Hallo allerseits,
Heute früh wurde im Sat 1 Frühstücksfernsehen ein transportables Übersetzungsgerät getestet und vorgeführt. Es hat wie ein etwas größeres Handy ausgesehen und man konnte dort 50 Sprachen übersetzen. Man hat es in Berlin mit ausländischen Touristen ausprobiert und es war erstaunlich, wie gut das Gerät übersetzt hat. Das besondere dabei war, daß die Touristen einen Satz in das Gerät gesprochen hatten und dann per Knopfdruck kam die Übersetzung in deutsch geschrieben ! Ich war sehr beeindruckt und möchte mir so ein Gerät auch kaufen.
Frage: Nach welchem Gerät muß man in einem Elektronikmarkt verlangen, wenn man so etwas dort kaufen will ?
Was wird so ein Gerät in etwa kosten ?
Kann man die Sprachen bestimmen, die man dabei haben will ?
Bei dem Test wurde auch ein etwas dümmliches System getestet, das bei dem Gerät offensichtlich mit dabei war und mit dem man das Geschrei eines Babys aufnehmen konnte, danach sollte das Gerät verraten, was das Baby damit sagen wollte. Ich konnte es erst gar nicht glauben, daß man auf so einen Quatsch kommen kann, aber sowas müßte ich jetzt nicht unbedingt dabei haben. Frage: Kann man das auswählen ? Mir ginge es nur um die Übersetzungen.
Schon im voraus besten Dank für die Antworten.
Beste Grüße
Bernhard Maurer