Überzieh-Hose für's Radeln bei schlechtem Wetter

Hi!

Im Grunde habe ich kein Problem damit, auch bei „schlechtem“ Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Was mich allerdings daran nervt, sind die dreckigen Hosen, die ich danach habe. Nur in abgetragenen Klamotten zur Arbeit zu kommen, ist aber wohl auch nicht die Lösung, obwohl bei uns jetzt nicht gerade Anzug vorgeschrieben ist.

Wie löst ihr dieses Problem? Gibt’s da vielleicht so 'ne Art leicht abwaschbare Hose oder Beinlinge, die man sich sozusagen über die richtige Hose drüberzieht und später im Geschäft einfach abstreifen kann?

LG

Auch ich fahrebei jedem wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit und da hat sich eine Gore-tex-überziehhose bewährt. Achtung: aufpassen, daß die Länge stimmt, sonst rinnt dir alles in die Schuhe. Das ist zwar nicht ganz billig, kann aber auch für den Radsport mitverwendet werden.
Gruß
Ingrid

Hallo
Ich habe mir für die kommende „Regenzeit“ eine komplette Regen-Kombi gekauft. Die ist sehr praktisch, hat Reißverschlüsse an den Beinen, so dass ich sie locker über die normale Bekleidung inkl. Schuhe anziehen kann. So komme ich auch nach einer regnerischen Fahrt gepflegt ins Büro.
Lieben Gruß, Chrissie

Hi,

na das klingt doch gut- wo hast du die Kombi denn gekauft und wieviel hast du dafür gezahlt?
Kann ich da einfach ins nächstbeste Sportgeschäft gehen?

In jedem gut sortierten Kaufhaus wirst du fündig. Ich habe meine Klamotten bei Ebay ersteigert. Für 3 Euro,grins.Die Sachen sind ganz leicht,schützen vor Wind, das Regenwasser perlt ab und ich kann alles ganz klein zusammenrollen und ganz praktich in meiner Handtasche unterbringen. Ist bei nicht absehbarem Wetter ganz toll.
Viel Spaß beim Radeln :wink:
Ciao, Chrissie

So, hab mir jetzt im Sportgeschäft so ne Regenhose gekauft und bin eigentlich auch zufrieden. Vielen Dank also schonmal für eure Hilfe!

Nur habe ich allerdings noch das Problem, dass meine Hose auch bei guten Wetter schnell dreckig wird- da die Regenhose anzuziehen, ist natürlich ziemlich unpraktisch, zumal ich dafür immer die Schuhe ausziehen muss.

Diese Clips, mit denen man die Hose „enger“ machen kann, funktionieren irgendwie auch nur so halb (da sie die Hose eben nur an einer Stelle ans Bein clippen, aber sie an anderer Stelle dann immer noch in Berührung mit der Kette kommt).

Gibt es vielleicht so 'ne Art Beinmanschetten, die so bis zum Knie gehen und die man sich auch im Sommer anziehen kann? Kenne sowas vom Wandern im Schnee, wo manche Leute diese Teile haben, weiß bloß nicht genau, wie die heißen und ob sie sich fürs Radeln eignen.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. anderweitige Lösungsansätze?

Kauf dir Stulpen! Die sind doch zur Zeit grade „in“, also auch überall zu bekommen!
:wink:

2 clips oder Kettenschutz