Sehr geehrte Experte,
ich leide im Frühling und im Sommer häufig unter starken Schweißausbrüchen. Vor allem mein Rücken ist schon nach kurzer Zeit im Freien nassgeschwitzt. Das ist nicht nur ungemütlich, es ist mir auch sehr unangenehm.
Was kann ich gegen zu starkes Schwitzen im Rückenbereich unternehmen? Und was sind die Ursachen für meine Schweißattacken?
ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Mit bestem Gruß, H.Wiebe
Hallo.
Leider kann ich bei diesem Problem überhaupt nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht ob es für so etwas ein spezielles Fachgebiet gibt, aber am ehesten würd ich mich da an einen Hautarzt wenden.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs
Hallo
hmm ich weis es leider nicht aber da es immer im Frühling und im Sommer ist zeigt sich vielleicht eine Allergie
leider kann ich nicht viel mehr weiter helfen
Gute Besserung
Zu dieser Frage kann ich keine genaue Antwort geben, denn ich weiss nur, dass der Körper in den sogenannten Wechseljahren mit Schweissattaken reagiert und ich denke dass die Körperstellen bei jedem Mensch anders reagieren.(was das Schwitzen anbelangt.) Ich weiss nur , dass viel Sport auch nützlich wirkt ,um das Schwitzen zu verringern. Ich würde in diesem Fall einen Facharzt ansprechen Gruss Uschirenate
Hallo da bin ich leider kein Experte für
Sehr geehrte Experte,
ich leide im Frühling und im Sommer häufig unter starken
Schweißausbrüchen. Vor allem mein Rücken ist schon nach kurzer
Zeit im Freien nassgeschwitzt. Das ist nicht nur ungemütlich,
es ist mir auch sehr unangenehm.
Was kann ich gegen zu starkes Schwitzen im Rückenbereich
unternehmen? Und was sind die Ursachen für meine
Schweißattacken?
ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Mit bestem Gruß, H.Wiebe
Es wäre wichtig zu wissen ob Du weiblich oder männlich bist. So kann ich Dir nur raten, Dir einen Hormonspiegel abnehmen zu lassen. Kann auch bei Männern gestört sein. Gute Besserung. Anne
Liebe/-r Experte/-in,
ich leide unter starkem schwitzen- kein Deo oder aftershave
hält bei mir länger den Duft- verfliegt alles sehr schnell-
hast du nen tipp`?? Gruß Ingo
Hallo
Ich bin selber ein stark-schwitzer und weiss wie unangenehm es sein kann darauf angesprochen zu werden. deshalb hab ich im internet nachgelesen was ich tun kann, aber leider ohne erfolg.
Also hab ich mir gedacht wenn ich das kronische übertriebene schwitzen nicht weg bekomme dann muss ich wenigstens das beste draus machen. Nachdem ich euch bischen über meine schwitzgewohnheiten erzähle bekommt ihr ein paar soforttipps von mir.
Also ich bin 17 Jahre alt und Arbeite als IT-Techniker. Ich befinde mich den größten Teil des Tages in einem klimatisierten Raum in dem ich durch PC-arbeiten nicht anfange zu schwitzen.
Aber wenn ich jetzt auch nur mal einen Arbeitsplatz (Bildschirm Pc etc.) in ein Büro zum aufstellen tragen soll, hab ich schon 50% meiner kleidung durchnässt. Hinten am Rücken komplett und zwischen Bauch und Brust.
Meine Tipps in einer solchen Situation:
-
T-shirt auf jeden fall nach der aufgabe noch 5-10 Minuten anlassen (damit ihr aufhört neuen schweiss auszuschütten) und Kleidung wechseln gehen.
-
Die Nasse kleidung irgendwo drausen an der Sonne aufhängen (im Winter müsst ihr euch was anderes einfallen lassen) und trocknen lassen.
INFO) brauch so nur 2 T-shirts über den Tag.
Ihr solltet auch einen Plastiksack oä mitnehmen um das ganze auch nachhause zu nehmen.
- In ne 0,5L Flasche ne kleine Delle machen und mit kühlen wasser füllen. Die Flasche benutz ihr um euch auf der Haut rum zu fahren und die Delle bringt mehr Fläche.
PS: Ihr tut also schonmal was gegen eure schweissattacken und falls jemand wegen den tipps blöd redet:
A) Ich mach was gegen meine schweissausbrüche (shirt wechseln).
aber er macht nichts gegen seine blödheit (mund zutackern oä). ausserdem könntet ihr ihm anbieten mal ein von euch gebrauchtes shirt zu benutzen und herauszufinden wie angenehm das ohne blöden kommentar schon ist.
Bin kein Experte aber hoffe ich konnte einigen leuten helfen.
Danke/Gruß
Voltago