Überwachung per Spycam

Ich habe die Vermutung, dass mein Nachbar mir jeden Morgen wenn ich joggen gehe absichtlich Müll vor meine Haustür wirft. Ich habe Ihn bereits darauf angesprochen, doch er hat dies verneint. Es ist echt zum verzweifeln. Ich gehe 5 mal in der Woche Joggen Mo-Fr und an 4von5 Tagen liegt Müll vor meiner Haustür wenn ich zurückkomme. Nun ist es so, dass ich für die 1 Stunde wo ich joggen bin, meine Haustür beobachten bzw. aufnehmen möchte. Ich habe im Internet herumgestöbert und auf www.futurestore3000.com folgendes Angebot gefunden. Meine Frage ist, ob das wohl gut ist. Und wenn Ihr andere Vorschläge habt, teil mir dies bitte mit. Danke

http://www.futurestore3000.com/shop/article_fut-K808…

Haustür, von innen durch einen spion oder von aussen?

wie schaut die umgebung der Haustür aus.
kann mir nicht so recht vorstellen wie man eine schlüsselanhängerkamera so nutzen will

Hallo Herr / / Frau Rueter,

1. Technische Aspekte:
    Die Kamera muss eine ausreichende Auflösung / Reichweite haben, versteckt und nur schwer erreichbar stationär angebaut werden, den Witterungseinflüssen (Temperaturbereich, Nässe und Staub) standhalten, sowie Datum und Zeit dokumentieren können.
    Wenn auch bei Dunkelheit überwacht werden soll: Infrarot- Kamera!
    Die angegebene Schlüsselanhänger- Kamera erfüllt
    diese Kriterien mit Sicherheit nicht alle; lassen Sie sich ggfs. vom technischen Dienst der Kriminalpolizei beraten; es gibt auch in guten Baumärkten derartige Geräte.

2. Rechtliche Aspekte:
    *Hinweisschild „Objekt wird per Video überwacht“ oder
    „Achtung, Videoüberwachung“ gut sichtbar und lesbar anbringen!
    *Gerichtssicher wird die Aufzeichnung, wenn z.B. eine aktuelle Zeitung zusätzlich zu Datum und Uhrzeit mit aufgenommen wird.
    *Anzeige bei der Polizei und beim Ordnungsamt erstatten und mit denen die Details zur Überwachung abstimmen.
    Eines der Details könnte z.B. darin bestehen, ein
    aussagekräftiges Bild an den Täter (falls identifizierbar) kommentarlos und ohne Absender zu schicken…
    Eine weitere, sehr effektive Möglichkeit, die ich hier natürlich niemals empfehlen würde: 1-2 handfeste Männer, die den Täter auf frischer Tat schnappen und mal kurz stolpern lassen, würde Wunder wirken, darf aber in D nicht !!

Mit freundlichen Grüßen
e-hannes

Leider kenne ich mich selbst mit dieser Technik zuwenig aus, und bin wegen einem aenlichen Problem selbt auf der Suche nach einem inteligentem Tuerueberwachungssystems!!! Es tut mir Leid nicht weiter helfen zu koennen!!
Viele Gruesse und erfolgreiche Suche
Dieter Bracher

Das Gerät sieht für mich genauso aus wie so was bei einem Online-Auktionshändler für 6,99€ hier:
http://cgi.ebay.de/car-key-808-3-Mini-Kamera-Spy-Cam…
Diese Billigteile sind ziemlichr Schrott, ich hatte schon 2 solcher Billig-Kameras die aber nur wenige Stunden oder Tage funktioniert haben.
Ob das teurere Gerät so viel besser ist?
Können Sie nicht ein Fernglas zum Joggen mitnehmen und von ferne ungesehen Ihr Haus beobachten oder abends einen Freund zum übernachten mitnehmen, der dann morgends im Haus bleibt wenn Sie joggen gehen?
Viel Erfolg

Naja solang die Kamera nur auf das eigene Grundstück gerichtet ist sollte das kein Problem sein. Es darf halt nur nicht die Privatsphäre der Nachbarn stören. Wenn der Nachbar den Müll dreister weise immer auf dein Grundstück stellt kann man das aber sicherlich zur Anzeige bringen.
Ich nehme an das gilt dann als Vandalismus oder so was. Wenn die Polizei das nicht als Kavaliersdelikt abstempelt. :wink: Wie dem auch sei: Aufnehmen darf man sicherlich, sonst würde jede Überwachungskamera plötzlich Sinnlos sein.

Die Haustür hat leider von innen keinen Spion. Ich war jetzt eine zeitlang im Urlaub und es sah echt übel aus wo ich zurückkam. Seine Tür ist gegenüber von meiner. Zwischen uns ist ein Fenster mit Fensterbank. Auf der Fensterbank stehen Blumen. Ich werde dazwischen jetzt eine Spycam platzieren. Hab die Faxen echt dicke!

Krieg ich das mit der Kamera hin?
http://www.futurestore3000.com/shop/article_fut-K808…

Ich bin nicht so technisch versiert, aber das sieht doch ganz gut aus und länger als eine Stunde muss Sie eh nicht aufnehmen. Eine auffällige Kamera bzw. Profikamera ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich bestell doch jetzt bestimmt nix aus China. Und wer weiss was dann überhaupt da ankommt. Mit eBay und supergünstigen Angeboten hab ich schon ein paar Mal schlechte Erfahrung gemacht. Musste beim Zoll antanzen und Strafe zahlen… ne, ne… nicht nochmal :wink:

ich will ja nicht damit vor gericht. ich will nur wissen bzw. die gewissheit haben ob er das ist oder nicht. und dann ist alles in ordnung! ich werde ihn damit dann konfrontieren. besser als wenn ich ihn beschuldige und nicht 100% sicher bin, dass er das ist. Ich werde ihm auch nicht die aufnahmen zeigen, aber ich weiss dann, dass er lügt!