Hallo,
Ich möchte eine kleine Umfrage machen, in der es um Erfahrungen mit den Bewerbungstrainings geht, welche durch die Agentur für Arbeit organisiert werden.
Ich richte mich primär an Diejenigen, welche schon mal an einem solchen Bewerbungstraining teilgenommen haben.
Alle Anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, meine Fragen zu beantworten.
Sollte jemand Angst haben, sich öffentlich zu seiner Arbeitslosigkeit zu bekennen, kann er/sie mir gerne die Antworten per Email zusenden.
-
Hast du schon mal an einem Bewerbungstraining durch die Arbeitsagentur teilgenommen?
-
Über wieviel Wochen ging dieses Training?
-
Wie beurteilst du das Training allgemein?
-
Wie beurteilst du den Dozenten/ die Dozentin? Wie alt ist er/sie?
-
Wieviele Personen waren in deiner Gruppe? Habt ihr auch nach „Feierabend“ mal Etwas gemeinsam unternommen? Besteht heute noch Kontakt zu einzelnen oder allen Mitgliedern der Gruppe? Könntest du dir vorstellen, mit den anderen Personen aus deiner Gruppe in einer Firma zu arbeiten?
-
Durftet ihr einen Computer benutzen? Welches Betriebssystem wurde eingesetzt? Hattest du schon vorher Benutzerkenntnisse (EDV)? Hast du, was den Umgang mit Computern betrifft, etwas dazu gelernt?
-
Was hättest du gerne am Computer gemacht bzw. was hast du dir von dem Training (EDV-technisch gesehen) erwartet?
-
Persönliche Angaben:
Bist du weiblich oder männlich?
Wie alt bist du?
In welchem Bundesland wohnst du?
Welchen Schul/Studien-Abschluss hast du?
Wie lange bist du schon arbeitslos?
Ich danke euch recht herzlich für eure Angaben.
Gruß
Sticky