Hi,
Ich habe mal eine supergute Dia Präsentation gesehen. Bei der 2 bzw 3 Bilder nacheinander überblendet wurden, halt mit 2-3 Projektoren wurde da präsentiert.
Kurze Erklärung :
z.b. Ein Landschaftsbild würde in 2 o.mehrere Teile, geteilt.
dann bei der Präsentation beginnt man bei dem äusseren Teil oder in der Mitte, wie auch immer… Der Rest ist schwarz oder es ist das Letzte/vorgängige Bild zu sehen.
Dann nacheinader mit kleinem aber genau abgestimmten Übergang belendet der weitere Teilabschnit vom Bild hoch, bis zum kompletten Bild.
So, hoffe ich konnte euch das, wenn auch kompliziert, erklären.
Nun meine Frage : Kann ich dass nun auch als eine PC-DVD Prässentation machen ? Kennt jemand das Feature ?
Gibt es da ein Programm ? wenn ja welches ?
Danke schon mal für eure Gedult und Hilfe
Gruss
Andy
Powerpoint?
Hallo Horst,
Hab ich gesucht und leider nichts gefunden ! Könntest du mir da weiterhelfen ? Hast du schon mal so was gemacht ?
Hallo,
ganz verstanden habe ich es nicht, was du vorhast, aber Magix Foto auf CD&DVD kann hervorrragend Blenden erzeugen - die 30-Tage-Demo gibt es bei http://www.magix.de
Hi,
ja das war vor einigen Jahren noch gang und gebe,
mittels mehrerer Projektoren und entsprechender Steuersoftware zb: Stumpfl.
JA das ist nun etwas aus der Mode gekommen, da ja ein einziger Beamer zumindest vom Überblendeffekt her natürlich die Unmenge an früher nötigen Projektoren ersetzen kann.
Wie gut sich welche Überblendeffekte in welcher Geschwindigkeit und Performance und Qualität darstellen lassen hängt neben den Beamerleistungen in erster Linie von der Qualität der Rechner (HD-Recording) bzw. Festplattengeschwindigkeit und der Software ab.
Da es Software schon ab gratis bis hin zu profesionellen Versionen gibt, würde ich nach abstecken des finaziellen Rahmens nach einer geeigneten suchen, die meisten Profisoftwares gibts als trial.
OL
Hallo Andy,
versuch es mit dem Programm: „MAGIX Filme auf CD&DVD 6“-
Hiermit lassen sich außer Filme bearbeiten, auch Dia-Präsentationen machen, mit verschiedenen Über- und Einblendungen, Titeln, eigene Musik usw. Die Präsentation kann damit dann auf eine CD oder DVD gebrannt werden.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es Dir wichtig, die verschiedenen Teile des Bildes nebeneinander zu überblenden, so wie es eben früher mit mehreren Projektoren möglich war.
Um das ohne nennenswerten Geräteaufwand nachzubilden, würde ich auf einem sehr hoch auflösenden Beamer ‚Folien‘ in einem Panorama-Format anfertigen, bei denen jeweils ein Teil schwarz bleibt.
Das Folgebild soll dann identisch sein und nur im (vorher) schwarzen Teil zusätzlichen Inhalt haben. Die dritte Folie könnte dann im ursprünglich belegten Teil, wieder einen anderen Inhalt haben usw. usw. Diese Folien würde ich mit weichen Folienübergängen versehen.
Ist zwar eine Fleißarbeit, aber so könnte man den Effekt von früher nachbilden.
Viel Erfolg!
Gruß, Bert