Überweisung von Paypal ohne Auftrag

Guten Tag.

Ich fand heute in der Kontenübersicht meines Postbankkontos zwei heute eingegangene Überweisungen von 0,09€ und 0,20€.

Beide hatten einen bis auf die fettgedruckte Zeichengruppe identischen Überweisungstext.

Ich habe jedoch bisher noch nie an dem Paypal-Verfahren teilgenommen und beabsichtige das auch in Zukunft nicht.

Frage:
Besteht hier die Gefahr, dass sich iegendjemand unerlaubten Zugriff auf mein Konto verschaffen will?

Für qualifizierte Antworten danke ich im Voraus.

Gruß merimies

MOD: Überweisungstext aus Sicherheitsgründen entfernt.

Hi,

da würde ich mich aber sowas von akut an meine Bank bzw. an Paypal wenden und denen mitteilen dass Du nichts veranlasst hast.

/t/kein-paypal-member-trotzdem-geld-weg/5181183

bye
Rolf

Hallo Rolf

da würde ich mich aber sowas von akut an meine Bank … wenden und denen mitteilen dass Du nichts veranlasst hast.

Habe ich gemacht und die Bearbeiterin im Telefonbanking hat mir zugesagt, dass, wenn da was von Paypal kommt, das zurückgewiesen wird und dass Paypal sofort über diesen Vorgang informiert wird.

Ein generelles Sperren der Paypal-Funktion sei leider nicht möglich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und selbstverständlich auch einen goldenen Stern erster Klasse!

Ich wünsche eine frohe Advendszeit, viele Weihnachtsgeschenke und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr (und weil ich gerade dabei bin, auch frohe Ostern 2012)

merimies

Hallo merimies,

gern würden wir uns die Sachen mal genauer anschauen. Hier besteht durchaus die Gefahr eines Missbrauches. Deshalb sende bitte eine Rückrufnummer, auf der wir dich tagsüber erreichen können, an [email protected].

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Hallo,
nach dem Anmelden bei Paypal kommen zwei Kleinbetraege auf Dein Konto, Geldeingang. Als Test, ob die Kontoverbindung existiert und alle Daten ohne Schreibfehler richtig uebertragen wurden.
Gruss Helmut

Hi,

nach dem Anmelden bei Paypal kommen zwei Kleinbetraege auf
Dein Konto, Geldeingang. Als Test, ob die Kontoverbindung
existiert und alle Daten ohne Schreibfehler richtig
uebertragen wurden.

Er hat sich dort aber nicht angemeldet. WlkikiV.

Gruß S

Danke
… an Alle, die sich mit meinem Problem befasst haben - auch an den Renee, der mich per E-Mail kontaktiert hat.

Momentaner - und für mich endgültiger - Stand, nachdem sich die Paypal Webhilfe eingeschaltet hat:

Bei Paypal wurde ein Konto auf einen fremden Namen, aber mit meinen Kontendaten eröffnet. Eine Möglichkeit, die sehr warscheinlich ist: Da hat sich einer bei der Konteneröffnung vertippt und hat zufällig meine Kontennummer getroffen.

Das Konto bei Paypal ist gesperrt und wird nach der endgültigen Klärung des Falles durch die Betrugsabteilung bei Paypal gelöscht.

Gruß merimies

Wow,
so schnell kenne ich ebay und deren Töchter gar nicht. Normal zieht sich das über Wochen hin.
Dein Konto kontrollierst du ja sowieso, falls da doch noch mal was kommt…

Cu Rene