Hallo liebe wwwler,
ich treibe täglich Sport und habe so meine allgemeine Fitness ganz gut steigern können. Nur ein Problem plagt mich recht arg. Egal wie gut ich trainiere (200 Wiederholungen gesamt, 4 Durchgänge Rumpfbeugen) bekomme ich meinen Unterbauch nicht weg. Kennt jemand von Euch eine oder mehrere effektive Übungen, um den Unterbauch zu straffen/weg zu trainieren?
vielen Dank für eure Hilfe,
Verena
Hai, Verena,
ich treibe täglich Sport und habe so meine allgemeine Fitness
ganz gut steigern können. Nur ein Problem plagt mich recht
arg. Egal wie gut ich trainiere (200 Wiederholungen gesamt, 4
Durchgänge Rumpfbeugen) bekomme ich meinen Unterbauch nicht
weg. Kennt jemand von Euch eine oder mehrere effektive
Übungen, um den Unterbauch zu straffen/weg zu trainieren?
Klar…da:
Specials für die Bauchstraffung: wenn Du auf einem Stuhl sitzt, gerade hinsetzen (kein Hohlkreuz machen!) und dann beide Füße einen Zentimeter vom Boden heben - schön atmen, und den Rücken gerade…
…und für die obere Bauchhälfte: auf den Rücken legen, Beine anwinkeln (kannste ruhig irgendwo drunter schieben), Hände am Anfang vor die Brust (später hinterm Kopf) und jetzt - NEIN, kein Sit-up, ist nix gut für Wirbelsäule - nur die Schultern heben, grad so weit, daß man unter Deinen Schulterblättern ein Blatt Papier durchziehen könnte - und auch hier wieder: kein Hohlkreuz machen, nicht hochreißen, sondern langsam heben, halten und atmen! nicht vergessen…
Aber nicht ganz weg trainieren - so, mit Loch zwischen Brustkorb und Becken, sieht man ziemlich albern aus… 
Gruß
Sibylle
Hi Verena,
speziell für die unteren Bauchmuskeln, also die Region zwischen Bauchnabel und Schambein:
- Auf den Rücken legen
- Arme neben dem Körper, Handflächen nach oben
- Beine senkrecht in die Luft
- Gesäß langsam lupfen, als wolltest Du die Füße an die Decke stemmen
- langsam wieder runter, aber nicht ablegen, sondern gleich wieder hoch
- 8 Wiederholungen, Pause einlegen, 3 Törns
Erstmal wird sich da nichts bewegen, trotzdem weitermachen, es wird schon.
Gruß Ralf
Hi Verena!
Naja du bekommst dein Bäuchlein nur weg durch Ausdauersport…Mit Situps bekommst du zwar Bauchmuskeln aber die siehht man erst wenn das Fett weg ist.Das blöde ist das man sich nicht aussuchen kann wo der Körper Tett abbaut.Is leider so…
Lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Übungen
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe bereits die eine oder andere Übung in mein Programm aufgenommen und warte nun was kommt bzw. geht:wink:
Noch was!
Hallo Verena,
ich spür auch nichts im Unterbauch, wenn ich Situps mache. Viel besser für den Unterbauch ist folgende Übung:
Auf den Rücken liegen, Beine im rechten Winkel nach oben und Knie ebenfalls im rechten Winkel abwinkeln (Unterschenkel ist dann parallel zum Boden). Nun abwechselnd immer ein Bein nach vorne ausstrecken, sodass es nur wenige Zentimeter über dem Boden ist. Dann wieder zurück und mit dem anderen Bein und das immer im Wechsel. Da merkst Du sehr schnell, wo die unteren Bauchmuskeln wirklich sitzen!!!
Viel Vergnügen, Nina