Hallo Zusammen!
Wenn ich joggen gehe, bekomme ich immer einen ganz roten Kopf. Woran kann das liegen?
Denke an der Kleidung kann es nicht liegen, ich ziehe folgende Sachen an: eine enge Laufhose an, eine atmungsaktive Jacke, binde mir meine langen Haare zu einem Zopf zusammen.
Wenn ich z.B. im Fißness Studio trainiere (meistens Body Pump), wird mein Kopf bei der Anstrengung nicht so rot.
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß,
Tanja
Hi Tanja,
Darüber mach dir mal keine Gedanken.
Draußen laufen ist etwas anderes als Training im Studio, die Intensitäten sind in aller Regel etwas höher, das lässt dich dann auch etwas mehr erröten.
Außerdem ist es draußen auch kühler, das kommt dazu.
Du hast halt eine gut durchblutete Gesichtshaut,die schneller zur Röte neigt, solange du nicht das Gefühl hast, dich zu überlasten oder falsch atmest(Pressatmung), miss dem Ganzen nicht allzuviel Bedeutung bei, es lässt nicht ändern.
Überhitzung ist es wohl nicht, das würdest du merken, ist, wenn du nicht gerade mit 4 Wollpullovern und beheizten Socken:wink: läufst, in dieser Jahreszeit auch nicht möglich.
CU Axel
Hi Axel,
dann bin ich ja beruhigt! Danke für die Info!
Gruß,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Zusammen!
Liebe Tanja,
ich denke zwar bei Dir es liegt an der Kälte. Ich selbst kriege beim Bergesteigen und ANstrengung größerer Art so viel Farbe - immer mehr als die die mit mir laufen - dass ich auch mal meinen Arzt gefragt habe. Er hat mir medizinische Gründe genannt, weil er über mich was weiß. Es k a n n eine Funktionsstörung irgendeiner Natur vorliegen. Aber das wäre Unsinn da jetzt auf Dich zu shcließen. Vor allem gilt: Wenn DU Dich gut fühlst - tuts Dir gut und ist voll das richtige. Mach Dir keine Gedanken, aber sprich über solche Sachen mit einem Arzt Deines Vertrauens, wenn Du etwas seriöseres in Erfahrung bringen willst. Niemand hier kann da etwas kompetentes darauf antworten, sorry. Ein Arzt den Du deswegen mal anrufen würdest würde sich mit gutem Grund weigern dazu eine Aussage zu machen…
Ich hab geantwortet, weil ich ungefähr diese Frage mal an meinen Hausarzt gestellt hatte.
Es kann hier keine medizinisch relevanten ANtworten geben…
Deswegen gehts Dir jetzt hoffentlich nciht schlechter, so leicht lass Dich bitte nicht aus der Fassung bringen.
!
Grüße Petra
Wenn ich joggen gehe, bekomme ich immer einen ganz roten Kopf.
Woran kann das liegen?
Denke an der Kleidung kann es nicht liegen, ich ziehe folgende
Sachen an: eine enge Laufhose an, eine atmungsaktive Jacke,
binde mir meine langen Haare zu einem Zopf zusammen.
Wenn ich z.B. im Fißness Studio trainiere (meistens Body
Pump), wird mein Kopf bei der Anstrengung nicht so rot.
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß,
Tanja