Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich im großen und ganzen eine aufrechte Haltung habe, hängt mein Hals stark nach vorne.
D.h. Rücken und Schultern sind gerade, nur eben der Hals nicht.
zur Veranschaulichung habe ich diese mächtige Paint-Zeichnung erstellt =D
http://img149.imageshack.us/img149/3737/unbenanntzwb…
Ich hoffe, es ist nun klar, was ich meine.
Nun die Frage, was kann ich dagegen tun?
Ich nehm mal stark an dass Rücken oder hintere Schultermuskeltraining angebracht wäre, aber bevor ich das falsche trainiere und es noch schlimmer mache, dachte ich, ich frag besser die, die sich auskennen. =)
In der Sufu hab ich übrigens nix dazu gefunden, also bitte nicht gleich steinigen wenn ich was übersehen haben sollte.
Naja schon mal danke im Voraus!
Don Promillo
An die Wand stellen!
Hallo Don Promillo,
du stellst dich also an eine Wand. Fersen, Schultern und Kopf, also eigentlich im Prinzip die ganze hintere Körperfläche fest an diese drücken.
Jetzt abwechselnd ein Bein einfach mal schlicht anheben. Aber Schultern und Rücken ja schön an der Wand gedrückt lassen. Kinn nach vorne
Das so 10 mal.
Ich bin 1,88m groß, leide an Bechterew, Scheuermann, Übergewicht, meine Hüftgelenke steigen langsam aus, die Knie zwiebeln, kurz, ich bin das absolute Wrack.
Aber da vor Jahren eine Krankengymnastin, die angesichts meiner geduckten Rumschlurferei *DER GLÖCKNER!!!DER GLÖCKNER!!* Mitleid mit mir bekam und mir diese kleine fiese Übung verriet, laufe ich immer noch so, als ob mir jemand einen Stapel Bücher aufs Haupt gestellt hätte.
Hols der Teufel.
Gruß
Awful Annie
Hey Annie!
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren!
Ich wünsch dir alles Gute, und lass dich nicht unterkriegen.
Gruß
Don Promillo