Übermäßiger Speichelfluss

Hallo.

Ich habe seit heute Nacht(ca. 01:00) totalen Speichelfluss, mit total mein ich total. Ich könnte locker in einer Stunde 2 Tassen spucken.

Ich weiss nicht woran das liegt, zu meiner ernährung kann ich nur sagen…ich hab das selbe gegessen wie sonst auch immer.

Außer!: vor 3-4Tagen hab ich Eukal(oder so) Hustenbonbons gelutscht und gestern bzw heute Nacht noch, hab ich 3 Tassen Schwarztee getrunken.

Ich konnte die Nacht garnicht einschlafen habe ca 2 Stunden gebraucht und bin dann nach 3 wieder aufgewacht dadurch.

Ich habe jetzt geschätzt eine Prise Salz zu mir genommen, das lindert das ganze ein bisschen, aber ich will mit dem Salz auch nicht übertreiben, nachher trockne ich noch aus :stuck_out_tongue:
Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ganze find ich so abartig ich könnt die ganze Zeit spucken -.-

Die tägliche Speichelproduktion des Menschen liegt im Literbereich. Wir merken nur nichts davon, weil wir das dauernd hinunterschlucken, ein ähnlicher Reflex wie der beim Lidschlag.

Wenn man aus irgendeinem Grunde mit offenem Munde schläft, dann sabbert man kräftig auf das Kopfkissen.

Eine Untersuchung müßte also an dieser Stelle ansetzen. Die Speichelproduktion vermindern zu wollen ist Unfug.