ich muss demnächst in die USA, um einem wichtigen Kunden neue Produkte zu präsentieren. Sprachlich komme ich zurecht, allerdings beziehe ich meine Informationen über landesübliche Umgangsformen/ Geschäftsgebräuche mehr aus dem Bereich der Vorurteile.
Was gilt es beim Auftreten, Small Talk, bei Produktpräsentationen etc. wirklich zu beachten?
in Köln gibt es ein Amerikahaus, dort sollte man Dir ‚Kulturleitfäden‘ geben können. ANsonsten sollten Botschaften/Konsulate weiterhelfen können.
Sicher gibt es auch eine Deutsch-Amerikanische Gesellschaft, die so was anbietet.
Im Netz solltest Du mit diesen Stichwörtern fündig werden.
in Köln gibt es ein Amerikahaus, dort sollte man Dir
‚Kulturleitfäden‘ geben können.
Die habe ich gerade angeschrieben.
Im Netz solltest Du mit diesen Stichwörtern fündig werden.
Hmm, da bin ich offenbar zu blöd zum Suchen… Auf den jeweiligen Seiten finde ich nicht viel und bei anderen Stichworten tauchen meist Buchempfehlungen auf (wäre natürlich auch eine Option, dazu würde ich mich aber über die Empfehlung eines Titels freuen. ; )
vielen Dank (und Stern selbstverständlich) für Deine Hilfe! Drei Stunden googeln haben mir nicht annähernd soviel gebracht - qualitativ wie quantitativ.