Um wie viel uhr sollte man abends schlafen ?

ich weiß mannchmal nicht was ich abends noch essen kann.esse nur morgens brot mit gemüsse und mal mittag aber nur selten.ich habe sehr oft schlafstörungen.mein artzt konnte mir auch nicht da helfen.fleisch will ich abends ungern essen. herzlichen dank.

schlafstörungen haben tausende ursachen nicht nur essen wie wäre es wenn du deine frage mal ein kleines bissel präziser stellen würdest oder hast du einfach nur langeweile und willst gar keine sinnvolle antwort gern geschehen

hungrig ins Bett gehen ist natürlich auch nichts. Empfohlen wird ein leichtes Abendessen, muss kein Fleisch sein, aber Eiweißreich wäre gut (z.B. Käse, Jogurt, Sojaprodukte, Fisch).
Generell zu beachten sind die üblichen Regeln der „Schlafhygiene“:

-möglichst täglich zu einer ähnlichen Uhrzeit zu Bett gehen - wenn es geht, sollte man dafür müde sein.

• kurz vorm Schlafengehen (bis 1 h) kein Sport mehr, tagsüber aber unbedingt (macht müde)
  • kein Fernsehen und Essen im Bett/Schlafzimmer
  • abends Licht dimmen. Möglichst dunkel schlafen. Wacht man nachts auf am besten kein Licht an. Das kann das Wieder-Einschlafen schwer stören.
    -manchen hilft ein kühles Armbad nach Kneipp (30 sec lang) oder warme Milch mit HOonig

fleisch will ich abends ungern essen.

Warum nicht? Vielleicht kannst Du dann besser schlafen.

Gruß S

Hallo,

ja ich hätte auch Schlafstörungen, wenn ich meinem Körper ein derartiges Essverhalten zumuten würde.
Bei ein bis zwei Mahlzeiten am Tag, dürfte Dein Körper erhebliche Blutzuckerschwankungen und massiven Streß haben überhaupt über die Nacht zu kommen. Der Hormonhaushalt wird auch chaotisch durch die Mangelernährung und fehlende tierische Eiweiße.

Gruß
Kerstin