Guten Tag,habe im Internet über Ultraschall bodyforming gelesen. Dabei soll mit Ultraschallwellen Fettzellen entfernt werden. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wie war das Ergebnis?
Guten Tag,habe im Internet über Ultraschall bodyforming
gelesen. Dabei soll mit Ultraschallwellen Fettzellen entfernt
werden. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wie war das
Ergebnis?
Hallo Lucia,
Tut mir leid, damit habe ich nur wenig Erfahrung.
Aber das dieses Ultraschall bodyforming schnell wirkt ist sehr unwahrscheinlich. Mein Trainingspartner hat es ausprobiert, viel Geld gekostet und wenig gebracht. So war seine Aussage darüber.
Hoffe ich konnte dir helfen damit.
Viel Glück !
Ergebnis?
Hallo! Leider habe ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen - ich habe mich auch nicht weiter mit Ultraschall beschäftigt - lasse die Ultraschall-Myombehandlung bei mir nicht machen. Alles Gute! heiaka
Ergebnis?
Hallo Luicia Haug, ich kenne die Anwendung von Ultraschall in der Medizin als Untersuchungsmethode (Sonografie) zur schmerzfreien unschädlichen Darstellung von inneren Organen und Strukturen des menschlichen Körpers.
Über „Abbau von Fettzellen“ durch Ultraschall habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir auch keine Wirkung dieser Schallwellen auf Zellen im Körper vorstellen, die zum Abbau oder Zerstörung dieser Zellen führen würden. Dann wäre ja eine Untersuchung mit dieser Methode gefährlich und schädlich, was sie nach millionenfacher Anwendung über viele Jahre hinweg nachgewiesenermaßen nicht ist.
Mit freundlichem Gruß W.Ohl Hausarzt
Ergebnis?
Hallo Lucia,
ich habe selbst keine Erfahrung damit, und kenne auch niemanden, der welche hat.
Als sehr problematisch würde ich die Gefahr ansehen, daß das Fett der zerstörten Fettzellen in die Blutbahn gerät und letztendlich eine Fettembolie (Erstickungsgefahr durch in die Lunge gespülte Fettpropfen) ausgelöst werden könnte. Nach diesem Risiko würde ich den operierenden Arzt im Beratungsgepsäch sehr explizit fragen.
Grundsätzlich hängt das Ergebnis einer Figurformung durch einen Chirugen sehr vom handwerklichen Können des Operateurs ab. Erkundige Dich sehr genau bei ehemaligen Patienten Deines Operateurs und verlasse Dich bloß nicht auf telefonische Lobgesänge über den tollen Dr. (für die mein damaliger Operateur seine „Referenzpatienten“ großzügig entlohnt hat), sondern lasse Dir welche nennen, die bereit sind, Dir das Ergebnis zu zeigen, damit es Dir nicht genauso ergeht wie mir. Auch die Fotos im Album im Wartezimmer sind wunderbar manipulierbar.
Ich habe mich von einem wirklich miesen Pfuscher, der einige Jahre später (denn die Mühlen arbeiten ja unendlich langsam und man muß schon ordentlich Druck machen, damit einem Mitglied einer elitären Zunft das Handwerk gelegt wird) durch meinen Druck incl. schmerzvollen Gang an die Öffentlichkeit seine Zulassung verloren hat, so dermaßen verunstalten lassen, daß der lebenswerte Teil meines Lebens damit beendet war. Seither funktioniere ich nur noch irgendwie.
Ich möchte jetzt aber keine rundum-Arztschelte betreiben, sondern muß fairerweise sagen daß ich einen sehr guten plastischen Chirurgen gefunden habe der das anfangs katatstrophale Ergebnis in drei Operationen zumindest soweit korrigieren konnte, daß es zumindest unter langen Hosen nicht mehr auffällt. Und das war mit Sicherheit das beste was überhaupt noch möglich war.
Die Gefahr, daß das Ergebnis schlechter ist als der Ursprungszustand, besteht grundsätzlich bei allen chirurgisch Eingriffen.
Natürlich darf der Operateur keine Daten seiner anderen Patienten ohne deren Einverständnis herausgeben, aber Du könntest ja darum bitten, von ehemaligen Patienten kontaktiert zu werden, die bereit sind sich mit Dir zu treffen. Schau Dir die Ergebnisse an. Wenn Dein Operateur einen solchen Kontakt nicht möglich machen kann oder will, suche Dir einen anderen !!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Schöne Grüße vom hexxchen
Hallo Lucia!
Eine etwas verspätete Antwort - Grund dafür: Wir fangen gerade jetzt im April mit solchen Ultraschallbehandlungen in unserem Studio an.
Wir haben viel gelesen, viel getestet und sind zu dem Schluss gekommen: Ja, es fuktioniert, wenn man das richtige Gerät hat und wenn man die Behandlung richtig durchführt. Wir haben viel investiert und hätten das bestimmt nicht getan, wenn wir nicht davon überzeugt wären, da wir wriklich besseres mit unserem Geld machen können und auch nicht unseren guten Ruf riskieren wollen.
Zum Gerät ist zu sagen, dass wir uns für ein Gerät aus deutscher Produktion entschieden haben: Die Firma heißt Well Systems und das Gerät heisst Slimcare CaviProRF+. Warum ich das erzähle? Weil wir von diesem Gerät überzeugt sind und auch andere getestet haben, die uns nicht so begeistert haben.
Ein großer Vorteil bei diesem Gerät ist auch die Kombination mit Radiofrequenz. Mit Radiofrequenz kann man sehr effektiv das Gewebe straffen, nachdem das Fett abgebaut wurde, was ja auch sehr wichtig ist.
Zur Behandlung ist zu sagen, dass es ca. 3 Beahndlungen braucht, bis man was sieht. Wir empfehlen 4-6 (evtl. auch 8) Behandlungen zu machen, je nachdem um was es geht. Vor einer Sitzung sollte das Fettgewebe aufgewärmt werden und gut durchblutet sein. Nach der Behandlung ist unter Umständen eine Lymphdrainage empfehlenswert, wobei wir da selbst noch am experimentieren sind, ob das notwendig ist.
Ganz wichtig ist natürlich auch, nach einer Sitzung dann nicht vorm Fernseher Chips und Schokolade zu essen, denn das Fett ist ja nicht weg, sondern nur gelöst. Abbauen muss es der Körper noch und das wird er nur tun, wenn er es auch braucht. Aber er nimmt eben das Fett, welches ihm zur Verfügung steht, d.h. man kann steuern, wo das Fett abgebaut werden soll, was mit Sport und einer Diät ja nicht möglich ist.
So. Ich hoffe, Dir damit Deine Entscheidung etwas erleichtert zu haben.
Viele Grüße aus München
STEP UP Motivation
http://www.stepup-motivation.de
Ergebnis?
Davon habe ich keine Ahnung, sorry
Aus meiner Erfahrung bringt das nichts.