Übelkeit / Kopfschmerz

Weiß jemand ein halbwegs harmloses Mittelchen gegen Übelkeit? Ich hatte früher oft starke Migräne, und kam / komme mit den entsprechenden Medikamenten auch gut klar, bloß schlaf ich dann den ganzen Tag. Heute leide ich unter sehr häufig auftretender Übelkeit, mit relativ erträglichen Kopfschmerzen, deswegen würde ich nur ungern mit Chemie dagegen angehen.

Die Übelkeit kommt eindeutig vom Kopf (meist Nacken oder Augen) und nicht vom Magen. Schwanger bin ich auch nicht. Auch ansonsten tritt sie zu jeder hormonellen Situation und Tageszeit auf.

DANKE

Hallo,
bei Kopfschmerz hilft mir immer sehr gut der Entspannungsstift aus dem Body-Shop. Da sind ätherische Öle drin, die ich mir an die Schläfen, in den Nacken und die Handgelenke gebe.
Ob der allerdings auch gegen Übelkeit hilft, damit habe ich keine Erfahrungen.
Grüße Gordie

Übelkeit starkes gegenmittel
hi,

aus der apotheke vitamin B6 holen, 2-4 tabletten nehmen.
kann dir rainer dick bestimmt bestätigen, der ist apotheker.
nebenwirkung:stuck_out_tongue:ickelneigung nimmt zu(nicht wissenschaftlich erwiesen, eigenbeobachtung).

cu

strubbel
§:o)

Hallo Kalin,

natürlich gibt es Medikamente gegen Übelkeit. Auf der anderen Seite solltest du nicht vergessen, dass es dafür einen Grund gibt. Vielleicht hast du eine Verrenkung der Halswirbelsäule, die Nerven bzw. Blutgefäße einklemmt.
Deshalb rate ich dir, dich auf die Suche nach der Ursache zu machen statt das Symptom zu bekämpfen. Vielleicht reicht ja schon ein einmaliger Besuch beim Chirotherapeuten.

Alles Gute,

aureel

Hallo kalin,
ich hatte auch seeeehr oft Migräne in Verbindung mit Übelkeit, meistens am Wochenende. Nach jahrelanger Odysse bin ich schließlich bei einem Osteopathen gelandet, der mir erklärt hat, daß ich während der Woche, immer im Stress, viel zu schnell (für meine Galle) esse. Einfaches Hausmittel: Immer eine Suppe vor dem Essen. Hört sich blöd an, aber ich habe mich selten so gut gefühlt.
Gruß
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Auch Massage und Entspannungsübungen
können helfen.
Spontanes Feedback von Klienten nach Somatics war, das Sie
weniger Kopfschmerzen haben.
Infos zu Somatics auf meiner HP
http://www.rebalancing-bodywork.de mit Links zu leider
englischen Seiten. Das Buch dazu Beweglich sein - ein Leben
lang. Im Kösel Verlag http://www.koesel.de