übungen für bauch & po

Hiiihoo,

ich möchte meinen Bauch & Po mit einfachen Übungen zu hause schön halten. Will aber nicht das dadurch meine Brust kleiner wird…

Was habt ihr für Übungen ??

Bitte schnell Antworten :smile:

die Ushiii ^^

Hi, ich empfehle dir ein ausgewogenes Trainingsprogramm. Du kannst mal nach bodyrock.tv googeln, da finde ich die Übungen und die workouts klasse.

Dankescön ich werde gleich mal rein schnuppern :smile:

Hi, ich empfehle dir ein ausgewogenes Trainingsprogramm. Du
kannst mal nach bodyrock.tv googeln, da finde ich die Übungen
und die workouts klasse.

Hi, wieso sollte deine Brust kleiner werden wenn du Übungen für po und bauch machst?
Naja, also ich würde dir empfehlen
1.Sit ups 20 Wh 2 Mal dass ganze ca. 60 sec. Pause dazw.
2. Hüftbeugen am Boden 20Wh. 2 Mal 60 sec. Pause dazw.
3. Kniebeuen mit und ohne Ausfallschritt(einen Schritt nach vor und beugen) 15 Wh 2 Mal 60-90sec. Pause dazw.
Zuvor solltest du dich aber ein wenig aufgewärmt haben um Zerrungen und Muskelkater entgegenzuwirken, wirst danach trotzdem deine Beine und den Po ordentlich spüren wennst nicht so geübt darin bist. Bei weiteren Fragen meld dich einfach.
Viel erfolg
Cossie200

Hiiihoo,

ich möchte meinen Bauch & Po mit einfachen Übungen zu hause
schön halten. Will aber nicht das dadurch meine Brust kleiner
wird…

Was habt ihr für Übungen ??

Bitte schnell Antworten :smile:

die Ushiii ^^

Vielen Dank !

Hi Ushi,

Deine Brust hat mit Bauübungen nichts zu tun, das sind 2 völlig verschiedene Körperteile mit völlig verschiedenen Funktionen. Während der Bauch quasi die Achse Deines Körpers ist und damit die am wichtigsten und gleichzeitig am stärksten belastete Muskelgruppe, hat die Brust eher opische Reize und dient von der Natur aus eher dem Zweck, Mutteraufgaben zu erledigen.
Zum eigentlichen Thema:
Daher braucht Dein Bauch (vor allem der Unterbauch) auch eine Vielzahl an Wiederholungen, damit sich überhaupt etwas tut. Denn allein wenn Du aufstehst, Dich drehst, bückst etc., Deine Bauchmuskeln müssen arbeiten. Somit schocke Deinen Körper, wenn Du etwas erreichen willst…und da gehst um Quantität, d.h. bis zu 300 Wiederholungen täglich pro Übung. Bauch muskeln hat der fetteste Mensch, aber man sieht sie nicht. Um das berühmte Sixpack zu bekommen, hilft eh nur eine brettharte Diät mit gleichzeitiger Entwässerung des Körpers. Aber ich glaube, das willst Du gar nicht, denn das zieht wiederum Deine Brust in Mitleidenschaft. Übungen, die ich Dir empfehlen darf sind die guten alten Sit Ups (beste Übung für den Unterbauch)-mind. anfangen mit 100 Wh, dann nächste Woche nach dem schrecklichsten Muskelkater mit 200 und die Woche drauf 300, aber bitte täglich. Wenn Du die täglichen Sit Ups erledigt hast, machst Du sogenannte Crunches (Flach auf dem Rücken liegend, Hände hinter dem Kopf und dann einrollen zur Hüfte, bis die Schulterblätter den Boden nicht mehr berühren)-beste Übung für den Oberbauch. Vorher oder nachher setzt Du Dich aufs Fahrrad und nfährst 10km. Wenn das nicht geht, läufst Du 5km oder gehst 7,5 km. wenn du das bis zum Sommer durchziehst, siehst du erste gute erfolge, aber erwarte erstmal nicht zu viel! Bauch, Waden, Taille und der Po brauchen ihre Zeit!
Selber mache ich seit 27Jahren täglich Sport, war darin schon 3. der deutschen Meisterschaft und masse mir somit an, Dir derartige Tipps zu geben ((-: move your ass!!!

Hallo…
hier mach alle diese Übungen 1mal täglich 1h lang. Beginn mit 30sec Belastung und 30sec Pause und Steiger dich langsam zu 1:30 Belastung und 30 Pause.
1&2 Woche 30sec/30sec
3&4 Woche 45sec/15sec
5&6 Woche 1min/30sec
7 Woche 1min/15sec
8bis10 Woche 1:15min/15sec
11-x Woche 1:30/30sec

Steigerung ist immer möglich
und besorg dir ein Terraband und setz das mit ein

http://www.roadbike.de/know-how/training/training-se…

kniebeugen und sit ups sind einfach aber am effektivsten

Hi Ushii,

da gibt es zig Übungen. Am besten googelst du mal nach Bauchübungen für zu Hause und konzentrierst dich auf die Fit for Fun Seiten. Die haben immer ganz gute Übungen dabei und auch gut erklärt. Selbiges für ich dich für die Po-Übungen empfehlen.
An diese Stelle alle möglichen Übungen schriftlich zu erklären, würde den Rahmen sprengen. :wink:

Falls dich das ganze Thema näher interessiert, kann ich dir dieses Buch empfehlen:
Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Sehr gut und ausführlich erklärt mit vielen bebilderten Übungsanleitungen.

Der Busen wird nur kleiner, wenn du dein Körperfettanteil reduzierst. Und das auch nicht immer unbedingt. Das liegt an deiner genetischen Fettverteilung.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viel Erfolg und LG