Umfrage: Welche Stadt mögt ihr garnicht?

Mir gefällt die bayrische Stadt Schweinfurt nicht.

Idar-Oberstein ist ein „öder Ort“.

1 Like

Warum?

Weißt du eigentlich, dass in Schweinfurt die älteste noch bestehende wissenschaftliche Verbindung in Deutschland, die Leopoldina, gegründet wurde?
Friedrich Rückert sollte Dir auch bekannt sein.

Was hat also Deinen Unwillen erregt?

2 Like

Ich mag Braunschweig nicht, da dort in der Nähe ein extrem unsympathisches Rindvieh lebt.

3 Like

Hahahaha :joy:

Ich war dort und mir hat leider die Umgebung nicht gefallen.

Stuttgart… in der Gegend wird Trollinger angebaut rolleyes

3 Like

Ich habe selbst in den hässlichsten Städten und den Städten mit den unmöglichsten Menschen Orte gefunden, denen ich was gutes abgewinnen konnte.

Viele andere Städte habe ich nicht lange genug besucht, um sicher ausschließen zu können, dass sie nicht doch schöne Ecken hätte.

Also garnicht gefallen wird daher schwierig.

Eine der unangenehmsten Städte, die ich in letzter Zeit besuchte, war für mich Pointe-à-Pitre. Obwohl mir die Kirche Saint-Pierre-et-Saint-Paul durchaus gefallen hat.

1 Like

Amstetten grusel Tunnelblick und schnell durch, sonst verätzen mich die Blicke der alten Fenstertratschen…

(Btw. Heißt das nicht Stuttuttgard?

2 Like

Bist du ein Großstadtmensch?

Gerade die Umgebung von Schweinfurt ist interessant. Barock- und Weinkultur (Franken),
Haßberge, Steigerwald, Maindreieck, Spessart, Rhön …

Alles praktisch vor der Haustür.

1 Like

Nein, ich wohne in einer Gemeinde mit 5000 Einwohnern. Mir gefällt es in meinen Landkreis besser und möchte dort nicht wegziehen :relieved:

Mönchengladbach ist zum Weglaufen. Die Stadt ist heruntergekommen und die Einwohner passen dazu. Jülich ist ähnlich schäbig, hatte allerdings eine glorreichere Vergangenheit. Das, was daraus geworden ist, macht einen dann noch ein bisschen trauriger.

1 Like

Das ist der pure Neid der erfolglosen Hauptstädter oder der ahnungslosen Fußballlaien.

1 Like

Die Stadt Offenbach am Main finde ich übrigens auch richtig furchtbar. Noch schlimmer als Schweinfurt…

War auch das, was mir spontan bei der Frage einfiel, Amstetten-Bahnhof, genau gesagt. Geislingen ist auch nicht ohne.

Ist aber ein guter Ausgangspunkt für wunderbare Wanderungen auf der Schwäbischen Alb.

Fußball interessiert mich nicht, aber aus Gründen muss ich gelegentlich nach und durch Mönchengladbach - und das ist nicht schön.

Hallo,

  1. Berlin: Laut, dreckig und verkommen und mit aggressiven Menschen.

  2. Firminy (bei St.-Etienne): Besonders schlimmes Beispiel für die Architektur des menschenverachtenden Le Corbusier, des überschätzesten Architekten des 20. Jhdts. Attraktiv nur als „Tor“ in das Zentralmassiv mit einer der schönsten RN-Strecken Frankreichs (RN 88)

&tschüß
Wolfgang

und dabei muss man drei Dinge beachten, dann ist das ein ganz wunderbarer Stoff:

  1. WZG Möglingen weiträumig umfahren
  2. Kein Tro ohne Le!
  3. Württemberger nicht außerhalb Württembergs (am besten in einem Besen) trinken - weil von den besseren Stoffen nicht genug da ist, trinkt man die in Württemberg vor Ort selber. - Auch verschriene Massenproduzenten wie Rheinhessen und die Pfalz bergen Schätze, wenn man danach schaut, und so ist es im Remstal, im Taubertal, am Stromberg und im Neckartal auch.

Dass Stuttgart an städtischer Schönheit nicht so reich gesegnet ist, wird dadurch natürlich nicht anders. In diesem Zusammenhang ist am Westrand und am Nordwestrand des Talkessels einiges stehen geblieben, was für die anfliegenden Bomber im „Bergschatten“ lag, außerdem in S-Ost (u.a. Schlößlestraße), wo sich unter Flakfeuer „Crawling back“ = „Möglichst schnell alles ausklinken und weg hier!“ bemerkbar machte.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ach komm, ich kann mich an Posts erinnern, in denen Du eine dedizierte Meinung zu Fußballthemen vertreten hast.