übergeordnete Behörde

Hallo allerseits,

gibt es eine Behörde, die einem städtischen Ordnungsamt Weisungen erteilen kann? Der Hintergrund ist folgender: Hab heute das örtliche Ordnungsamt (und auch die Polizei) auf eine potentielle Gefahrenquelle aufmerksam gemacht. Und zwar handelt es sich hierbei im Falschparker, die eine Kreuzung und unübersichtlichen Stelle so parken, dass man die Gegenspur benutzen muss ohne dass man sieht, ob etwas von vorn kommt. Meiner Meinung nach eindeutig ein Fall, bei dem man mal tätig werden sollte BEVOR etwas passiert. Allerdings vermute ich mal, dass da nicht viel gemacht wird, weil die „Großkopferten“ zusammenhalten. Ist halt Kleinstadt und man kennt sich ja schließlich von diversen Schützenfesten. Und deshalb würde ich eben gern wissen, ob es eine übergeordnete Behörde gibt (vielleicht Landkreis oder gar Bundesland), an die man sich wenden und die entsprechende Weisungen erteilen kann.

vielen Dank für die Hilfe.

[MOD] Hinweis wegen FAQ:1129
Hallo!

Aufgrund von FAQ:1129 bitte ich potentielle Antworter vorsorglich, sich in der Tat nur zu den explizit gestellten Fragen:

gibt es eine Behörde, die einem städtischen Ordnungsamt
Weisungen erteilen kann?

Und deshalb würde ich eben gern wissen, ob es eine übergeordnete Behörde gibt (vielleicht Landkreis oder gar Bundesland), an die man sich wenden und die entsprechende Weisungen erteilen kann.

zu äußern, und nicht zu dem geschilderten „Hintergrund“:

Der Hintergrund ist folgender:

da ich sonst löschen muss/werde!

Vielen Dank!
MOD Jadzia