Über VPN auf ports greifen?

Ich habe einen WIN7 pc… Ich habe im Studentenwohnheim einen lan anschluss… quasi ein netzwerk… Ich muss mich über vpn mit benutzernamen und passwort einloggen.
SOOO, jetzt wirds komisch. angeblich seien die PORTS 50000-50010 frei… jedoch sagt mir *http://www.t1shopper.com/tools/port-scan/* was anderes ‚62.*.*.183 isn’t responding on port 50005 ()‘.
Ist es etwa nicht möglich?
weitere angaben ’
FTP (Port 20/21 UDP/TCP)
SSH (Port 22 TCP)
HTTP (Port 80 TCP)
IDENT (Port 113 TCP)
HTTPS (Port 443 TCP)
IPSec (Port 500 UDP, IP-Protokolle 50, 51)
Ports 50000-50010 TCP
Ports 50000-50010 UDP’
+'ICMP Type 8 mit Läge != 64 Bytes (84 Byte Paketgrösse)
Port 80 TCP /default.ida Request (Code Red)
Port 80 TCP /cmd.exe Request (MS IIS cmd.exe usage)
Port 135 TCP/UDP (W32Blaster + Co)
Port 139 TCP/UDP (CIFS)
Port 445 TCP/UDP (W32Blaster + Co)
Port 1434 UDP (SQL Slammer)
Port 4444 TCP (W32Blaster)

Für IPV6 gibt es aktuell noch keine Einschränkungen.

‚62.*.*.183 isn’t responding on port 50005 ()‘.
Ist es etwa nicht möglich?

Ein Port ist solange nicht existent, solange ein Programm ihn nicht benutzt. Starte einen Service, der Port 5005 nutzt, und du wirst eine Antwort bekommen.

Stefan

… bin kein fachmann, ich werde mein problem mal datailierer erleutern. Es geht um das spiel PRO EVOLUTION SOCCER 2012… auch wenn ich das port auf 50005 einstelle (firewall ein oder aus… antivir ein oder aus(egal)) und das spiel starte…sagt er mir, das ich diesen udp 50005 nich nutzen kann…???

Hallo Fragewurm,

… bin kein fachmann, ich werde mein problem mal datailierer
erleutern. Es geht um das spiel PRO EVOLUTION SOCCER 2012…
auch wenn ich das port auf 50005 einstelle (firewall ein oder
aus… antivir ein oder aus(egal)) und das spiel starte…sagt
er mir, das ich diesen udp 50005 nich nutzen kann…???

Im Router/Modem ist meistens auch nochmals eine Firewall.
Da kann Port 50005 natürlich auch gesperrt sein.

MfG Peter(TOO)

danke für die antworten…aber ich scheine wohl meine frage nicht ganz verständlich gestellt zu haben…
sicherlich existiert ein modem oder router… aber der ist für mich tabu… daran darf und kann ich NICHTS ändern. Ich komme sorglos ins internet… aber ich kann diese genannten ports nicht nutzen (obwohl laut den angaben des ANBIETERS (GIGASPEEDSURF)ich DIESE HÄTTE ANGEBLICH NUTZEN KÖNNEN). (GIGASPEEDSURFER gab die OBEN BEREITS GENANNTEN angaben). Selbstverständlich habe ich bereits angerufen, aber die sagten mir, sie seinen nicht für den SUPPORT zuständig… (ih weiß das es lächerlich klingt, aber der hauptsitz ist irgendwo in takatukaland… so dass ich den herrschaften keinen besuch abstatten kann). ANGEBLICH SOLLEN DIESE GENANNTEN PORTS FREI SEIN.
ALSO… wenn ich das inet nutzen will… muss ich es an die lan buchse schliessen… vpn mit benutzer und passwort starten.
aber irgend etwas beachte ich wohl nicht… da es keinen DIREKTEN anschluss gibt (sondern erst nach der VPN verbindung).

woher weisst du den, das der port 50005 UPD frei seinen soll?

der scan bringt nichts, weil der nur nach genutzen ports sucht, und wie oben so treffend beschrieben wurde, ist kein dienst aktiv.

wenn das programm also nicht läuft dann hast du einfach keinen zugriff auf den port und somit verloren.

uninetze sind ja auch nicht zum spielen.

wow… mir kommts so vor als hätte man mich nicht verstehen können. Oder mein fachwissen über netzwerke sind alarmierend, so dass ich ein detail übersehe. NUN noch einmal.
1xPC–LAN BUCHSE–VPN(GIGASPEEDSURFER)–PES2012.exe(SPIEL SETTING 50005 udp port(normalerweise 5379)) musste es umstellen, da der I-NET anbieter im wohnheim diese angaben gegeben hat (die laut meinem TELEFONgespräch zu 100% stimmen sollen)
FTP (Port 20/21 UDP/TCP)
SSH (Port 22 TCP)
HTTP (Port 80 TCP)
IDENT (Port 113 TCP)
HTTPS (Port 443 TCP)
IPSec (Port 500 UDP, IP-Protokolle 50, 51)
Ports 50000-50010 TCP
Ports 50000-50010 UDP’
+'ICMP Type 8 mit Läge != 64 Bytes (84 Byte Paketgrösse)
Port 80 TCP /default.ida Request (Code Red)
Port 80 TCP /cmd.exe Request (MS IIS cmd.exe usage)
Port 135 TCP/UDP (W32Blaster + Co)
Port 139 TCP/UDP (CIFS)
Port 445 TCP/UDP (W32Blaster + Co)
Port 1434 UDP (SQL Slammer)
Port 4444 TCP (W32Blaster)
Für IPV6 gibt es aktuell noch keine Einschränkungen.

So nun starte ich das spiel… will es online beträten uuuuuuuuuuuuuuuuuuund bekomme dann diese antwort.
Über UDP-Port 50005 kann nicht übertragen werden. Unter umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen…
und obwohl es mit der sach nichts zu tun hat… wir reden hier von einem WOHNHEIMNETZ…nicht uninetz :wink:

ich sags ungern, aber deine netzwerkkenntnisse sind wirklich richtig schlecht.

du scanst die komplette zeit nach diensten. das hat mit deinem problem nichts zu tun.

wenn das spiel über den port keine verbindung bekommt, dann ist er entweder zu, ein Programm zwischendrin macht ihn zu oder da ist einfach kein dienst, der die verbindung aufbaut!

wenn der dienstanbieter auf dem 5379 den dienst anbietet, du aber auf die 50005 dich verbinden willst, was soll das bringen? dann isses egal, wie oft man dir sagt, das der 50005 offen ist.

jETZT Ist es geklärt, dass ich kein profi in diesem fachgebiet bin. Aber was nun, inwiefern kann ich jez an meinem problem was ändern? Was muss ich machen um dieses spiel online zu tätigen?WAS kann ich noch machen, auser die UDP ports IM SPIEL auf 50005 zu ändern.

an den firewall admin schreiben, das er dir den port öffnet.

Ich will mich wirklich gerne für deine hilfe bedanken, aber das hilft mir nicht weiter, wenne meine texte nicht gelesen hast. Die PORTs sind OFFEN. Ich hab doch mit denen telefoniert???!!! Steht oben.
Meinse nicht, dass ich da ne besondere einstellung machen muss? meinse nicht, dass ich aufgrund dessen scheitere, weil mein rechner 2 ips hat… 1xLAN(intranet) 1xVPN?

peinlich, das zu wiederholen, aber

ES BRINGT DIR NICHTS, WENN 50000ER PORTS FREI SIND WENN DU EINEN 3000ER BRAUCHST!

Meine Güte… ICH HABE DOCH IM SETTING DES SPIELS DIE verlangte STANDART PORT von 5739 auf 50005 mit ERFOLG umgestellt??? Ich dachte, dass das offensichtlich LESBARE
„Über UDP-Port 50005 kann nicht übertragen werden. Unter umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen…“ selbstverständlich ist?

[MOD] Kleine Ermahnung
Hallo,

bitte bleibt doch - bei allen Missverständnissen - sachlich und freundlich.

Danke schön!

tut mir leid, ich wollte nicht unfreundlich wirken! … nur möchte ich einfach nur dieses problem beseitigen… ist natürlich etwas komisch soviele antworten zu bekommen, aber halt nur darauf basierend, dass der fehler einfach nur an mir liegt… ich werde mich wie ein zu wheinachten beschenkts kind freuen, wenn ich es packe, endlich wieder fussball zu spielen… die sommerpause ist ätzend.

es liegt nur bedingt an dir,

ich übersetz deine frage mal analog:

deine frage:

ich will mit dem auto in die garage fahren, aber das garagentor ist zu

die antwort des supports:

nimm das Dachfenster

du: ich hab nachgeguckt, aus dem Dachfenster guckt niemand raus, wieso ist mein auto nicht in der Garage.

zusammengefasst:

Du kannst nur spielen, wenn du dich auf dem port bei dem Spieleanbieter verbinden kannst. dafür kannst du keinen andern port nehmen, weil dein Anbieter nur den Service auf dem Port anbietet

der richtige Ansatz wäre also, jemand zu finden, der dir das garagentor aufmacht, die info, das das Dachfenster auf ist, bringt dir nichts.

WAS ??? :confused:
Du hast aber schon begriffen, dass ich im spiel EIGENEm MENÜ auch auf DACHFENSTER (also port 50005)umgestellt habe. Also habe ich mit dem garagentor(3… nichts mehr zu tun). Es ist bereits alles richtig…das spiel verlangt nicht mehr nach port 3XXX sondern direkt 50005. Das haben die Programmierer ganz toll hinbekommen. Man ist also vom GAME HERSTELLER nicht statisch an eine PORT nummer gebunden. SONDERN KANN ES IM SPIEL SO EINSTELLEN (SPIEL-MENÜ SETTINGS), dass es NUR noch über port 50005 arbeiten will. wir reden immernoch aneinander vorbei. vergiss die tatsache 3***, die habe ich im spiel menü SETTINGS.EXE umgestellt. deswegen haben die das menü drinne, falls man vielleicht doch einen anderen port nutzen möcht. deswegen greift das programm PES2012.EXE NICHT MEHR auf die standart verlangte 3*** port, sondern auf port 50005. also existiert statt garagentor (nach meinem eingriff im SETTINGS.exe(hersteller konami))nur noch das dachfenster… oder besser gesagt! das dachfenster ist das neue GARAGENTOR.
Jetzt KOMMT SCHON!
NETZANBIETER bietet NUR die port 50000-50010!
PES2012.EXE(SETTINGS.exe) standart mäßig 3XXX, aber jederzeit veränderbar------>(unzwar auf port 50005)

es bringt nix, wenn du dem auto sagst, es soll durch das dachfenster fahren, weil die garage trotzdem im keller bleibt

ich gebs auf, du verstehst einfach nicht, das es NICHTS bringt, wenn du nur einseitig den port änderst, wie will die gegenseite den wissen, auf welchens port du dich verbinden willst?

nene, halt ma den ball flach, wenne meinst es verstanden zu haben, klär mich auf, wird schon klappe
kannst du mir dann verraten, wieso ich im settings die port nummer dann ändern darf, wenn der andere rechner sich DANACH sowieso nicht mit meinem pc verbinden kann und demnach es, für diese beiden computer, unmöglich WIRD miteinander zu kommunizieren?

du wirst zu unhöflich, ich habe keine lust mehr.

viel spass beim lernen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Transla…