Übungen für eine Partie beim Training hintereina

Hi,

mir fiel kein besseres Titel ein:stuck_out_tongue:

Hab ja nun seit nen paar Wochen mit dem Splittraining angefangen(nochmal danke an der Stelle an Joshua :wink: ). Wenn ich nun Montags Bizeps/Brust mach, wie soll ich da verfahren, also was ist besser geeignet oder ist es völlig egal:

Zuerst eine Brustübung a 3 Sätze
dann eine Bizepsübung a 3Sätze
dann Brust…
dann Bizeps…

oder lieber zuerst alle Brustübungen und dann alle Bizepsübungen ?(also hab jetzt nur mal die zwei Muskelpartien als Beispiel genommen, hätte auch Bauch/Beine nehmen können oder so:smile: )

Schonmal danke im vorraus

Hallo,

mach erst nur Brust, dann Bizeps. Oder auch Rücken, dann Trizeps… Also erst due großen Bereiche. Um die Brust zu trainieren, benötigst du ja auch die Arme. Und wenn die schon „ausgepowered“ sind, weil du Hanteln gewuchtet hast oder ähnliches, sind die Brustübungen nicht mehr so effektiv.

Also: Arme (und auch Beine) zum Schluss.

Haelge

mir fiel kein besseres Titel ein:stuck_out_tongue:

Schon okay.

Hab ja nun seit nen paar Wochen mit dem Splittraining
angefangen(nochmal danke an der Stelle an Joshua :wink: ).

Das freut mich. Immer wieder gern :wink:

Also ich habe, gerade zu Beginn meiner Zeit, erst Brust und dann Bizep trainiert.
Das lag beispielsweise daran, dass ich erst eine Muskelgruppe völlig erschöpfen wollte. Sonst ruht sich die Partie ja wieder aus, solange du was anderes machst.
Deswegen trainiert man ja auch nicht Brust und Trizep. Denn der Trizep ist beim Brusttraining ein Hilfsmuskel. Er hilft dir bspw. beim Bankdrücken an der Stelle, wo du das Gewicht von ganz unten stemmen musst. Der wird quasi ‚‚parallel‘‘ trainiert.

Also mach lieber erst alle Brust und dann alle Bizep-Übungen.

Immer schön pumpen!
Liebe Grüße,
Joshua

Danke an euch beiden owT
.