohne OP nicht mehr geht.
Tüssi
ich habe 25 kilo abgenomen und habe jetzt uberflusige
haut.kann mier jemand sagen wie ich meine haut schnell fest
machen kann .Das gruste droblem ist meine brust dort wo der
nipel ist da gibt es noch fet WIE KRIEG ICH ES WEG .Bitte
hilft mier ???
Hallo Robert,
da wirst Du wohl um eine OP nicht drum herum kommen. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass ab einer bestimmten abgenommen Kilo-Zahl die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Grüße
Almut
Hallo Robert!
Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, so viele Kilos abzunehmen. Bevor Du nun an Deiner Haut herumschnippeln lässt, warte erst einmal ab, denn Haut ist sehr anpassungs- und regenerationsfähig – nur - das kann ein Weilchen dauern. Deine ja noch junge Haut ist zudem noch viel regenerationsfähiger als reife Haut.
Durch die elastische Rückstellkraft der Haut schrumpft diese nach dem Abnehmen in der Regel, so dass ein Straffungseffekt erzielt wird. Auch solltest Du erst einmal abwarten, ob Du das neue Gewicht halten kannst.
Häufig hängt nicht nur die Haut, sondern auch die erschlafften Muskeln darunter – also treibe fleißig Sport!
Um die Haut zu pflegen und zu straffen empfiehlt sich z.B. Wechselduschen, Sauna, und Zupfmassagen. Von „straffenden“ Körperlotionen ist nicht viel zu halten, außer, dass das Einmassieren sich natürlich auch wieder positiv auf die Haut auswirkt. Zusätzlich kann man die Haut mit einem Schwamm abrubbeln oder mit einer Bürste schrubben, was die Durchblutung fördert.
Parallel zur Hautpflege müssen natürlich die Muskeln wieder aufgebaut werden. In Deinem Fall trainiere also primär die Brustmuskeln z.B. mit Kurzhanteln.
Also: abwarten und Sport treiben!
Viel Erfolg
Red
Hi,
schnell festwerden, geht gar nicht! Denk doch mal dran, wielange der Körper brauchte, die 25 kg zuzunehmen und wielange, diese wieder abzunehmen. Da kann man nicht erwarten, schnell die Überbleibsel zu straffen.
Ich habe von Juli 05 bis jetzt 30 kg abgenommen. Ich hab jetzt mein Gewicht, dass ich vor 16 !!! Jahren hatte. 5 Abende die Woche verbringe ich im Fitness-Studio, zum einen, weil es Spaß macht, zum anderen, weil ich die Überbleibsel auch irgendwann weg haben will, aber das erfordert Geduld.
Eine Bekannte von mir hat 2 Jahre gebraucht, eh die Haut nach 15 kg Abnahme wieder schön war. 2 Jahre !!! Grausam, aber wer hat schon das Geld für eine OP und die Kassen zahlen nur, wenn die Abnahme vom Arzt w/Krankheit angeordnet und begleitet wurde. Hab mich da schon schlau gemacht.
Gruß Tina
ich habe 25 kilo abgenomen und habe jetzt uberflusige
haut.kann mier jemand sagen wie ich meine haut schnell fest
machen kann .Das gruste droblem ist meine brust dort wo der
nipel ist da gibt es noch fet WIE KRIEG ICH ES WEG .Bitte
hilft mier ???