wie sind Eure Erfahrungen mit „Umckaluabo“? Höre bisher nur positives, benutze es gerade selber.
Sollte man es nur nehmen, wenn man Infekte hat, oder sollte man, bzw. darf man es auch vorbeugend nehmen? Oder ist das dann auch nicht so dolle?
es ist bei einer Erkältung ja immer schwierig zu sagen, obs von alleine besser wurde oder ob irgendein Mittelchen dazu geführt hat. Ich selbst habe schon wundersame Spontanheilungen mit oder ohne Echinacea, Umckaloabo, Meditonsin, Zink usw. erfahren. Andererseits war ich schon oft wochenlang krank, obwohl ich brav eine ganze Flasche Umckaloabo oder ähnliches verzehrt habe.
Höre bisher nur
positives,
Hab ich auch nur gehört bisher, aber meine Erfahrung ist: es hat bei mir jedenfalls nicht besser gewirkt als Echinacea und das hat sich ja nach neuen Studien wohl als wirkungslos herausgestellt. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge…
jetzt hab ich noch was vergessen: Umckaloabo solltest du nicht über längere Zeit oder einfach mal vorbeugend einnehmen. Nur weil das Mittel pflanzlich ist, bedeutet es nicht, dass es ungefährlich ist. Umckaloabo hemmt die Blutgerinnung. Die Folge ist oft Dauernasenbluten, gar nicht zu reden bei den Problemen bei einer OP.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann eine Erkältung, die gerade im Anflug ist abzuwehren. Wirkt aber nicht immer und ist mit 9 Euro nochwas auch nicht ganz billig. Die gleiche Wirkung (natürlich nicht auf pflanzlicher Basis) erzugt bei mir im Anfangsstadium auch Aspirin complex gepaar mit heißer Zitrone. LG. Rena