Übersetzung Oh, Copland Sucks?

Hallo,

Es hatte ausschließlich
mit dem Dank für Oralverkehr zu tun.

Aber ich habe jetzt die Bestätigung einer Freundin die sie
direkt nachdem Finnlandtrip besuchte und ihr erzählte sie es
bzw. die Bedeutung!!!

wenn Du - so wie hier im Forum - geradezu inständig darauf gedrängt hast, diese ominöse Äußerung ausschließlich in dieser Richtung zu interpretieren, wollte die Freundin - da Du offenbar überzeugt bist, nur so Deinen „Frieden“ zu finden - Dir möglicherweise einfach einen (fragwürdigen) Gefallen erweisen?

Gruß
Kreszenz

2 Like

Das wage ich zu bezweifeln…

ich muss euch leider alle enttäuschen. Es hatte ausschließlich
mit dem Dank für Oralverkehr zu tun. Dann war dem Finnen sein
Englisch nicht das beste!

Dessen Englisch muss dann aber so schlecht gewesen sein, dass seine Texte nichts und absolut gar nichts mit dem zu tun hatten, was er schreiben wollte…

Aber ich habe jetzt die Bestätigung einer Freundin die sie
direkt nachdem Finnlandtrip besuchte und ihr erzählte sie es
bzw. die Bedeutung!!!

Ich hoffe, du meinst diese Frage und alles darumherum nicht ernst…
Es ist doch wohl kaum angebracht, die SMS, die deine verstorbene Frau vor 6 Jahren erhalten hatte, öffentlich, das heißt frei zugänglich für alle mit Internetanschluss (= fast alle), abzutippen und allen zu erzählen, was du dir zu dem Text gedacht hast. Und noch dazu so vehement regelrecht darum zu bitten, dass es dir jemand so übersetzt, wie du es „gerne“ hättest.
Auf den Versuch, dir klarzumachen, dass der Text so viel mit dem von dir gewünschten Thema zu tun hat wie mit fliegenden Flamingos, die von Kobolden geritten werden, verzichte ich jetzt lieber, möchte stattdessen jedoch noch dazu anregen, diese Bestätigung infrage zu stellen.

mfg,
Che Netzer

3 Like

Dessen Englisch muss dann aber so schlecht gewesen sein, dass
seine Texte nichts und absolut gar nichts mit dem zu tun
hatten, was er schreiben wollte…

Wohlgemerkt war sein Englisch so schlecht, dass es auf den ersten Blick vollkommen korrekt wirkt - erst auf den zweiten Blick erschließt sich, dass es etwas vollkommen anderes meinte.

Ich hoffe, du meinst diese Frage und alles darumherum nicht
ernst…

Hier gibt es wohl nur zwei Vermutungen:
a) Troll
b) Geisteskranker

Gruß

Anwar

2 Like

Wohlgemerkt war sein Englisch so schlecht, dass es auf den
ersten Blick vollkommen korrekt wirkt

Ja, aber das könnte noch als Zufall durchgehen

erst auf den zweiten
Blick erschließt sich, dass es etwas vollkommen anderes
meinte.

Aber auch nur dann, wenn man - wie der Fragesteller - absolut perfekt Englisch spricht und gewisse Feinheiten (z.B. das Wort „sucks“) im Text bemerkt.

Ich hoffe, du meinst diese Frage und alles darumherum nicht
ernst…

a) Troll
b) Geisteskranker

Ich würde vermutlich eher auf a) tippen. Sein Psychologe (der auch bereits von ihm erwähnt wurde) hätte ihm andernfalls sicher davon abgeraten, diese Vermutung im Internet zu veröffentlichen…

mfg,
Che Netzer

1 Like

Aber auch nur dann, wenn man - wie der Fragesteller - absolut
perfekt Englisch spricht

lol

und gewisse Feinheiten (z.B. nur das Wort
„sucks“) im Text bemerkt.

a) Troll
b) Geisteskranker

Ich würde vermutlich eher auf a) tippen.

Ich halte dagegen und tippe auf b)
Was lernen wir daraus?
Entweder das Handy mit beerdigen lassen, oder alle SMS löschen, auch die, wo nur Kuchenrezepte drinstehen. Am Ende steht da was von „mit beiden Händen schön durchkneten“ oder „steif schlagen“—und schon wird man noch posthum öffentlich mit Dreck beworfen.
Grüße
Jo

1 Like

Mea culpa, ich musste mir heute von einem Schweizer folgendes erklären lassen:Er meint folgendes:

Sucks bedeutet in diesem zusammenhang das der ort copland ein hinterwältler region ist!

Mea culpa, ich musste mir heute von einem Schweizer folgendes erklären lassen:Er meint folgendes:

Sucks bedeutet in diesem zusammenhang das der ort copland ein hinterwältler region ist!

Trolle mit einem IQ von außen zu und nimm deinen Müll mit raus!

1 Like

Guten Tag,

pass mal auf DU Troll. Wir sprechen uns nochmal wenn Du vor lauter Liebe so am trauern bist wie ich. Wenn du den einen Menschen, die eine große Liebe im , im Leben verlierst. Aber leider kannte ich diesen Menschen nur 6 Jahre und sie hatte eine bewegte Vergangenheit weil sie sehr viel im Ausland arbeitete. Wir haben immer davon geträumt uns doch viel früher getroffen zu haben. Mir war es schon immer egal ob sie mit ihren 30 JAhren 5 oder 20 Freunde hatte, darum geht es nicht!Uhnd mir ist es auch jetzt egal. Wenn du dann beim stöbern (und nicht beim schnüffeln) nach deinen ersten Liebes-SMS, deinen ersten Verabredungs-SMS auf eine solche stößt wie ich bereits mehrfach geschrieben habe und DU die ganzen 6 Jahre an die Werte wie Ehrlichkeit und Treue glaubst weil sie dir so von deiner Liebe übermittelt wurden und dann eine sms findest die alles auf den kopf stellt auf was diese beziehung quasi aufbaute, nämlich die Treue und Ehrlichkeit dann fragst Du dich wer war dieser Mensch tatsächlich den du so abgöttisch geliebt hast! Und ich musste in „Ihrem“ alten Handy schauen was seit vier Jahren unbenutzt in der Ecke liegt weil mein Scheisshandy mit all diesen Nachrichten mir schon vor JAhren gestohlen wurde. Ich habe nicht geschnüffelt. Weder zu lebzeiten noch jetzt! War dieser Mensch tatsächlcih jemand der in einem fremden Land auf Kurzaurlaub nach eine paar Stunden einem KErl einen blies wo ihr Freund daheim in Deutschland auf sie wartete?
Und jedes handbuch zur Trauer zeigt auf, dass je größer, je intensiver eine Liebe war umso mehr Eifersucht herrscht auf die Vergangenheit.
Das war bereits meine zweite Frau die ich an den Krebs verlor und ich bin erst 38! Wenn Du all das selbst mal hinter dir hast, was ich natürlich nicht hoffe für dich, und meine „Motivation“, meine Suche, meine Eifersucht nicht nachvollziehen kannst dann kannst Du mich gerne einen Troll nennen. Aber jetzt noch nicht!

1 Like

Hi

Mea culpa, ich musste mir heute von einem Schweizer folgendes
erklären lassen:Er meint folgendes:

Sucks bedeutet in diesem zusammenhang das der ort copland ein
hinterwäl t ler region ist!

Das verstehe ich nicht, sorry. Was ist denn dann mit der Aussage der Freundin Deiner verstorbenen Frau??

Ich bin Muttersprachlerin und hatte „sucks“ Dir hier bereits mehrfach sehr höflich erklärt.

Verwunderte Grüße
sin

Die Mail war nicht an Dich aber damit auch du meine motive, meine hintergründe auch wenn ich hier nur um eine übersetzung gebeten habe verstehst …vielleicht magst Du sie mal durchlesen…und deine Frage wegen Schweizern beantworte ich dir im weiteren Text

Wir sprechen uns nochmal wenn Du vor lauter Liebe so am trauern bist wie ich. Wenn du den einen Menschen, die eine große Liebe im , im Leben verlierst. Aber leider kannte ich diesen Menschen nur 6 Jahre und sie hatte eine bewegte Vergangenheit weil sie sehr viel im Ausland arbeitete. Wir haben immer davon geträumt uns doch viel früher getroffen zu haben. Mir war es schon immer egal ob sie mit ihren 30 JAhren 5 oder 20 Freunde hatte, darum geht es nicht!Uhnd mir ist es auch jetzt egal. Wenn du dann beim stöbern (und nicht beim schnüffeln) nach deinen ersten Liebes-SMS, deinen ersten Verabredungs-SMS auf eine solche stößt wie ich bereits mehrfach geschrieben habe und DU die ganzen 6 Jahre an die Werte wie Ehrlichkeit und Treue glaubst weil sie dir so von deiner Liebe übermittelt wurden und dann eine sms findest die alles auf den kopf stellt auf was diese beziehung quasi aufbaute, nämlich die Treue und Ehrlichkeit dann fragst Du dich wer war dieser Mensch tatsächlich den du so abgöttisch geliebt hast! Und ich musste in „Ihrem“ alten Handy schauen was seit vier Jahren unbenutzt in der Ecke liegt weil mein Scheisshandy mit all diesen Nachrichten mir schon vor JAhren gestohlen wurde. Ich habe nicht geschnüffelt. Weder zu lebzeiten noch jetzt! War dieser Mensch tatsächlcih jemand der in einem fremden Land auf Kurzaurlaub nach eine paar Stunden einem KErl einen blies wo ihr Freund daheim in Deutschland auf sie wartete?
Und jedes handbuch zur Trauer zeigt auf, dass je größer, je intensiver eine Liebe war umso mehr Eifersucht herrscht auf die Vergangenheit.
Das war bereits meine zweite Frau die ich an den Krebs verlor und ich bin erst 38! Wenn Du all das selbst mal hinter dir hast, was ich natürlich nicht hoffe für dich, und meine „Motivation“, meine Suche, meine Eifersucht nicht nachvollziehen kannst dann kannst Du mich gerne einen Troll nennen. Aber jetzt noch nicht!

Die Mail war nicht an Dich aber damit auch du meine motive, meine hintergründe auch wenn ich hier nur um eine übersetzung gebeten habe verstehst …vielleicht magst Du sie mal durchlesen…

jetzt du deiner Frage wegen Schweizer und meiner Freundin.

Also die SMS mit dem Text der ja jetzt hinlänglich hier diskutiert kam von einem Finnen an meine Freundin auch wenn sie es damals noch nicht war. aber sie ware in festen Hände.

Da mein English ja nicht das beste ist habe ich in verschiedenen Übersetzungsprogrammen geschaut und die kannten natürlich nur sucks, bzw. suck was ja alleine saugen bedeutet. Und dann hat sich in meinem zurzeit wohl vor trauer und eifersucht kranken Hirn etwas zusammengereimt… Copland also so eine Art bezeichnung für meine Frau oder allgemein eine Deutsche und halt saugen!!!

Jetzt habe ich vorgestern besuch von schweizer freunden meiner frau gehabt die sie am grab besucht haben und natürlich musse ich auch diese um mein „BILD“ von meiner Frau zu erhalten fragen ob sie davon noch was wüssten weil sie nach dem Finnland trip direkt noch mit ihrem Freund aus Deutschland in die Schweiz gefahren ist. Die Freundin bestätigte mir das meine frau von dem finnen und seiner band geschwärmt hat. der schwester des finnen schrieb sie kurz vorher noch eine mail das sie die küsse ihres bruders so toll fand. ich dachte mehr kann sie ihr ja auch schlwecht schreiben weil es seine schwester ist und der typ verheiratet war.

Als ich dann also und jetzt komme ich leider erst zu deiner frage das den schweizern erzähle und sage wie traurig ich darüber bin das meine frau damals ihren freund betrogen hat( und meine frau war bis auf diesen zufalls fund für mich die ehrlichste und treueste person auf der Welt) fragen sie wie ich darauf komme. ich erzähle also den inhalt der sms und die Schweizerin sagt…

:smile: Sucks bedeutet in diesem zusammenhang das der ort copland ein hinterwältler region ist! und nur zu deiner info ich wusste bis zum zeitpunkt als du mir von ihm erzählt hast nicht was sie mit ihm gemacht hat simone hat nur erzählt das sie die songs super fand und ihn persönlich kennengelernt hat.

Aber leichte zweifel bleiben weil ich keinen ort copland finde und es auch in finnland keinen solchen gibt. und leider habe ich noch bilder wo sie engumschlungen tanzen.
Aber egal, da muss mir mein psychologe helfen!
und wie gesagt, ich bin nicht bekloppt. der größe Fehler den meine frau und ich machten war, dass wir weder zu lebzeiten über unsere vergangenheit noch über den tod gesprochen haben! und bis man nur noch an die schönen erinnerungen denken kann vergeht viel zeit und man braucht hilfe. die habe ich aber so schnell geht es dann doch nicht.
danke für dein interesse falls du es geschafft hast mit dem lesen bis hier hin durchzuhalten!

Wenn du den einen Menschen, die eine große Liebe im , im Leben verlierst. Aber leider kannte ich diesen Menschen nur 6 Jahre und sie hatte eine bewegte Vergangenheit weil sie sehr viel im Ausland arbeitete. Wir haben immer davon geträumt uns doch viel früher getroffen zu haben. Mir war es schon immer egal ob sie mit ihren 30 JAhren 5 oder 20 Freunde hatte, darum geht es nicht!Uhnd mir ist es auch jetzt egal. Wenn du dann beim stöbern (und nicht beim schnüffeln) nach deinen ersten Liebes-SMS, deinen ersten Verabredungs-SMS auf eine solche stößt wie ich bereits mehrfach geschrieben habe und DU die ganzen 6 Jahre an die Werte wie Ehrlichkeit und Treue glaubst weil sie dir so von deiner Liebe übermittelt wurden und dann eine sms findest die alles auf den kopf stellt auf was diese beziehung quasi aufbaute, nämlich die Treue und Ehrlichkeit dann fragst Du dich wer war dieser Mensch tatsächlich den du so abgöttisch geliebt hast! Und ich musste in „Ihrem“ alten Handy schauen was seit vier Jahren unbenutzt in der Ecke liegt weil mein Scheisshandy mit all diesen Nachrichten mir schon vor JAhren gestohlen wurde. Ich habe nicht geschnüffelt. Weder zu lebzeiten noch jetzt! War dieser Mensch tatsächlcih jemand der in einem fremden Land auf Kurzaurlaub nach eine paar Stunden einem KErl einen blies wo ihr Freund daheim in Deutschland auf sie wartete?

Weißt Du ich weiß nicht ob du männlich oder weiblich bist aber hast du noch nie so fest an einen menschen und seine werte geglaubt und bist dann durch zufall oder auch nicht auf das gegenteil gestoßen. wie hast du dich da gefühlt?

Danke fürs lesen und deine Hilfe