Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im Board richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Wie der Titel schon sagt, geht es um Übergewicht. Klar, ich habe auch von Fettabsaugung gehört, aber ich weiß nicht, wieviel damit entfernt werden kann, ohne daß der Körper zusammenklappt. (Denn ich kann mir vorstellen, daß es für den Körper mehr als Streß ist, wenn plötzlich x kg fehlen würden)
Welche Methoden gibt es eigentlich ? Gibt es entsprechende Links ?
Vielen Dank für die Antwort
Grit
Fettabsaugen: links
Hallo Grit,
in einem Buch über Muskeln schreibt die Autorin Heike Schönegge dazu:
—schnipp—
Drei gefährliche Hau-Ruck-Methoden
[…]
Fettabsaugen Liposuction ist nur für stark Übergewichtige mit Adipositas (Fettleibigkeit) zu empfehlen. Bei manchen Menschen ist die Haut nicht in der Lage, sich der neuen Körperform anzupassen - hässliche Dellen können entstehen. Gelegentlich treten auch Durchblutungs- und Sensibilitätsstörungen auf.
[…]
—schnapp—
Das hier ist der link einer Klinik, die Fettabsaugung anbietet … ich geb ihn trotzdem an, weil die FAQs zum Thema zusammengestellt haben
http://www.fettabsaugung.de
auf Men’s Health habe ich das hier gefunden:
—schnipp—
Fett absaugen – schlank ohne schwitzen
Fettabsaugen geht jetzt ohne Vollnarkose und Klinikaufenthalt. Trotzdem ist der Eingriff kein Spaziergang. Wir sagen, was den Arzt Ihres Vertrauens ausmacht.
Das Thema „Fettabsaugen“ zieht immer weitere Kreise
Den richtigen Arzt findet man am besten bei einer der angegebenen Fachgesellschaften. Der Hamburger Schönheits-Chirurg Wolfgang Friedrich entwickelt mit einer Arbeitsgruppe in der Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie verbindliche Behandlungsstandards für die Mitglieder und Möglichkeiten der gegenseitigen Kontrolle von Können und Erfahrung. Die Deutsche Gesellschaft Ästhetisch-Plastischer Chirurgen nimmt nur Mitglieder auf, die eine Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie absolviert haben. Ihr Präsident, Professor Wolfgang Mühlbauer, rät, sich nicht auf irgendwelche Diplome zu verlassen. „Auch Vorher-Nachher-Fotos sind keine Garantie für das Können des Arztes, denn diese Bilder werden auf Kongressen immer wieder gestohlen oder heimlich von der Leinwand abfotografiert.“
Tipps der Chirurgen:
Interessenten für Schönheitsoperation raten beide Ärzte:
> Holen Sie sich immer mehrere Meinungen ein.
> Achten Sie auf Details wie verdreckte Seifenspender in der Toilette.
> Lassen Sie sich zu nichts überreden. Der Arzt muss die Risiken nennen, auch wenn sie bei der modernen Fettabsaugung seltener sind. Es können Infektionen auftreten, Herz-Kreislauf-Komplikationen, Fettembolien oder Überreaktionen auf das Betäubungsmittel. Wer zu viel verspricht, ist unseriös.
> Übergewichtige können nicht behandelt werden, denn mehr als vier bis fünf Liter Fett abzusaugen (je nach Größe des Patienten), ist gefährlich.
> Die Kosten betragen für eine Fettabsaugung an Bauch und Hüften etwa 8000, beim Doppelkinn rund 4000 Mark.
Adressen:
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie,
Tel.: 02151 / 45 23 12;
Deutsche Gesellschaft Ästhetisch-Plastischer Chirurgen,
Tel.: 030 /88 51 063 www.plastische-chirurgie.de
In einem anderen Beitrag von Men’s Health stand das hier:
Fettabsaugen kann tödlich enden
Die gefährlichste Schönheitsoperation ist das Fettabsaugen. Das ergab eine Umfrage einer US-Fachzeitschrift für Plastische Chirurgie. Demnach ist die Gefahr, beim Fettabsaugen zu sterben, 20 bis 60 Mal größer als bei anderen Schönheitsoperationen. Ursache für Todesfälle sind vor allem Embolien, Probleme bei der Anästhesie und innere Blutungen.
—schnapp—
Auf der von Men’s Health angegeben Seite für plastische Chirurgie gibt’s ebenfalls Informationen:
http://www.plastische-chirurgie.de/pc/aes_chir/lip_i…
Ansonsten „Fettabsaugen“ „Liposuction“ in Suchmaschine … da findest Du sehr viele weitere links.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
und ein schönes Wochenende
Gitte
high
Klar, ich
habe auch von Fettabsaugung gehört, aber ich weiß nicht,
wieviel damit entfernt werden kann, ohne daß der Körper
zusammenklappt. (Denn ich kann mir vorstellen, daß es für den
Körper mehr als Streß ist, wenn plötzlich x kg fehlen würden)
vor allem ist hier auch ein operativer eingriff nötig, und der belastet den körper (op = schnittwunde, wenn auch vom fachmann durchgeführt)
wenn du nicht gerade *extrem* dick bist is eine diät, oder besser: langgristige ernährungsumstellung und mehr bewegung sicher die bessere wahl. auch hier der tip: vieeeel trinken (wasser, hat keine kalorieren)
ciao
lord knobi
hallo Gitte,
erst heute entdeckte ich deinen Beitrag. Sag mal, bei mir ist geplant (Kostenregelung wird noch geklärt, von daher nicht ganz akut) den Bauch durch eine Bauchplastik nach Picaud vorzunehmen, also nicht absaugen, sondern rausschneiden bis zum Hüftknochen hinten. Eine grosse OP von 4 - 5 Stunden, wo der Bauchnabel auch neu eingesetzt werden müsste.
Da ich seit 3 Jahren streng mit 500 kcal lebe und früher
Sportlerin war, durch Cortison und nun durch mangelnde Sportmöglichkeiten durch Schwerbehinderung, aber bei 500 kcal 50 kg zunahm. Vorraussetzung ist, dass ich trotzdem mind. 15 kg abnehme, was nun mit dem Medikament Reductil versucht wird. Da ich davon ausgehe, dass das mir helfen könnte - bei allen Nebenwirkungen - rückt die Chance zur OP wieder näher heran und ich frage dich, ob du auch für diese Methode Links kennst?
Vielen Dank im voraus
Chris
Hallo Christel,
ich kenne mich in dem Thema leider überhaupt nicht aus, habe für die Frage nur etwas in Suchmaschinen geschaut.
Da Deine Frage spezieller ist, würde ich einfach eine der beiden Gesellschaften, die unter dem einen link genannt waren, anrufen und fragen, ob sie Informatinen haben oder Dir sagen können, an wen Du Dich am besten wendest.
Das ist sicherlich die kürzeste Methode.
Viele Grüße
Gitte
hier nochmal reinkopiert:
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie,
Tel.: 02151 / 45 23 12;
Deutsche Gesellschaft Ästhetisch-Plastischer Chirurgen,
Tel.: 030 /88 51 063 www.plastische-chirurgie.de