Ich suche Übungen mit Bilder für die Schmerzlinderung bei Knie arthrose. Wenn ihr irgendwelche Webseiten kennt, die solche Übungen bereitstellen, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese Links mitteilen würden.
Hallo Jihane! Ist die Arthrose sicher diagnostiziert? Eine gute Seite mit vielen Arthrosebetroffenen findest Du im Deutschen-Arthrose-Forum. Ob Du allerdings mit Übungen die Schmerzen in den Griff bekommst, wage ich zu bezweifeln. Angelika
Hallo Jihane,
ich habe Bekannten eine sog. Hirsekur empfohlen, bei einigen trat nach einiger Zeit eine Besserung ein. Wenn Informationen benötigt werden einfach per e-mail anfragen.
MFG
Neumeier Herbert
Hallo Angelika,
Ob Du allerdings mit Übungen die
Schmerzen in den Griff bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann nicht bei Knie-Arthrose mitreden, aber ich habe eine Arthrose im Daumengelenk. Durch regelmaessie Uebungen (kann ich machen, wenn ich im Bus sitze, oder in einer SChlange stehe, ohne Hilfsmittel oder mit Quigong-Kugeln) habe ich die Schmerzen im Griff, d.h. es tut gelegentlich noch immer bei manchen Bewegungen schweinisch weh, wenn ich wo bloed hinlange oder so, aber die permanenten Schmerzen, die wie im Hintergrund immer mitliefen sind weg. Ausserdem erhalte ich mir so dieBeweglichkeit des GElenks. Ach ja, was auch wichtig ist, dass ich manche Handgriffe anders gelernt habe, so dass ich kein Gewicht auf das Gelenk bringe (beim Knie sicher schwierig) - also z.B. oefters auf meinen Daumengriff verzichten. Ich kann mir also schon vorstellen, dass Uebungen sinnvoll sind.
Gruesse, Elke
Hallo!
Bei Arthrose kann ich dir die zusätzliche Einnahme von Calzium empfehlen (und damit meine ich keine Milch!) Milch Calzium kann der Menschliche Organismus gar nicht aufnehmen! Das Gegenteil ist der Fall! Es entzieht den Knochen sogar Calzium!
Kann ich gerne näher erklären! Schreib mir einfach eine E-Mail!
Man hat damit schon sehr sehr gute Erfolge erziehlt!
MFG
Peter
[email protected]