brauche ein paar übungen um lästigen speck loszuwerden vorallem an bauch und oberschenkeln die ich täglich zuhause machen kann
Hallo,
Beinspeck innen: Auf die seit legen,(kopf auf unterem arm abstüzen, oberen arm rechtwinkelig auf den boden) unteres bein leicht anwinkeln,mk oberes grade ausgestreckt (fuß strecken) und 30 mal das bein langsam hoch heben bis zur v-form, das bein zwischendurch nciht ablegen. Dann seitenwechsel. 4-5 mal wiederholen, ( dauer ca 15 minuten)
Beinspeck aussen nund po: auf einer treffenstufe mt den fusballen stellen, beine leicht auseinandergestellt, knie anwinkeln bis hacken hüfte und schulter eine linie ergeben, und mit den hacken hoch und runter wippen, mit der zeit immer tiefer hocken., dauer ca 5-10 minuten, 2 min pause, 3 wdh
bauch: rückenlage, zwei wasserflschen in die hände ( anfang 0,5 ltr, später 1-1,5 ltr) arme nach vorne anwinkeln ellbogen auf höhe der brust. Beine anwinkeln,aufstellen, und den oberkörper ca 30 cm vom boden heben, kurz halten und wieder runter. Am anfang vvlt noch ablegen , ziel sollte sein 30 wdh ohne ablegen des oberkörpers zu schaffen. die füsse müssen auf dem boden bleibenk notfalls unter eine sofa kante legen oder jmd bitte sich auf die füße zu setzten, ist dann etwa sleichter am anfang.
Hoffe ich konnte helfen, lg
brauche ein paar übungen um lästigen speck loszuwerden
vorallem an bauch und oberschenkeln die ich täglich zuhause
machen kann
Leider handelt es sich bei der Vorstellung, es sei möglich die Problemzonen mit einigen Übungen schmelzen lassen zu können, nur um reines Wunschdenken. Obwohl der menschliche Körper unterschiedlich starke Fettpolster anlegt, baut er diese nicht dementsprechend ab. Selbst gezieltes Problemzonentraining sorgt nicht für die erhoffte Fettreduktion an bestimmten Körperstellen. Wo der Abbau des Fettgewebes geschieht ist genetisch bedingt. Es ist durch Sport prinzipiell nicht möglich den Fettabbau an den gewünschten Stellen zu steigern. Gezielte Übungen können jedoch den Muskelaufbau fördern und somit zur Straffung des Gewebes beitragen. Mit einem gezielten Muskelaufbau ist dies durchaus möglich und somit erscheint man schlanker oder zumindest athletischer, obwohl kein Fettabbau stattgefunden hat. Außerdem steigern zusätzliche Muskeln den Grundumsatz des Körpers und es wird ohne weitere sportliche Aktivitäten mehr Energie im Körper verbrannt. Denn das alleine ist eintscheidend für die tatsächliche Abnahme, die am gesamten Körper -nach dem genetisch vorgelegten Muster- statt findet: Die negative Kalorienbilanz!
Man nehme weniger Kalorien auf, als man verbaucht und kombiniere das mit Sport, um zum einen mehr Kalorien zu verbrauchen und zum anderen den JoJoeffekt durch Muskelabbau zu verhindern.
Wichtig ist eine gute Mischung aus Ausdauersport und Krafttraining. Dazu eine bilanziere, eiweißreiche Ernährung und die Pfunde purzeln!
brauche ein paar übungen um lästigen speck loszuwerden
vorallem an bauch und oberschenkeln die ich täglich zuhause
machen kann
Man kann leider nicht gezielt Fett an bestimmten Körperstellen loswerden. Das verschwindet insgesamt am ganzen Körper, wenn du abnimmst. Die Problemzonen werden immer die gleichen bleiben, auch wenn man abgenommen hat, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung… ;o) Man kann aber die Muskeln an den entsprechenden Stellen aufbauen und die Haut so straffer aussehen lassen. Das ist ja auch schon einiges wert.
Für den Bauch würde ich zu klassischen Crunches raten: Beine anwinkeln, Hände leicht über den Ohren an den Kopf legen und dann ohne Schwung und Ruck den Oberkörper hochziehen. 1/4 des gesamten Weges bis zum Knie reicht dabei, man muss sich nicht komplett aufrichten.
Für die Oberschenkel ist Laufen (Joggen) am allerbesten, oder für daheim Kniebeugen (mit geradem Rücken). Aber nicht komplett in die Knie gehen, da ist der Muskel nicht mehr in Spannung und es ist nicht mehr so effektiv. Bis in 45° runtergehen reicht völlig.
Außerdem sollte man immer viel Wasser trinken, das strafft von innen. :o)
Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!