Tag!
- von mir aus können es zwei elektriker meister gewesen sein,
fakt ist das man diese nicht braucht, bzw. eigentlich
genausowenig einen hilfsarbeiter braucht
nur wurde auf der rechnung für beide der gleiche hohe
stundensatz berechnet, was darauf schließen lässt das der
zweite kein hilfsarbeiter war bzw. er zumindest nicht als
solcher abgerechnet wurde
Ja was denn nun? Jetzt doch kein Hilfarbeiter…?!Das macht
beim Stundenlohn schon eine Menge aus ob Azubi oder Meister!
Das sind schon Fakten die für eine gewünschte Bewertung der
Rechnung relevant sind!
also schön nochmal:
herd und kabel standen bereit,es musste nichts verschoben werden und alles war einwandfrei, es musste auch nichts verschoben oder vom elektromarkt abgeholt werden…es wurden auch keine kekse gegessen oder ein schäferstündchen gehalten, welches als arbeitszeit berechnet wurde.
die lampe wurde installert
es war immer jemand dabei, aber ohne reden
die frage ob nur eine glühbirne gewechselt wurde ist mir eigentlich schon zu dumm…(steht übrigens auch drin) nein es wurde natürlich eine lampe installert, die schon bereitstand (decke etc. normal keine wiedrigen umstände)
es wurde herdanschließen und lampe installieren beauftragt
die gewünschte antwort ist auch oft genug gepostet wurden, nur wenn leute … posten fühlt man sich mal genötigt zu antworten
nochmal: das kabel für den herd wurde sogar vor dem auftrag von einem elektriker korrekt gelegt, der herd stand cm daneben
der wollte schon so eine nummer abziehen, oder warum kommt man zum herdanschließen und deckenlampe anbringen zu zweit und macht die arbeiten nacheinander, die arbeiten dauern für eine person jeweils 15 minuten, wenns man verzögert je 30 minuten undd der zweite man wird für nichts benötigt, das der herd bereitstand und das kabel schon verlegt war wusste der elektriker auch!
2.wird gemacht, trotzdem kann man hier zu antworten stellung
nehmen
Ich habe mir nun alle Posting zu diesem Thema durchgelesen und
kann die ursprüngliche Frage schon verstehen, nicht allerdings
die Art und Weise des Fragenstellers! Nur weil nicht die
erhoffte Antwort geliefert wird braucht man doch hier nicht so
rumzicken!
Zurück zur Frage:
Wer hat den Auftrag gegeben?
Was wurde genau beauftragt?
Wer war bei der Ausführung dabei? (Ältere Frau = Kekse + Kaffe
= 2 Stunden)
Musste der Herd auf bewegt werden? (Das die Kabel bereit
standen ist ja schön, aber wenn der Herd dann noch vom Keller
in die Küche muss…)
Wurde bei der Lampe lediglich eine Glühbirne gewechselt oder
wurde eine neue Lampe installiert?
Ohne die genaue Arbeitsbeschreibung zu kennen schliesse ich
eine Bewertung der Rechnung aus. Das wird „keiner“ können!
Gruß
Samy