übersicht aktiengewinn/verlust

gibt es eigentlich auch eine seite, bei der man gut durchsteigt?

ich möchte gerne erst mal ein paar kurse beobachten, bevor ich einsteige.

nun blicke ich bei den schönen „bildchen“ nicht immer gleich durch. klar, du siehst anhand der kurve, ob die aktie gestiegen oder gefallen ist, aber wo ersehe ich die genaue prozentzahl - evtl. im vergleich zum vortag??

Hi,

einfach eine Watchlsite bei einem der diversen Finanzportale anlegen:
http://www.digital-investor.de
http://www.finanztreff.de
uvam.

Besser ist jedoch, Du benutzt die Depotfunktion. Dann siehst Du auf einen Blick auch die Veränderung gegenüber einem von Dir gewählten Stichtag (=Kauftermin bei der Eingabe).

Noch Fragen?

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

digital-investor
sind die echt oder ist das nur ein spiel???

sind die echt oder ist das nur ein spiel???

Hi,

Watchlists dienen, so wie der Name schon sagt, der Beobachtung! Sie sind weder echt noch ist es ein Spiel. Du nimmst eine Aktie zur Beobachtung in deine Liste und kannst meist durch diese Liste direkt Charts, Infos usw. abrufen. Bei digital-investor.de musst du dich kostenlos anmelden. Ein weiterer Tipp könnte noch www.wallstreetonline.de sein. Dort gibt es ein sehr gut besuchtes Community-Board und auch eine Watchlist, ebenso auch mehrere kostenlose Börsenspiele!!

Tach michi,

EXC hat das meiste schon erwaehnt, wenn du das ganze noch ale ein Art Boersenspiel haben willst, dann schau mal bei

http://www.wallstreet-online.de nach, dort gibt es ein kostenloses, unendliches Boersenspiel bzw auch Themenbezogen, wie z.B Monats, Jahresdepots oder gegen das 3Sat-Boersenspiel.

ciao slam

nochmal dumm gefragt
richtig, da gibt es eine „watchlist“, aber da gibt es auch ein depot.

da kann ich sogar geld „einzahlen“. ist das jetzt ein übungsbeispiel?? kann ich da ausprobieren, ob ich im wahren leben glück gehabt hätte oder muß das geld dann von irgendwoher überwiesen werden???

nach meiner kontonummer wurde jedenfalls nicht gefragt, aber beim anmelden habe ich ja alle persönlichen angaben gemacht…

was ist das denn nun???

nicht daß ich nachher mein girokonto hoffnungslos überziehen muß um meine börsencrashs finanzieren zu können :wink:)

Hi,

Das hat nichts mit echtem Geld zu tun. Eigentlich dient das nur dazu, Dein Depot übersichtlich im Auge zu behalten. Du kannst es eben auch zu dem von mir erwähnten Zweck benutzen. Digitalinvestor ist keine Bank o.ä. sondern ein Finanzportal (sosehr ich auch das Wort hasse). Was Du in der Watchliste im Depot eingibst, ist Deine Sache und dient nur Deiner Information.

Gruß
Christian

P.S.
digital-investor ist einer der wenigen Anbieter, die Dir abends - nach Börsenschluß Deutschland oder USA - Dein „Depot“ auch im EXCEL-Format zumailen (wenn Du es entsprechend angefordert hast). Die meisten anderen Seiten bieten nur das Text-Format. Mit dem EXCEL-Format hast Du natürlich ganz andere Möglichkeiten, die Daten zuhause zu verarbeiten.

Tach michi,

ich weiss zwar gerade nicht wo du dir ein Depot bzw eine Watchlist angelegt hast, aber bei manchen (z.B. Finanztreff) laeuft da im Hintergrund ein fiktives Konto mit, das nur die Realitaet besser abbilden soll, einzahlen musst du da gar nichts.

weiterhin viel spass beim ueben.

ciao slam

nein wort…
in Gottes Namen :wink:

Aber ehrlich gesagt, das macht ´ne Menge Spaß und ist ja letztenendes auch recht sinnvoll bevor man sich da in was reinstürzt.

Hi,

unter www.dgbank.de --> wertpapier --> aktuelle Kurse und Charts,
besteht die Möglichkeit unter „Mein Musterdepot“ ein fiktives Depot mit den Werten seiner Wahl zusammenzustellen.

Dieses Depot kann individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden.

Viel Spass,

Lars