Uhr tragen beim Schlafen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte nur kurz sagen, wo ich richtig posten soll! :smile:

Wie im Betreff angeschnitten, möchte ich einfach nur wissen, ob dieses Gerücht wirklich stimmt, dass man beim schlafen-gehen die Uhr abnehmen soll, da sie so ausstrahlt, dass es die Energie im Körper beeinflußt.
Wieviel ist hier Wahres dran?
(Wenn eine Uhr schon so ausstrahlen sollte, wie ist es dann mit Handy, Fernseher und sämtlichen anderen elektr. Geräten im Haushalt?)

Danke und liebe Grüße
Nicola

Hi
Was für eine Uhr trägst du…?
HH

Hi Nicola,

die in einer Quarzuhr (eine solche meinst Du wohl?) wirksamen elektrischen
Energien sind so verschwindend gering, daß wohl selbst eine Amöbe sie nicht
spüren würde. Meine Uhr mache ich nur deshalb ab, damit sich das Handgelenk
„erholen“ kann von der den ganzen Tag daran „klebenden“ Uhr.

Grüße vom T.

Hm, ich nehme an eh eine Quarz-Uhr (sie läuft mit Batterie) - was gibt es sonst? Mechanisch?

Nicola

Hallo Nicola
Ich hatte auch immer Bedenken wegen der Leuchtziffern auf dem Zifferblatt der Armbanduhren. Früher strahlten sie wohl zoemlich und es gab hie und da Vermutungen bzgl. Gehirntumoren, Augenkrebs usw.,weil man die Uhr am Handgelenkließ und den Kopf schlafend aufm Handgelenk. Ich hab gehört, diese Leuchtziuffern sollen jetzt nicht mehr sxchädlich sein, weil kein Phosphor mehr verwendet wird.
Unter uns gesagt: Ich mach sie trotzdem nachts ab und lege sie auf den Nachttisch neben mir.
Gruß, Branden

Hallo,
ich glaub das einzige, was einigen stören könnte,
ist, wenn sie das Ticken nachts hören( macht ja kaum
noch eine Uhr).
Manu

Hi Manu,

wenn sie das Ticken nachts hören( macht ja kaum
noch eine Uhr).

außer Swatches!

Liebe Grüße
Burkhard

Hi,

ganz früher waren mal Uransalze in Leuchtzifferblättern drin (diese leuchten dauerhaft, nicht erst nach Anleuchten mit Licht) so was gibts aber maximal bei Antiquitäten noch.

Bei Quarzuhren gibt es ein so geringes elektromagnetisches Feld, dass Du augenblicklich tot umfallen müsstest, wenn Du morgens den Toaster anwirfst oder den fön einschaltest, wenn das etwas schaden würde. Denn die haben nämlich um mererer Zehnerpotenzen stärkere Felder.

A.