Über 170 Tote in Madrid

Hallo Rolf,
nein,ich will und werde niemanden anschuldigen das Ihr NICHT trauert,so wie Du mir in die Schuhe zu schieben versuchst,euch etwas unter zu jubeln.
Na? Merkst du was,…??? Kam vielleicht anders rüber als Du wirklich meintest,so ist es nunmal wenn man etwas schreibt und ein anderer das liesst. Ich habe mal gelernt,das bei verbaler Kommunikation 60 % der Message in der nonverbalen Kommunikation rüberkommt. der Rest über Tonfall und Wortwahl.
Da frag ich mich wieviel Prozent des gemeinten im geschriebenen rüberkommt?
Aber zum eigentlichem Thema:
was ich meinte ist das man wenigstens mal die Opfer erwähnen sollte,anstatt NUR über irgendwelche Theorien zu diskutieren.Und das Etikett sollte eigentlich jeder beherrschen.
Kleines (zugegebenermassen dummes) Beispiel:
Du hast übermütig dein KFZ gelenkt und nun ein Kind grob fahrlässig getötet.Die Fakten sind klar das Gericht sieht es als erwiesen an das zu zu hundert Prozent schuldig bist. Vor der Urteilsverkündung hast DU das letzte Wort.Du weisst,um das Strafmass zu mindern, musst du dich dem Gericht gegenüber schuldig und reuig zeigen.Vielleicht ist Dir nicht danach,aber Du wirst es tun. Ist Dir nicht danach, wirst Du es sowieso tun.
Die Moral von der Geschicht:
Reue und Mitgefühl wird nur gezeigt, wenn es „das Etikett verlangt“,wenn es einem einen Vorteil verschafft, oder eben wenn es echt ist.

Je länger ich darüber nachdenke um so unverschämter finde ich
Deine Anschuldigung. Du kennst niemanden von uns persönlich
und kannst in keiner Weise beurteilen was wir denken und wie
wir empfinden. Trotzdem greifst Du uns an. Schade…

Und nicht zuletzt kommt es mir spanisch vor,das nur 5 % (eben einer aus 20)das Wort „Opfer“ erwähnt. Ich habe nicht nach arabischer Kultur verlangt das alle auf die Strasse gehen MÜSSEN und ihre Trauer öffentlich rausschreien. Ich finde das Du gerade etwas übertreibst Und das liegt wohl daran das Du in der Tat etwas aufgebracht warst,über das was ich schrieb. Also eigentlich machst Du die gleichen Fehler, wie ich sie vor ein paar Tagen gemacht habe: Voreilige Schlussfolgerungen ziehen.
wollen wir uns darauf einigen und Frieden schliessen???(*augenzwinkernd die Hand reicht*):wink:
Gruss Ingo

Bye
Rolf

hi
stellen wir uns doch mal die Frage, was wäre, wenn wirklich Spanische Geheimdienste dahinterstecken würden.
Der SINN wäre die Schaffung eines Klimas, dass die Wiederwahl der bestehenden Regierung fördern würde.

Dazu wäre es aber zwinged notwendig, dass das Attentat zweifelsfrei dem bisherigen Muster der ETA-Bombenanschläge folgt, denn sollte es (wie ja ebenfalls verdächtigt wird) einer islamistisch-fundamentalistischen Gruppe zugeschrieben werden, wäre es kontraproduktiv.

Der Mix aus Merkmalen bei diesem Attentat wäre bei sorgfältiger Planung vermeidbar gewesen.

Deshalb lehne ich die These ab, dass es sich um einen durch die derzeitige Regierung angezettelten Scheinanschlag handelt.
(Dazu kommt noch das Problem der Geheimhaltung, der Entscheidungsfindung usw. usfort, das gleiche Problem, dass sich bei der Verschwörungstheorie um den 9. 11. stellt…)

Vieleicht sollte man einfach mal das Ermittlungsergebniss der Spanischen Polizei abwarten. Denn wie gesagt: wer nichts weiss…

Mike

hi

Deshalb lehne ich die These ab, dass es sich um einen durch
die derzeitige Regierung angezettelten Scheinanschlag handelt.

Die Spanier sehen das anders: http://www.de.indymedia.org/2004/03/76919.shtml
Natürlich werden die Peoteste in unseren Medien anders dargestellt, aber das ist ja nix neues.
Ganz im Gegenteil gibt es sehr gute Geründe, das Volk dahin zu bringen, dass zukünftig die Demokratie eher „eingegrenzt“ wird. Sie Ermächtigungsgesetze in der EU-Verfassung.
Der Grund? http://kds-nano.de/physik-live/physik/Kapitalismus.htm
Das erspart wohl weiteres nachdenken. Sei dir sicher, dass das genau so passieren wird.

Gruß
Frank

hi

Die Spanier sehen das anders:
http://www.de.indymedia.org/2004/03/76919.shtml

Liest Du eigentlich deine Links auch?
Wohl kaum

Ansonsten wäre dir möglicherweise Aufgefallen, dass es sich um die Frage „War es die ETA oder jemand anderer“ dreht, und nicht darum, ob die Spanische Regierung den Anschlag durchführen lies.

Zum Rest deiner „Ausführungen“ empfehle ich die Einnahme von Froschpillen, die sollen bei Realitätsverlust helfen.

Sei dir sicher, dass das
genau so passieren wird.

Wenn so ein Spruch kommt (und noch dazu mit diesem hintergrund) dann weiss ich, dass ich das getrost auf den Schuttplatz der Ideen kippen kann.

-mkl-

hi

Wohl kaum

Irgendwie scheinst du unter Realitätsverlust zu leiden. Logisch ging es hier nicht um die Frage, wer es war. Es geht um die Verbreitung von Fehlinformationen, um den Anschlag wohlmöglich für die Wahl noch auszunutzen. Hab ich was anderes behauptet oder kann es sein, dass du was herausliest, was dir passt?
Dass du mit meiner Prognose Probleme hast, untermauert eigentlich etwas den Realitätsverlust. Ich sehe jedenfalls seit ca. 14 Jahren einen wirtschaftlichen Rückgang. Es ist zu bezweifeln, dass sich dieser Trend umkehrt. Weshalb auch?

Gruß
Frank

hi

Wohl kaum

Irgendwie scheinst du unter Realitätsverlust zu leiden.

du unter Legasthenie
Nochmal ganz langsam:
Ich schreibe, dass ich nicht glaube, dass die Spanische Regierung die Attentate initiiert hat
Du schreibst, dass „Die Spanier“ das anders sehen
was, wie Du selber dann schreibst, in den von dir genannten Links nicht drinnen steht.

Ich kann leider nicht deine Gedanken lesen (oder Gottseidank, das hätte gerade noch gefehlt)

Logisch ging es hier nicht um die Frage, wer es war.

Was ist das jetzt wieder für eine Logik? Wenn das deine Logik ist, dann erklärt das natürlich einiges.

Es geht
um die Verbreitung von Fehlinformationen, um den Anschlag
wohlmöglich für die Wahl noch auszunutzen. Hab ich was anderes
behauptet oder kann es sein, dass du was herausliest, was dir
passt?

Harr Harr harr, lesen Frank, lesen…
Was habe ich geschrieben, was hast Du zitiert und was stand dann so nicht drinnen???
Meine Güte, Das Wort „Irrtum“ ist für dich ein Fremdwort

Dass du mit meiner Prognose Probleme hast, untermauert
eigentlich etwas den Realitätsverlust.

Prognosen können niemals mit Sicherheit gegeben werden, da niemals alle zur Lagbeurteilung nötigen Daten bekannt sind.

Mike

Hi,

Irgendwie scheinst du unter Realitätsverlust zu leiden.

du unter Legasthenie
Nochmal ganz langsam:
Ich schreibe, dass ich nicht glaube, dass die Spanische
Regierung die Attentate initiiert hat
Du schreibst, dass „Die Spanier“ das anders sehen
was, wie Du selber dann schreibst, in den von dir genannten
Links nicht drinnen steht.

Damit sage ich nicht zwingend, dass dort das Gegenteil deiner Aussage steht!

Harr Harr harr, lesen Frank, lesen…
Was habe ich geschrieben, was hast Du zitiert und was stand
dann so nicht drinnen???
Meine Güte, Das Wort „Irrtum“ ist für dich ein Fremdwort

Hä?

Dass du mit meiner Prognose Probleme hast, untermauert
eigentlich etwas den Realitätsverlust.

Prognosen können niemals mit Sicherheit gegeben werden, da
niemals alle zur Lagbeurteilung nötigen Daten bekannt sind.

Man kann es sehr gut an der Mehrwertrate analysieren. Das sind alles bekannte Faktoren. Ich kann zwar unmöglich quantitative Aussagen treffen, sehr wohl aber qualitative. Das läßt die Logik problemlos zu. Du brauchst nur mal im Kapital Bd. III, dritter Abschnitt nachzulesen, dass Karlchen genau die hierzulande ablaufenden Dinge vor über hundert Jahren prognostiziert hat:
I. Erhöhung des Exploitationsgrads der Arbeit
II. Herunterdrücken des Arbeitslohns unter seinen Wert
III. Verwohlfeilerung der Elemente des konstanten Kapitals
IV. Die relative Überbevölkerung
V. Der auswärtige Handel
VI. Die Zunahme des Aktienkapitals
http://www.mlwerke.de/me/me25/me25_000.htm

Gruß
Frank

hi,

http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/260144.htm

ist eigentlich auch sehr aussagekräftig, oder?

Gruß

Hi Heinrich

Beten und Trauern wird weder jene wieder lebendig machen, die
bei dem Anschlag ums Leben gekommen sind, noch wird es jene
schützen, die beim nächsten Anschlag ums Leben kommen werden.

Beten wäre eine frage des glaubens (wobei ich das leid in diesem fall eher bei denen sehe, die durch dieses Attetat ihre liebsten verloren haben! und auch die attentäter selbst, halte ich für ziemlich arme Seelen).

Trauern aber, halte ich für sehr wichtig!
Denn trauern über das Leid von anderen, bedeuted nämlich, noch die Fähigkeit zu besitzen, das Leben der anderen, in seinem eigenen miteinzubeziehen!

Und genau das halte ich auch für eine der Ursachen für das leid unserer Welt. Jeder von uns sieht nämlich zu, dass er ertsmal seinen eigenen Arsch in Zuckerwatte packt!
Ich handele z.B. seit 4 jahren auch mit Aktien und nach diesem Attentat war meine Sorge über den drohenden Geldverlust meiner am Vortag gekauften Titel zuerst größer, als die Sorge wegen des entstandenen Leides der Menschen!
Auch das finde ich eigentlich traurig! Meine eigene mit den Jahren erworbene Abgestumpftheit dem Leid anderer gegenüber.

Auch wenn es zynisch und sarkastisch klingen mag: Nur
Ursachenforschung und Ursachenbekämpfung kann eine
Wiederholung verhindern. Trauern und Beten bestimmt nicht.

Wie gesagt, eine der Ursachen halte ich in unserer Gefühlslosigkeit für begründet!
Aber was meinst du denn mit „Ursachenforschung und Ursachenbekämpfung“?
Doch nicht unser Stammtischgespräch hier?

Wenn wir Ursachen wirklich bekämpfen wollten, dann bräuchte jeder nur bei sich selber anfangen.

Es gibt ein schönes Lied von Bettina Wegner mit dem Titel „Traurig bin ich sowieso“. Und wenn wir alle endlich mal genügend traurig werden, dann könnte sich wohl wirklich was ändern in der Welt (bis dahin bestimmt nicht).

MfG
user