Hallo!
Niemand hat das gemeint…
Gruß
Tom
Hallo!
Niemand hat das gemeint…
Gruß
Tom
Dann sind wir uns ja einig! :o)
Hi,
in deinem Post steht gar keine Frage
Daher mal meine Ansicht: vor einigen Jahren hatte ich die A***karte und bekam die blutverschmierten persönlichen Sachen (Portemonnaie etc) eines Bekannten im Krankenhaus, in das er eingeliefert worden warn, in einem Müllbeutel in die Hand gedrückt. Anschließend musste ich dem im Rollstuhl sitzenden, und aus diesem Grund zu Hause gebliebenen, Vater erklären, das sein einziges Kind aufgrund eines Unfalls nun nicht mehr unter uns weilt. Das will ich nienienieniewieder erleben.
Der Bekannte hat übrigens einen Baum gerammt, als er einem Überholer ausweichen wollte…
Meine Meinung: Jeder, der so fährt wie im UP beschrieben, sollte seinen Lappen direkt abgeben.
Gruss,
Little.
Und es wird sehr wohl jemand gefährdet, wenn man es mit
extremen Linksspurschleichern zu tun hat
Nur, wenn man nicht die Disziplin hat
a) langsamer zu werden, wenn das vorausfahrende Auto langsamer fährt, als man selbst
b) nicht rechts zu überholen, obwohl man weiß, dass der Linksschleicher sich nicht richtig verhält. Linksschleichen ist übrigens billiger als rechtsüberholen.
Wenn ein Auto auf einer Landstraße, auf der 100 km/h erlaubt sind, mit 90 unterwegs ist, dann ist das für Dich Nötigung???
Hilfe, hoffentlich begegnen wir uns nie.
Weißt Du, was „Höchstgeschwindigkeit“ bedeutet? Dass 90 asolut erlaubt sind, auch 80.
*kopfschüttel*
-Efchen
Exakt
Kann hier eigtl. irgendwer lesen???
Aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr über andere Autofahrer. Da könnte ich mich ja gleich in die Herzklinik einliefern lassen o.O
Sagt wer? In einem Beispiel muss es ja 2 oder mehr Beteiligte geben.
Ich glaube du kannst nicht lesen. linke Spuer und BAB bedeutet wohl eindeutig AUTOBAHN. mit mind. 2 Spuren
Über reine Überholmanöver regt sich ja keiner auf. Solange - das ist der punkt beim überholmanöver - wenn der überholer vorbei ist auch wieder eingeschert wird. Manche vergessen das und schleichen dann EWIG links, ohne effektiv jemanden mehr zu überholen. Die linkere SPur ist zum Überholen da, und dazu lässt sie auch jeder vernünftige schnellerfahrende den langsameren überholern.
Siehe mal den post vom efchen weiter oben. lt. ihrer aussage muss ich mich an das vor mir fahrende fhrzg. halten
Du hast ja so recht, deshalb habe ich auch 0 Puntke in Flensburg, noch nie ein Bussgeld zahlen müssen, habe noch keinen Unfall verursacht, niemand ist wegen mir zu schaden gekommen. Und wenn ich schnell fahren will, mache ICH das auf der rennstrecke.
Es geht ja auch bloss um den theoretischen Fall oben. Also versetze ich mich in die theoretische Verhaltenweise des Überholers.
Es muss ja nicht um das auto direkt dahinter gehen. Durch den schleicher können auch Gefahren entstehen, denen ich durch andere verkrhrsteilnehmer ausgesetzt bin. z.B. einer der die langsame kolonne nicht registriert udn drauffährt, oder sogar den dadurch entstehenden stau, oder andere Fahrer, die von rechts noch am ende der lücke reinwollen etc.pp.
Niemand hat je gesagt, das schnell überholen gut ist. Ist es nicht, keine Frage. Es kann nur evtl. durch äußere Umstände nötig werden. Dass so ein verhalten nicht die regel werden sollte, ist eigentlich klar.
Ich hab ja nichts davon, dass ich mit 140 statt 110 überhole, wenn ich nicht durch unvorhersehbare gründe dazu gezwungen werde (passiert vllt. 3 mal in der saison)
Und genau das sind auch nur die Umstände, die ein schneller Überholen legitimieren. SOnst sollte man sich mMn im Bereich max. 20% drüber bewegen.
Ich wurde schon genauso von jugendlichen Heizern abgeräumt, leider. ZUm Glück saß ich in einem Auto
Hallo!
Wieder mal die Anderen, jetzt sind es also die jugendlichen Heizer, sieh mal an.
Gruß
Tom
Wieso gehst du eigtl. davon aus, dass ich stets z.B. mit 150kmh überhole? Kennst du mich? Ich denke nicht.
Also entweder nachdenken oder Finger von der Tastatur lassen.
Das einzigste was man dem Fahrzeugführer des Überholers zu
last legen könnte , ist das er während des Überholvorganges
die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Landstrassen während
des Vorgangs überschritten hat .
Hallo,
der Ueberholer mit 150 kann also innerhalb der Sichtweite anhalten?
Sieht er den Mopedfahrer vor dem ueberholten LKW?
Vor dem LKW den Abschleppzug aus zwei PKW mit der Stange dazwischen?
Den Foerster, der aus dem Feldweg einbiegt, knapp vor dem gut sichtbaren LKW?
Noch ein Beispiel, ich komme Dir entgegen, und fahre mal so ein wenig halb auf meiner linken Spur Dir entgegen, biege aber rechtzeitig knapp vorher auf meine Haelfte ein. Das einzige was man mir vorwerfen koennte, waere, etwas die Spur verlassen zu haben, Rechtsfahrgebot? Nein, ich verbreite Angst und Gefaehrdung im Strassenverkehr.
Gruss Helmut
mit 100kmh an nem 90kmh LKW z.B. vorbeituckern …
Hallo,
wie andere in der Fahrschule lernten,
darf ein LKW auf der Landstrasse nicht 90km/h fahren, die schweren LKW duerfen 60 ausserorts. Manchmal rasen die schon mit bis zu 70 um nach hinten weniger aufzuhalten und riskieren Fuehrerschein und Versicherung bei dem Tempo.
Gruss Helmut