Ja, die regelung ist schon schön. Bei uns sind v.a. die Polen und Tschechen (also die Laster) oft mit bis zu 88-90kmh unterwegs. habe ich aus spass mal gemessen. Da dauert ein Überholvorgang mit 105km ewig.
Moin,
Wieso gehst du eigtl. davon aus, dass ich stets z.B. mit
150kmh überhole?
Willst Du ne ehrliche Antwort?
Weil Du Dich so hier darstellst.
Kennst du mich? Ich denke nicht.
Richtig. Deswegen kann der Eindruck natürlich auch völlig täuschen.
Aber Du hast auch bisher nicht wirklich versucht, diesen Eindruck - den hier scheinbar 90% der Dir antwortenden haben - zu widerlegen.
Also entweder nachdenken oder Finger von der Tastatur lassen.
Dito.
Dass wir hier alle nur vermuten und reininterpretieren, sollte wohl klar sein.
Schönen Tag noch,
-Efchen
Die Antwort bezog sich höchstwahrscheinlich auf den „suizidgefährdeten Raser“.
Was ich einfach mache: Ich versetze mich in eine Person, um evtl. Gründe für so ein Verhalten darzustellen.
Kann ich erstaunlich gut, bei fast jedem Thema…
Ich fahre im Stvk nie mehr als 20% zu schnell (außerorts), innerorts immer penibel Tacho 55 maximal.
Mögliches Problem
Hi!
Wenn im Gegenverkehr jetzt aber auch jemand „kurzfristig“ die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet und auch mit 150 km/h entgegenkommt, wird es noch gefährlicher - oder nicht.
Empfehle zur Lektüre noch einmal die Bedeutung von „zuläsiger Höchstgeschwindigkeit“ zu studieren, dazu noch den Absatz über gegenseitige Rücksichtnahme und das mit dem „mit Fehlern der anderen rechnen“.
Grüße
kernig
Sinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen
Hi!
Das ist doch gerade der Sinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen: Wenn jeder so schnell führe, wie es gerade nach seine Einschätzung noch geht, dann würde zwar Darwin Feste feiern, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Es wird häufig sinngemäß geäußert:" Da ist 80 aber ich seh da keinen Grund für." Genau deswegen steht ja evtl. da dieses Schild: Weil man die Gefahrenstelle eben nicht auf den ersten Blick erkennen kann.
Außerdem zu bedenken: Wenn dort 100 gilt, rechnen alle anderen auch damit, dass keiner schneller als 100 fährt (Abbieger, Überholer etc.). Allein deshalb ist es schon ziemlich gefährlich, wesentlich schneller zu fahren.
Grüße
kernig
Moin,
Was ich einfach mache: Ich versetze mich in eine Person, um
evtl. Gründe für so ein Verhalten darzustellen.
Okay, das verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen.
Aber genau damit hast Du halt alle wutschnaubenden Antworten auch auf Dich persönlich gezogen, meine inklusive
Dann darfst Du auch nicht danach fragen, warum alle glauben, dass Du „auch so einer“ bist.
Viele Grüße,
-Efchen
Hi!
Es wird häufig sinngemäß geäußert:" Da ist 80 aber ich seh da
keinen Grund für." Genau deswegen steht ja evtl. da dieses
Schild: Weil man die Gefahrenstelle eben nicht auf den ersten
Blick erkennen kann.
Genau. Bei der Eisenbahn z. B. sagt man, wenn es um eine auf den ersten Blick nicht nachvollziehbare Regel geht, daß diese mit Blut geschrieben wurde.
Gruß S
Naja, macht ja auch mal SPaß, nebenher