Hallo,
ein trauriges Schauspiel, was da seit Anfang der Tour um Jan Ullrich stattfindet. Für viele war er DER deutsche Vorzeigesportler, ein Vorbild, ein Held, ein sympathischer Sportler, wie auch immer…
Jetzt windet er sich um die Wahrheit herum und schadet sich damit wohl nur noch mehr. Mal ehrlich, wenn nichts wäre, hätte er doch von Anfang an sagen können: „Die Anschuldigungen gegen mich sind unbegründet, checkt mich durch von A-Z, ich habe nichts zu verbergen!“ Aber nein, da kommt stückchenweise immer mehr Doping-Müll ans Tageslicht und Ullrich verliert wohl selbst beim treuesten Fan an Glaubwürdigkeit.
Sportler sind auch nur Menschen, und manchmal eben auch nicht mit viel Intelligenz gesegnet, aber solch eine Inquisition hätte sich der Jan Ullrich ersparen können.
Warum tut er sich das an, warum macht er nicht reinen Tisch?!
Enttäuschter Ullrich-Fan,
Roland
Hallo,
ja, das ist schon ein Trauerspiel. Es ist doch so einfach.
Hat er nicht gedopt, dann wäre es doch eine Selbstverständlichkeit
gewesen, sofort, aber wirklich sofort eine DNA-Analyse machen
zu lassen - das Ergebnis wäre heute bekannt - Ullrich rehabilitiert
und alle Kritiker einschl. T-Mobile blamiert.
Aber, erst benötigt er Ruhe, dann muessen seine Anwälte in Spanien
erst mal klären, wieviel von den Vorwürfen wahr ist und dann
ist er enttäuscht, dass ihm T-Mobile kündigt.
Sicher gilt die Unschuldsvermutung auch für Jan Ullrich, aber
hier überwiegt doch stark die Vermutung, dass er nicht sauber war.
Schade !!!
Gruss
Czauderna
Falsches Brett?
Moin,
Warum tut er sich das an, warum macht er nicht reinen Tisch?!
Ich bin kein Psychologie, aber ich vermute mal, dass die Frage ins Psychologie-Brett gehört. Im Zusammenhang mit Daum habe ich mal etwas von Selbstsuggestition gehört. Man weiss eigentlich nur zu gut, dass man schuldig ist, redet sich aber selbst die Unschuld ein und glaubt es dann auch.
So wie Daum eine Haarprobe machte und vorher glaubhaft versicherte, dass er unschuldig sei, obwohl er es selbst ja wissen musste, dass dem nicht so war. Da wurde auch gefragt: warum macht er das Theater und die Probe und gibt es nicht vorher zu.
Wie gesagt: ein Psychologe kann das sicherlich besser beschreiben.
Ciao
Ralf Henrichs