Übelkeit anch Alkoholkonsum

Früher (bis vor einigen Wochen) hatte ich nie ein Problem bei „übermäßigem“ Alkoholgenuss. Kein Kater am nächsten Morgen, keine Übelkeit absolut ga nichts.

Im Januar diesen Jahres hab ichs leider übertrieben. 1 Flasche Jägermeister innerhalb kurzer Zeit waren zu viel. Ich musste mich übergeben. 1x danach wars aber auch wieder gut. Ganz leichte Übelkeit am nächsten Tag aber sonst nichts. Dann ca 1 Monat später: Nochmal zu viel getrunken und 2-3 x Übergeben. Am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen aber nichts schlimmes.

Seit dem, wird mir schon bei geringen Mengen Alkohol (also verhältnismäßig gering)total schlecht. Oder mein Kreislauf/Magen verträgt keine Zigaretten mehr (ich bin Gelegenheitsraucher). Nach normalen Alkoholmengen wird mir total! schlecht. Ich quäl mich dann ca 1-2 h versuche alles damits wieder besser wird oder ich mich übergeben kann, bis endlich alles rauskommt. Dann ist mir am nächsten Tag immer noch total schlecht, mein Magen tut weh, ich hab starke Kopfschmerzen.

Hab ich mir meinen Magen komplett verdorben? Was hilft, um den Magen dauerhaft zu verbessern. Irgendwelche Erfahrungen Tipps um die Situation zu verbessern. Hausmittelchen/Omas Rezepte?

Schon mal VIELEN Dank für eure Antworten!!!

LG

Hallo,

bescheide dich mal eine Weile oder willst du eine Saufeule werden?
Dein Körper kann doch nicht mehr tun als dir zu zeigen:
" es ist zuviel"

Kopfschüttelnden Gruß aria

Hallo,

dies ist keine „moralische Keule“: Beachte die Alarmsignale deines Körpers und laß es einfach sein. Saufen und Rauchen sind einfach keine gute Kombination. Ne Weile geht’s gut, aber dann …

Weiter:

Wenn die Nebenwirkungen so hart und andauernd sind, empfiehlt sich auch noch ein Besuch beim Arzt deines Vertrauens.

Grüße

godam

P.S.: Die Nebenwirkungen regelmäßigen Jägermeister-Konsums werden deutlich unterschätzt. Laß zumindest die Finger von diesem Zeug.

Prost,

Hab ich mir meinen Magen komplett verdorben?

ne, Dein Körper hat gelernt, daß er keinen Alkohol verträgt und wehrt sich.

Was hilft, um den
Magen dauerhaft zu verbessern.

Wahrscheinlich nichts, oder sagen wir hofentlich nichts.

Hausmittelchen/Omas Rezepte?

Kind lass das saufen sein, das ist nicht gut für Dich
(omamäßig genug?)

Gandalf

Nach normalen Alkoholmengen wird mir
total! schlecht. Ich quäl mich dann ca 1-2 h versuche alles
damits wieder besser wird oder ich mich übergeben kann, bis
endlich alles rauskommt. Dann ist mir am nächsten Tag immer
noch total schlecht, mein Magen tut weh, ich hab starke
Kopfschmerzen.
Hab ich mir meinen Magen komplett verdorben?

Das ist vermutlich nicht der Magen sondern die Leber. Über Jahre hinweg ist sie von scheinbar mäßigem Konsum geschädigt und irgendwann kann sie den Alkohol nicht mehr verarbeiten und der Alkohol verhindert die Verdauung normaler Nahrung. Es entstehen Stoffwechselgifte, die Dich zum Erbrechen und Schwindel bringen.
Udo Becker

du hast dich vergiftet, und das merkt sich der körper.
biologisch sehr sinnvoll.
das selbe geschieht oft, wenn wir etwas „schlecht“ gewordenes essen, das verursacht auch danach noch lange einen widerwillen, es noch einmal zu essen.

grüße,
zahira,
die auch 25 jahre danach noch keinen tequila auch nur riechen kann ohne kotzgefühl

Was hilft, um den Magen dauerhaft zu verbessern.

Das liegt doch für jeden halbwegs intelligenten Menschen auf der Hand, oder? Willst Du es nicht sehen, was nicht sein kann, was nicht sein darf? Macht Dir die Vorstellung, auf Alk zu verzichten, Angst?

Hallo Mary,
das klingt wirkich nicht gut! Wenn du immer noch probleme hast, geh mal zum Arzt, vielleicht ist was mim Magen! Schonkost kann natürlich auch helfen: Kein Kaffee/schwarzer Tee, kein Alkohol(!), Gemüse möglichst gekocht, wenig Gebratenes/Fritiertes, wenig Obst, wenig Scharfes!
Hatte auch mal monatelang Magenprobleme (v.a. durch Stress/ungesundes Leben), durch konsequente Schonkost hab ichs aber wieder wegbekommen
Gruß!

Noch vergessen: Rauchen reizt auch den Magen, das war die erste Frage, die der arzt mir bei der untersuchung gestellt hat!!!

Im Januar diesen Jahres hab ichs leider übertrieben. 1 Flasche
Jägermeister innerhalb kurzer Zeit waren zu viel. Ich musste
mich übergeben. 1x danach wars aber auch wieder gut. Ganz
leichte Übelkeit am nächsten Tag aber sonst nichts. Dann ca 1
Monat später: Nochmal zu viel getrunken und 2-3 x Übergeben.
Am nächsten Tag leichte Kopfschmerzen aber nichts schlimmes.

Seit dem, wird mir schon bei geringen Mengen Alkohol (also
verhältnismäßig gering)total schlecht.

Es ist halt ein beschwerlicher Weg in den Alkoholismus. Aber nur weiter so mit aller Kraft, Sie werden es schon schaffen.