Salamu Aleikum,
ich habe eine frage und zwar möchte ich über die weihnachtsferien sharia lernen.
kennt ihr eine Mosche wo ich da 3wochen übernachten kann und dies lernen kann.es ist egal wie viel es kosten wird.
vielen dank im voraus.
Mohammed
Salamu Aleikum,
ich habe eine frage und zwar möchte ich über die weihnachtsferien sharia lernen.
kennt ihr eine Mosche wo ich da 3wochen übernachten kann und dies lernen kann.es ist egal wie viel es kosten wird.
vielen dank im voraus.
Mohammed
Salamu Aleikum akhi! (Übrigens die Frage hier zu stellen, hat meiner Meinung nach vielleicht das Thema des Bretts etwas verfehlt)
Wie alt bist du denn? Wahrscheinlich wirst du erst einmal die Einverständniserklärung deiner Eltern brauchen, um überhaupt alleine in eine weiter entfernte Moschee reisen zu dürfen. Die Scharia lernt man nicht in 3 Wochen von einem Imam. Warte bis dein Iman groß genug ist, sodass du selbst Zeit findest dir den Quran durchzulesen. Die Scharia hat ihr Fundament im Quran (auch wenn die heutig geltende Scharia in vielen Ländern nicht den Vorstellungen der meisten Muslime entspricht), und viel wichtiger für einen Muslim ist das Studium des Qurans. Wenn du diese Punkte alle schon vollzogen hast, schreib mich an und ich gebe dir dann Adressen und Telefonnummern der Moscheen in deinem Umkreis.
Salamu Aleikum wa rahmatullahi wabarakatuhu akhi =)
vielen dank für deine schnelle antwort
also ich bin 15jahre alt
wohne in 36251 Bad Hersfeld
habe den quran schon mehrmals durchgelesen
meine eltern sind aufgar keinen fall dagegen
im gegen teil sie wollen das sogar mehr als ich
ich habe schon mehrmals mit meinem vater in einer Moschee übernachtet
jeweils mind.3 tage
kennt ihr da eine moschee die so etwas unterrichtet
wieso verfehlt?
Hi,
(Übrigens die Frage hier zu stellen, hat meiner Meinung nach vielleicht das Thema des Bretts etwas verfehlt)
wie kommst du darauf?
Hier sind Fragen nach Hausgottesdiensten und Kirchenaustritten brettkonform. Warum sollte es eine Frage nach Sharia-Kursen in Moscheen nicht sein?
Gruß
Metapher
hey leute bitte helft mir
hier ist eine seite die ich seit neuem gesehn habe
dies ist was ich suche aber leider war es schon in september
Servus,
diese Art von Schnellbleiche „wenn bloß die Grundeinstellung stimmt“ gibt es bei Christen genau in der gleichen Machart, und sie ist weder bei den einen noch bei den anderen besser.
Ich glaube nicht, dass die Schrift zum Auswendiglernen geschrieben worden ist, sondern zum Lesen und Verstehen. Das geht auch mit Fasten und Beten nicht mal eben in vierzehn Tagen.
Issa Ben Mariam hat dazu gesagt: „Hütet Euch vor den falschen Propheten! An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!“
Gebe acht auf das, was Du liest und hörst.
Schöne Grüße
MM
Hallo Metapher!
Wie gesagt, dass war meine Meinung und solang bin ich hier nun auch mal wieder nicht dabei 
Gruß Aqib
schau mal bei www.einladungzumparadies.de nach, Moscheen in der Näher von Erfurt oder Kassel sind nicht so selten. Wenn du dir die Verpflegung selbst bezahlst, oder eine kleine Spende entrichtest, dürfte dich kein Imam ablehnen. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach solltest du dich zuerst auf ein Selbststudium konzentrieren, bevor du auf das hörst was dir ein Imam vorplappert, denn wer weiss mit Allahs Hilfe wird dir mehr gelingen als in der Moschee Bruder 
As salamu aleikum akhi
salamu aleikum
ich bedank mich sehr
ich werde da gleich ma nachschauen