Keine origenelle Frage und sicher ist im Archiv irgendwo schon eine Antwort, aber ich finde sie nicht. Wer startet im UEFA-Cup wenn Schalke und Leverkusen sich beide für die Champions-League qualifizieren? Der nächste in der Bundesliga-Tabelle oder spielen Köln und Oberhausen den Starter aus? Das wäre ja nur fair, weil es der Pokal-Startplatz ist, aber ob es so gemacht wird weiss ich nicht. Carsten
Hallo Carsten!
Genau die gleiche Frage habe ich kürzlich auch gestellt. Ich als Köln-Fan wäre natürlich fürs Ausspielen zwischen Köln-Oberhausen. In Österreich gabs das vor einigen Jahren mal. Eine definitive Antwort habe ich leider auch nicht erhalten. Vielleicht diesmal…
Ralf
hi ralf!
meeeeeeep! bei uns wäre es beinahe dazu gekommen (war aber vom öfb bereits vorgesehen, weil niemand rechnete, daß mein abstiegsgefährdeter - letzte saison war’s soweit *heul* - lask den cl-qualifikanten rapid auswärts schlägt *hehehe*) … jedoch in holland und - hab mal nachgschaut - italien war’s vor ein paar jahren so, daß die halbfinal-verlierer den uefa-cup-startplatz ausspielten …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Antwort gefunden…
Ich habe dem DFB eine Mail geschickt und siehe da: innerhalb von zwanzig MInuten gab es eine Antwort:
„siehe bitte http://www.dfb.de/news - Regelung Qualifikation“ Europapokal
Wenn ich alles richtig verstanden habe, startet in diesem besonderen Fall die nächste Mannschaft aus der Bundesliga, Oberhausen und Köln sind auf jeden Fall draussen.
Carsten (der diese Regelung nicht fair findet)
Hallo,
wenn du der bist, der du zu sein scheinst, dann habe ich dir sehr wohl die korrekte Antwort geliefert. Scheinbar hat dich mein Zynismus gegenüber dem 1. FC Köln mehr interessiert als die Beantwortung der Frage.
Natürlich spielen die Halbfinalisten aus dem DFB-Pokal keine Rolle und das zu Recht!!!
Gruß,
Aragorn
Wenn ich der bin,…
… der ich zu sein scheine… Schöner Anfang
Hallo Aragorn,
der DFB-Link von Carsten hat die Lösung parat.
Ich sehe uns beide im Recht. Dein Recht ist nur etwas aktueller… 
Bis 1999 gab es genau die von mir angesprochene Regelung, daß einer der Halbfinalisten den Platz bekommt. Seitdem nicht mehr.
Ernsthaft betrachtet: Was hätte es den Kölnern auch gebracht, in der ersten Runde gegen Zkskzywicz Nmrplozyczc rauszufliegen?
Ein schönes Wochenende!
R.
Ernsthaft betrachtet: Was hätte es den Kölnern auch gebracht,
in der ersten Runde gegen Zkskzywicz Nmrplozyczc
rauszufliegen?
was es gebracht hätte? ein cooles auswärtsspiel! … wenn ich da an unsere insg. 35h im zug nach/von bukarest denke, nur um meine linzer wieder mal im uefa-cup gegen steaua zu sehen … genau wie gezählte 22 andere lask-fans (19 im flugzeug und wir zu viert mit der eisenbahn) … SPASS!
Zkskzywicz Nmrplozyczc (off topic)
Ernsthaft betrachtet: Was hätte es den Kölnern auch gebracht,
in der ersten Runde gegen Zkskzywicz Nmrplozyczc
rauszufliegen?
Euch Fans Autogramme von Hozna Hoznicek und
Okinaptz Uglwf