Hallo Freunde,
ich würde gerne mehr in Sachen langer Bizeps machen. Ausser Hammercurls kenne ich aber keine Übungen. Wollte aber schon abwechselung haben. Habt ihr paar Tipps?
Hab auch gelesen das bei den Langhanteln, je mehr man innen fasst desto mehr wird der lange Bizeps beansprucht. Ist da was dran???
Gruß
Sedat
Guten Tag,
Du möchtest also nur den langen Kopf des Bizeps trainieren? Wie kommst du darauf?
Der Bizeps hat zwar zwei Köpfe (daher ja BIzeps) aber seperat trainieren kann man die meines Wissens nicht. Schau dir die Anatomie des Muskels mal an: Beide Köpfe entspringen (an unterschiedlichen Stellen) am Schulterblatt und vereinigen sich kurz darunter zu einem Muskelbauch. Und dieser ist es ja, der wächst/sich verändert durch Training.
Verschiedene Übungen zum Bizepstraining:
Bizepscurls
Hammercurls
Concentration Curls
Langhantelcurls
auch Klimmzüge helfen…
Einfach mal googlen!
Bedenke bitte auch, dass es meist problematisch ist einzelne Muskelgruppen zu trainieren. Es sieht erstens komisch aus und führt zweitens schnell zu muskulären Disbalancen. Daher zumindest Agonist und Antagonist gemeinsam trainieren.
Warum willst du eigentlich den Bizeps trainieren? Vom Trainingsziel hängt nämlich u.a. auch die Trainingsmethode und die Belastungsgestaltung ab…