übergepäck

huhu,

ich werde für sechs monate nach kapstadt fliegen und darf nur 20kg gepäck mitnehmen. soweit ich mich auch einschränke, ich komm mit den 20kg nicht hin. übergepäck kostet ein vermögen, und was ist mit unbegleitetem gepäck?? weiß jm wieviel das kostet oder kennt jm ne andere günstige alternative?? btw: ich fliege mit der SAA.

saus

ich werde für sechs monate nach kapstadt fliegen und darf nur
20kg gepäck mitnehmen. soweit ich mich auch einschränke, ich
komm mit den 20kg nicht hin. übergepäck kostet ein vermögen,
und was ist mit unbegleitetem gepäck?? weiß jm wieviel das
kostet oder kennt jm ne andere günstige alternative?? btw: ich
fliege mit der SAA.

Hallo Saus,

wieso fragst du nicht in deinem Reisebüro??? Die sollten doch sowas wissen. Kopfschüttel…

Größere Mengen an Übergepäck werden billiger als Luftfracht befördert. Dazu nimmst du dir die Gelben Seiten, und suchst unter Speditionen (Luftfracht) bzw. Luftfrachtspeditionen etc. Oder ruf an deinem Flughafen an und lass dir die Namen von Luftfrachtunternehmen geben. Normalerweise haben die dann Pauschalen für 50kg, 100 kg etc., egal wieviel du dann mitnimmst, d.h. wenn du nur 30kg mitnimmst, musst du trotzdem 50kg bezahlen. Ist aber alles wesentlich billiger als die üblichen Übergepäckraten.

Gruß
Michael

hi saus,

ich werde für sechs monate nach kapstadt fliegen und darf nur
20kg gepäck mitnehmen. soweit ich mich auch einschränke, ich
komm mit den 20kg nicht hin. übergepäck kostet ein vermögen,
und was ist mit unbegleitetem gepäck?? weiß jm wieviel das
kostet oder kennt jm ne andere günstige alternative??

als ich damals noch bei der tui arbeitete, konnten wir teilweise in und aus den gebieten übergepäck mitnehmen. aus bangkok weiss ich, dass die thailändischen kolleginnen bei der fluggesellschaft angerufen haben und auf diese weise bis zu 30 kg xtra-luggage bekommen haben. (half mir das eine mal auch nichts, als ich mit insgesamt 70 kg ausgereist bin. die dame am flughafen-schalter hat mir netterweise statt der 20 über die erlaubten 30 extrakilos nur 10 berechnet, aber die kosteten damals immer noch 400 dm!)

ruf doch einfach mal bei der saa an, erkläre ihnen den sachverhalt, dass du für 6 monate fährst und frage sie, ob sie dir extraluggage erlauben.

viel glück und viel spaß in südafrika
wünscht
burkhard

wieso fragst du nicht in deinem Reisebüro??? Die sollten doch
sowas wissen. Kopfschüttel…

weil ich übers netz gebucht habe und kein reisebüro habe. im netz hab ich nun mal einen billigeren flug gefunden.

Größere Mengen an Übergepäck werden billiger als Luftfracht
befördert. Dazu nimmst du dir die Gelben Seiten, und suchst
unter Speditionen (Luftfracht) bzw. Luftfrachtspeditionen etc.
Oder ruf an deinem Flughafen an und lass dir die Namen von
Luftfrachtunternehmen geben. Normalerweise haben die dann
Pauschalen für 50kg, 100 kg etc., egal wieviel du dann
mitnimmst, d.h. wenn du nur 30kg mitnimmst, musst du trotzdem
50kg bezahlen. Ist aber alles wesentlich billiger als die
üblichen Übergepäckraten.

ich habe verschiedene seiten abgegrast. das kann ich mir einfach nicht leisten.

saus

mhmmh. also du meinst einfach mal ganz lieb fragen? ich sag einfach, dass ich ne arme studentin bin, keine reichen eltern hab und trotzdem was werden will*gg* die chance müssen sie mir doch geben:wink:)

danke

saus

weil ich übers netz gebucht habe und kein reisebüro habe. im
netz hab ich nun mal einen billigeren flug gefunden.

… billiger ist halt nicht immer günstiger :wink:

*SCNR*

Die Cargoabteilung von South African Airways wickelt unbegleitetes Gepäck über die Spedition ABX ab http://www.abxlogistics.com/de/deutsch/index.aspx .
Die Gebühren betragen 6,-- €/kg, mindestens aber € 135,-- .

South African Airways
Direktion für Zentraleuropa
Cargo-Abteilung
Tel.: 069 - 695 94 06 17

Gruß, Hartmann.

1 „Gefällt mir“

hi saus,

mhmmh. also du meinst einfach mal ganz lieb fragen?

genau! versuch macht kluch,

denkt
burkhard und grüßt

wieso fragst du nicht in deinem Reisebüro??? Die sollten doch
sowas wissen. Kopfschüttel…

weil ich übers netz gebucht habe und kein reisebüro habe. im
netz hab ich nun mal einen billigeren flug gefunden.

Hallo Saus,

auch hinter einer Buchung im Netz steht eigentlich immer ein Reisebüro…

Gruß
Michael

also ich habe ein jahr in nz und australien verbracht!
gepaeck ist dorthin, weil ueber asien auch auf 20kg beschraenkt! erster langer mega flug, also hab ich mich ganz genau auf 20kg beschraenkt…dann natuerlich handgepaeck…spiegelreflex und laptop und allerlei zeuchs…auch noch mal so 9 kg aber ok wegen laptop und kamera!
dann habe ich aber noch 13kg als cargo aufgegeben mit der lufthansa weil ich mit denen auch geflogen bin!
erstmal musste ich ungefaehr 2stunden vor dem check-in bei der cargoabfertigung sein, und dann kamen die sachen eine woche nach mir an! ich hatte versucht alles mit oeffentlichen anzuholen, in auckland ist das aber unmoeglich, da man zum zoll hin muss, und der liegt an der autobahn, da kann man nur mit dem auto hin!!! ausserdem musste ich dort auch noch noch mal bezahlen, wurde mir so in deutschland nicht gesagt! also lange rede kurzer sinn, fuer mich kommt cargo auf keinen fall mehr in frage, weil es einfach zuviel stress verursacht!!und trozudem noch ne menge kostet!
auf dem rueckweg…hatte ich also auch wenns schwerfiel, soviel wie moeglich aussortiert…am ende stand ich mit 24-27kg am schalter und gott sei dank wurde nix gesagt!
wenn ich nun fuer laengere zeit verreise, versuche ich jetzt so wenig wie moeglich mitzunehmen, was man fuer cargo bezahlt kann man lieber vor ort anlegen!!!
gruss nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wärs mit…
… der deutschen Post? Oder anderen Paketüberbringern. Ich habe selbst zwei Jahre im Ausland verbracht und den größten Teil meiner Sachen über diese Variante bekommen. War auf jeden Fall billiger als Übergepäck…
Leider kann ich mich da nur auf Europa beziehen.

oder kennt jm ne andere günstige alternative??

ich kenne nur die kitbag-frage-methode: „hab ich nicht gewußt.“ beim check in mit kunden laut herumstreiten trauen sich die wenigsten flugangestellten, sodaß übergepäck einfach auf „leichtreisende“ aufgeteilt wurde und nix bezahlt worden ist. ok es waren (mehrmals) aber maximal 5 kg mehr pro nase. wenn es wenig übergepäck ist würde ich gar nix tun. wenn es frappente mengen sind, bleibt nur die aufgabe als frachtgut.

gruß
datafox