…zusätzlich noch zum Ernährungsberater.
Übergewicht und damit verbundene Gesundheitsschäden verursachen exorbitante Kosten für die Solidargemeinschaft!
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…zusätzlich noch zum Ernährungsberater.
Übergewicht und damit verbundene Gesundheitsschäden verursachen exorbitante Kosten für die Solidargemeinschaft!
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marion,
ein privatversicherter Freund von mir durfte 60 Euro zahlen, während die gleiche Leistung für einen Kassenpatienten nur 11 Euro kosten soll.
Ich finde die Unterschiede ziemlich unverschämt. Als Selbsständige muß ich mich privat versichern und für die gleiche medizinische Leistung mehr zahlen. Ich verdiene im Monat weniger als der Sozialhilfesatz. Und so geht es vielen Kleinselbstständigen. Die 400.000 Selbstständigen, die keine Krankenversicherung mehr haben tun dies nicht aus Spaß oder Geiz.
Ich bin für eine einheitliche Gebührenordnung für alle Leistungen. Die Kassen müssten nur eine Grundversorgung übernehmen. Wer mehr will, muß zusätzliche Versicherungen abschließen oder die Leistungen selbst bezahlen. Raucher, Alkoholiker, Drogenabhängige und Extremsportler, sollten für die selbst verursachten Gesundheitsschäden auch einen höheren Beitrag leisten.
Und die Lebensmittelindustrie sollte stärker kontrolliert werden, dass sie nicht solchen „Dreck“ herstellt mit Süßungsmitteln, Zusatzstoffen, Konservierungsstoffen etc… Die Regale quellen über mit Pseudomilchprodukten, Magarinen aus umgeesterten Fetten, Süßigkeiten aller Art und ständig kommt neuer "Nahrungsmüll dazu.