Hallo!
Ich würde gerne in meinem Dokument die Überschriften durchnummerieren, ABER nur in einer „Section“.
Ich habe schon bei „Bullets und Numbering“ (Aufzählungen und Nummerierung, oder so) geschaut, nur leider ist da die Option, die Änderung nur für das Dokument ab hier anzuwenden (was ja schonmal hilfreich wäre) ausgegraut.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Dennis =o)
PS: Es soll dann also so aussehen:
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
— [hier ist schon ein „Section Break“]
- Erste Überschrift von der Section
1.1. blabla
- bla
3.bla
— [hier ist schon ein „Section Break“]
Quellen
Appendix
Halo Dennis,
hast Du mal versucht, den Bereich, den Du durchnummerieren willst zu markieren und dann über „Nummerierung und Aufzählung“ -> „Gliederung“ weiterzukommen?
Dabei wäre dann später noch zu beachten, dass Du mit jedem „Enter“ innerhalb dieser Gliederung automatisch eine weitere Nummerierung auslöst. Willst Du eine Leerzeile einfügen, ohne dass eine automatische Nummerierung erfolgt, musst Du eine „bedingte Zeilenschaltung“ auslösen (Shift + Enter).
Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Viel Erfolg!
Paula
Hallo!
Danke erstmal für Deinen Tipp
hast Du mal versucht, den Bereich, den Du durchnummerieren
willst zu markieren und dann über „Nummerierung und
Aufzählung“ -> „Gliederung“ weiterzukommen?
Ja, habe ich, das geht allerdings nur für das ganze Dokument oder in einer Form die für mich nicht so tragbar ist, denn…
Dabei wäre dann später noch zu beachten, dass Du mit jedem
„Enter“ innerhalb dieser Gliederung automatisch eine weitere
Nummerierung auslöst. Willst Du eine Leerzeile einfügen, ohne
dass eine automatische Nummerierung erfolgt, musst Du eine
„bedingte Zeilenschaltung“ auslösen (Shift + Enter).
… hier ist das Problem: das macht alle Absatzformatierungen zu nichte… leider ;o)
Frohe Ostern, und danke nochmal!
Dennis =o)
PS: Oder ich habe wirklich was übersehen, in dem Fall würde ich mich über erneute Nachricht sehr freuen!! :o)
Hallo Dennis,
habe gerade erst die Mail erhalten, dass Du nochmal geantwortet hast. *g*
Ich kenne die Probleme mit der automatischen Gliederung sehr genau, aber aus der Ferne ist das Ganze oft schwer zu greifen oder zu erklären. (Habe damit als Sekretärin schon einiges erlebt.) 
Wenn Du willst, dann schick mir doch den zu gliedernden Teil in einem separaten Dokument mal per E-Mail zu. Wenns funktioniert, schicke ich Dir das Dokument durchnummeriert wieder zurück.
Gruß
Paula
1 „Gefällt mir“