Hallo,
seit neustem ist meine Uhr unter Windows XP bei jedem Neustart verstellt. Auch bei einer Synchronisierung über die Windows Funktion tritt ein Fehler auf.
Weis jemand, an was das liegen kann?
Gruß, Holger
Hallo,
seit neustem ist meine Uhr unter Windows XP bei jedem Neustart verstellt. Auch bei einer Synchronisierung über die Windows Funktion tritt ein Fehler auf.
Weis jemand, an was das liegen kann?
Gruß, Holger
Hallo,
deaktiviere mal den Dienst „Windows Zeitgeber“, stell deine Uhr und überprüfe die angezeigte Zeit im Bios.
Ist es evtl. möglich, dass die Batterie vom Mobo leer ist?! Dann zeigt die Zeit immer Grütze an. Datum dürfte dann auch nicht mehr passen.
Gruß, olli
Hallo Olli,
ich hab das ausprobiert, aber das Problem besteht nach wie vor. Ist die richtige Uhrzeit eingegeben, dann zeigt WIn XP auch im Bios die richtige Uhrzeit an, jedoch ist die Uhrzeit nach dem Hochfahren erneut falsch. Komisch ist ausserdem, dass es nicht immer die gleichen Zeitabstände sind, die die Uhr falsch läuft, sondern es variiert bei jedem Programmstart um ein paar Stunden.
Hast du noch eine Idee?
Gruß, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Holli,
meldest du dich irgendwie an einem anderem Rechner/Domäne/Arbeitsumgebung an? Was für Programme befinden sich denn so im Autostart? Stimmt das Datum denn? Stimmt vielleicht die fehlende Zeit immer mit dem „Offlinemodus“, also dem ausgeschaltenen Computer überein. Was passiert bei komplett herunterfahren und nach 20sec. wieder starten? Hast du die MoBo Batterie überprüft?
Gruß, olli
servus olli,
ich hab die uhrzeit mal ne weile beobachtet und ein paar sachen durchprobiert (was du mir geschrieben hast). Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Vielen Dank! Grüße, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]