Übernachten bei gutem Bekannten

Wenn eine Frau zu verstehen gegeben hat, dass sie definitiv
nichts von jemand wissen will, dann sollte sie von diesem auch
keinerlei Gefälligkeiten oder gar Geschenke mehr annehmen.
Und gemeinsame Unternehmungen und seien sie noch so harmloser
Natur, sind dann auch tabu.

Das ist es, was ich mit Geradlinigkeit meine.

Ansonsten wird er, zumal, wenn er verliebt ist, jedes kleine
Entgegenkommen, jede Gefälligkeit, die sich die Frau tun
lässt, wieder als positives Signal werten und sei es nur als
Zeichen von Sympathie.

Der ist doch nicht verliebt!!! Der ist bedürftig!!!

Ich weiß, dass das an und für sich dämlich ist und ich möchte
dir beileibe keinen Vorwurf machen, ich weiß aber auch, dass
es so ist.

Ich habe bei demselben Datingportal noch einen anderen Trainingspartner kennengelernt, der überhaupt kein Problem damit hat, dass nichts aus uns geworden ist.

Vielleicht meine ich auch nicht nur Geradlinigkeit, sondern Glaubwürdigkeit.
Ich spiele immer mit offenen Karten und kommuniziere ziemlich deutlich (siehe die Geschichte vom ersten Date, in meiner Antwort an Kathleen).

Er verhält sich nicht nur nicht geradlinig, sondern inzwischen auch nicht mehr glaubwürdig, denn er hat mir mal gesagt, dass es okay sei, wenn wir weiter zusammen trainieren.

Das lasse ich nun aber nicht meiner Naivität zuschreiben. Letzten Endes verhält er sich nicht korrekt, und nicht ich.

Er hat heut eine entsprechende Mail von mir bekommen, ich suche mir einen anderen Trainingspartner.

Gruß, Noi

1 Like

…und aussprechen!

Gegenfrage: Kennt er die Grenzen? Ist ihm bewusst, wann er
eine Grenze überschritten hat und wann nicht? Möglicherweise
ist für ihn unklar, was für sie völlig eindeutig ist.

Das beantworte ich mal selbst: Ja, er kennt die Grenzen. Ich hab ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass da mehr nicht draus wird. Aber vielleicht hat er das verdrängt, wir treffen uns alle 2-3 Monate zu einem Trainingstag.

Darüberhinaus dürfte das auch aus meinem Verhalten hervorgehen. Aber es gibt Männer, die so bedürftig sind, dass sie jegliche Zeichen ignorieren - und manchmal sogar klare Ansagen.

Gruß, Noi

1 Like

Selber Moin!

Für ihn war klar, dass ich bei ihm übernachte. Er war ganz überrascht, als ich sagte, dass ich fahre.

Ich finde sein Ansinnen so abwegig, das ich mich wundere, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Ja, er kennt die Grenzen. Ich
hab ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass da mehr nicht draus
wird. Aber vielleicht hat er das verdrängt, wir treffen uns
alle 2-3 Monate zu einem Trainingstag.

Bist Du sicher?
Nach 2 bis 3 Monaten „sieht die Welt etwas anders aus“, er könnte es wirklich verdrängt haben.
Man kann einem Menschen nur bis vor die Strin sehen.

Darüberhinaus dürfte das auch aus meinem Verhalten
hervorgehen. Aber es gibt Männer, die so bedürftig sind, dass
sie jegliche Zeichen ignorieren - und manchmal sogar klare
Ansagen.

Hm, „dürfte hervorgehen“ hat für mich so seine Schwierigkeiten. Wie hat er Deine „Signale“ interpretiert? Und wie sieht seine Interpretation 2 Monate später aus, wenn Du ihm dann wieder über den Weg läufst …

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Wie alt bist Du?

Wie alt bist Du?

Offenbar alt genug, um überzeugt zu sein, seit dem ersten Date stets klare Ansagen zu machen gegenüber einem notgeilen, …sorry…, bedürftigen Mann, sich im Auto von ihm dennoch das Knie tätscheln zu lassen und dann geziert wegen einer eh nicht zustande gekommenen Übernachtung ihn im Nachhinein als Trainingspartner abzuservieren.

Oder als Kurzantwort: Reife Leistung.

nasziv

2 Like

Wie soll man als Mann glaubwürdig sein, wenn „die“ Frauen es nicht sind.

Männer und Frauen sprechen häufig einfach nicht die gleiche Sprache und das Dumme (Spannende) dabei ist, dass bei den Frauen eben auch wieder jede anders ist.

Ich habe, nur so als Beispiel, von einer Frau mal im Chat eine Abfuhr bekommen, dass ich nicht wusste, wo mir der Kopf steht.

Drei Tage später lag dieselbe Frau nackt auf meiner Couch, als ich aus dem Badezimmer kam.

Als ich sie hinterher fragte, was sie sich dabei gedacht hätte, sagte sie, wenn ich wirklich nicht gewollt hätte, hätte ich dich ja nicht nochmal angesprochen.

Andersherum erlebt man Frauen, die eigentlich alles mitmachen, auf jeden anzüglichen Scherz eingehen und plötzlich unheimlich beleidigt sind, wenn man ihnen ernsthaft an die Wäsche will.

Man muss es, im Grunde, bei jeder Frau wieder von neuem versuchen und erstmal studieren, was sie denn eigentlich meint, wenn sie „Nein“ sagt. Das ist zweifellos interessant, aber manchmal auch lästig.

Aber vor allem, wenn man denn zum Schuss kommen will, muss man am Ball bleiben. Denn Frauen ändern ihre Meinung manchmal so häufig wie das Wetter. Und wer zu schnell aufgibt, hat schon verloren.

Das gilt natürlich nicht für alle, aber doch für sehr viele.

mfg

2 Like

Hallo,

sowas kann man klar absprechen. Im Sinne von:
„Ich übernachte bei dir, aber du bleibst in deiner Betthälfte und ich in meiner, klaro?“

So klar ausgespochen hatte ich noch nie Probleme mit unerwünschten Übergriffen. Kommt der Typ bei der Ansage komisch rüber: ablehnen!

Es hängt allerdings auch ein wenig von dir ab, wie unmissverständlich du das zum Ausdruck bringen kannst. Ich kann das ganz gut :wink:. Und du?

LG Barbara

Zuerst und dann
Hi!
Zuerst, als ich Deine Anfrage gelesen hatte, dachte ich: Why not? Mit klarer Ansage.

Dann las ich einige weitere Infos über den Bekannten und rate nun ganz entschieden davon ab, bei ihm zu übernachten. Lieber würde ich 1000km weit fahren.

Grüße
kernig

Übernachten bei gutem Bekannten
Heutzutage datet man ja. Gerne
Und ich als Mann habe keinerlei Probleme damit auf der Couch zu schlafen.
Wenn ich date, dann doch nur um mir die „Langeweile“ zu vertreiben, mich mit „netten“ Leutz zu umgeben, die mir dann auch die Schönheiten Ihrer Stadt/Land/Fluß vermitteln können.

Und Sex steht für mich einmal außen vor. Merkwürdigerweise stehe ich als Mann scheinbar mit dieser Sichtweise ziemlich alleine.

Aber das lege ich von vorn herein fest, daß ich die Nacht auf der Couch beanspruche…
Denn wenn man essen geht, dann kommt es auch zu Glas Wein oder Bier. Und pennen im Auto oder neben dem Mopped ?
Aber keine Person wird eine andere Person einladen, wenn es da im Vorfeld nicht bereits konkrete Absprachen gibt.

Aber das ist nur meine Meinung

Moin auch!

Stelle ich mich jetzt an oder ist das tatsächlich etwas
distanzlos?

Für Dich war es offenbar (zu) distanzlos - und nur darauf kommt es in diesem Fall an.

Wie alt bist Du?

Offenbar alt genug, um überzeugt zu sein, seit dem ersten Date
stets klare Ansagen zu machen gegenüber einem notgeilen,
…sorry…, bedürftigen Mann, sich im Auto von ihm dennoch
das Knie tätscheln zu lassen

Ich glaube kaum, dass sie sich freiwillig das Knie tätscheln lässt. Es sieht doch vielmehr danach aus, dass er die Gelegenheit genutzt hat, dass sie sich während des Fahrens nicht wehren kann.

und dann geziert

und das find ich völlig daneben!
„Geziert“ ist ja wohl der völlig falsche Ausdruck: Sie hat, wie ich finde, ja immer ganz klar gesagt, dass sie kein weiteres Interesse an ihm hat (außer jetzt das trainieren).
Aber dass manche Männer sich hier solidarisieren hat sicher seinen Grund.

wegen einer eh
nicht zustande gekommenen Übernachtung ihn im Nachhinein als
Trainingspartner abzuservieren.

Oder als Kurzantwort: Reife Leistung.

Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Verhalten gewesen?
wenn ein Typ afu meine Ansagen nicht reagiert, dann geb ich ihm das auch gern schriftlich.

Aber ich hab hier eh noch nie was von dir gelesen, was mich weitergebracht hätte.

LG SotA

seine Antwort:
Moin!

Gestern hab ich ihm ja ne Mail geschrieben, wie ich sein Verhalten empfunden habe, dass er meine Ansagen ignoriert und dass ich vermute, dass er sich da was ausgerechnet hat mit der Übernachtung und ich das nicht möchte und ihm da nicht mehr so vertraue.

Seine Antwort heute morgen: „Okay, du hast Recht!“

Was ich daraus gelernt habe: Viel viel früher auf mein Gefühl zu hören und noch konsequenter damit umgehen in Zukunft.

Eure Meinungen haben mir sehr beim Denken geholfen. Danke schön!

Gruß, Noi

Das beantworte ich mal selbst: Ja, er kennt die Grenzen. Ich
hab ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass da mehr nicht draus
wird.

Wie hast du das denn gesagt, so mal wieder fraulich durch die Blume
oder hast du klar gesagt „Laß das bitte ich möchte keine engere
Beziehung mit dir!“

Der Plem

2 Like

Gelegenheit genutzt hat, dass sie sich während des Fahrens
nicht wehren kann.

Warum nicht?
„Halt an ich steige aus!“ wäre eine klare Ansage gewesen, wo ist das
Problem?

„Geziert“ ist ja wohl der völlig falsche Ausdruck: Sie hat,
wie ich finde, ja immer ganz klar gesagt

Was sie gesagt hat wissen wir nicht, ob das so klar war sei mal
dahingestellt.

Aber dass manche Männer sich hier solidarisieren hat sicher
seinen Grund.

Naja die Frauen hier sind auch nicht besser, was hilft uns das jetzt
weiter?

Plem

2 Like

Da ich gestern auf ne Party eingeladen
war, war für mich klar, dass ich zweimal fahre, auch wenn das
pro einfache Strecke 120 km sind.

Warum übernachtest du nicht einfach in einer Pension, Gästezimmer,
was auch immer, das ist viel günstiger und schmerzfreier als 240km zu
fahren. Selbst bei einem Kleinwagen kostet dich der km ca .25 Cent das
sind 60€uro für eine stressfreie Übernachtung im Gegensatz zu ca.
2,5h Autofahrt.

So manchmal verstehe ich die Leute nicht.

Der Plem

Hallo,

pass bloß auf: Die erste Nacht im gemeinsamen Urlaub mit einer Kollegin im falschen Zimmer mit Doppelbett (und nein, dass lief unter erwachsenen Menschen alles ganz pragmatisch und gesittet ab), und heute stehe ich mit Frau, zwei Kindern und Hund da :wink:

Aber mal ganz ehrlich: Wenn zwei da auf vollkommen gleicher Wellenlänge sind und wissen was sie (nicht) wollen, finde ich das jetzt kein großes Thema, wenn es sich eben so ergibt, und keine „bessere“ Lösung greifbar ist. Aber „ohne Not“, sprich ohne die Alternative des Sofas im Wohnzimmer, … oder anderweitige Unterbringungsmöglichkeit käme ich gar nicht auf die Idee ein gemeinsames Bett vorzuschlagen.

Und wenn Du hier im konkreten Fall schon mehrfach deutlich werden musstest, sollte die Entscheidung ohnehin klar sein.

Gruß vom Wiz

Aus all den Antworten geht nicht hervor, ob es sich hier um einen „Konflikt“ innerhalb der Homosexuellenszene handelt. (Triatlon-Trainingspartner?) Diese Info halte ich für wichtig. Sie ließe die öffentliche Problematisierung und dein „Abwehrverhalten“ in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Gruß Tom

Gelegenheit genutzt hat, dass sie sich während des Fahrens
nicht wehren kann.

Warum nicht?
„Halt an ich steige aus!“ wäre eine klare Ansage gewesen, wo
ist das
Problem?

Ich bin gefahren.

„Geziert“ ist ja wohl der völlig falsche Ausdruck: Sie hat,
wie ich finde, ja immer ganz klar gesagt

Was sie gesagt hat wissen wir nicht, ob das so klar war sei
mal
dahingestellt.

Das hab ich doch jetzt schon paar mal geschrieben, was ich ihm gesagt habe: Dass ich ihn als Trainingspartner sehe, mehr nicht. Ich hab keine Angst davor, anderen klar zu sagen, was ich will und was nicht und habe das in diesem Fall mehrfach getan. Auf taube Ohren allerdings…

Leute, die mich gut kennen, sagen mir immer wieder, dass ich jemand bin, der sehr klar ist und sehr eindeutig kommuniziert. So schätze ich mich auch selbst ein. Wenn jemand dann nur das hört, was er hören will, zieh ich mir den Schuh nicht an, dafür verantwortlich zu sein.
Verantwortlich bin ich nur für das, was ich dann damit mache. Und das mache ich nächstes mal viel eher, das ist klar.

Die Sache hat sich inzwischen erledigt.

1 Like

Ein Blick in die Vika hilft doch weiter, oder… ?

1 Like