Umgangsrecht zwischen vater und tochter

Kann es sein, dass du verrutscht bist? :wink:

Das bezog sich nicht auf dich…

Wenn du einen persönlichen Angriff oder eine Unterstellung in
Zeilen rein liest, die da schlicht nicht stehen, ist das dein
Privatvernügen. Mit welchem Recht verbietest du anderen den
Mund?

Ich habe dich höflich gebeten, dich dazu zu äußern. Das ist ausgeblieben. Interpretationsversuche von anderen Usern in diesem Zusammenhang interssieren mich nicht, ich wollte von dir wissen, worauf du dich beziehst um Mißverständnisse auszuräumen.

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann lebe auch eine gewisse Diskussionskultur. Sollte das nicht möglich sein, dann bleib mir fern.

[MOD] Re^5: Ich warte noch!
Hi,

in diesem Forum darf jeder auf alles antworten sofern es den Regeln von wer-weiss-was entspricht. Wenn es hier und da zu Missverständnissen kommt, kann man diese öffentlich oder über die Mailfunktion klären.

Im schlimmsten Fall greifen die Moderatoren schon ein wobei es in diesem Brett eher die Ausnahme ist, dank des freundlichen Miteinanders.

Viele Grüße
MeToo

3 Like

hallo und danke für die antworten…
viele scheinen mich nicht zu verstehen, denn der vater war verurteilt wegen drogenhandel und konsum. auch während meiner schwangerschaft hat er mit drogen gehandelt und konsumiert… er drohte mir auch, mit dem kind abzuhauen (zu seinem vater nach norwegen).
er hat die kleine weder übernacht mal gehabt geschweige denn hat sie sich von ihm beruhigen lassen, ich stille leider nicht mehr, da mir dir milch „ausgegangen“ ist. er trinkt leider auch regelmäßig und prahlt damit. beim JA spielt er einen auf lieben und netten vater, was er LEIDER nicht ist. sobald die kleine länger wie 10 minuten durchgängig weint, bekommt sie von ihm ein zäpfchen, weil sie ja angeblich bauchweh hat und mal groß muss… das stimmt aber nicht, da oftmals ein bäuerchen dahinter steckt oder sie einfach nur müde ist. er ist einfach überfordert und das habe ich hier auch gemerkt… um zu dem thema bett zurückzukommen. sie dreht sich schon alleine und von daher kann ich es nicht verantworten, das sie alleine in einem bettchen schläft, das nicht gesichert ist. er geht zwar arbeiten, aber hat genügend zeit sich zu kümmern um ein bettchen/sicherung für sein bett ect. aber er geht lieber saufen. und das find ich ne sauerei.
hoffe ihr versteht mich… ich kann nicht zum frisör gehen und mich ausruhen, weil ich weiß, das er überfordert sein wird mit der kleinen. ich könnte mein kind auch nicht für paar tage weggeben, da ich da nicht ruhig schlafen/tv schaun oder sonstiges kann… ich lass sie auch mal kurz bei meiner mutter, bei meiner tante… bei ihm hab ich sie wie gesagt auch mal für 2 std gelassen, aber er war überfordert… er meinte zu mir, nimmst du die kleine bitte, ich möchte simpsons schaun, und das kann es nicht sein.
die kleine maus hängt sehr an mit und das merkt jeder,… sobald ich aus dem raum geh fängt sie an zu weinen… wenn ich wiederkomme freut sie sich riesig und strampelt mit den beinen und das sehe nicht nur ich so.

liebe grüße

HAllo

hallo und danke für die antworten…
viele scheinen mich nicht zu verstehen, denn der vater war
verurteilt wegen drogenhandel und konsum. auch während meiner
schwangerschaft hat er mit drogen gehandelt und konsumiert…
er drohte mir auch, mit dem kind abzuhauen

Woher sollten wir das auch wissen!?
Ok, aber das er Drogen nahm/nimmt und verurteilt wurde, das wusstes du schon vor dem Kind-oder?
Weiss das JA davon?
Sprich doch noch einmal alleine mit dem JA, vielleicht versteht dort jemand deine Sorgen!

ein bettchen/sicherung für sein bett ect. aber er geht lieber
saufen. und das find ich ne sauerei.

Als erstes schriebs du, das er sagte, in einer Woche ist das Bett da!
Ist es nun vorhanden oder nicht?
Ein Reisebett kostet nicht die Welt.

die kleine maus hängt sehr an mit und das merkt jeder,…

Klar hängt sie an dir, sie kennt dich am Besten!

Du kannst mir gerne eine Mail schicken, steckte damals in einer ähnlichen Situation.

Denk dran, als Mutter sitzt du am längeren Hebel!

Gruss

Hallo!

viele scheinen mich nicht zu verstehen

Wieso „verstehen“? Alle Antworten waren absolut angemessen für die Informationen in deinem ersten Posting - Hellsehen ist als Fähigkeit nicht weit verbreitet. Wenn Du beim Jugendamt Dein Anliegen ähnlich ungeschickt vorbringst, erklärt das auch, warum Du dort nichts erreichst.

Gruß,
Max

5 Like

in diesem Forum darf jeder auf alles antworten sofern es den
Regeln von wer-weiss-was entspricht. Wenn es hier und da zu
Missverständnissen kommt, kann man diese öffentlich oder über
die Mailfunktion klären.

Danke vielmals für die Aufklärung, wäre aber nicht nötig gewesen, bin ja sogar schon länger hier dabei als du und kenn mich einigermaßen aus.

Ich finde es etwas befremdlich, dass gewisse Menschen darauf bestehen mit mir zu kommunizieren, obwohl sie wissen, das es mich nicht interessiert.

fg
MT

Hallo

sobald die kleine länger wie 10 minuten durchgängig weint, bekommt sie von ihm ein zäpfchen, weil sie ja angeblich bauchweh hat und mal groß muss…

Dann würde ich ihn mit dem Kind dann keine 10 Minuten alleine lassen - wenn es geht.

Gibt es bei dir am Wohnort nicht irgendeine Beratungsstelle oder einen Psychologen, die dich unterstützen könnten?

Die folgende Seite könnte für dich auch interessant sein:
http://www.pappa.com/ja/oeff.html
Sie spricht zwar Väter an, aber sie gibt da Tipps zum Umgang mit Jugendämtern.

Es scheint so, als gebe es zur Zeit eine allgemeine Stimmung pro Väter und contra Mütter. Jedenfalls wird anscheinend eigentlich immer angenommen, eine Mutter würde wie verrückt klammern, wenn sie ihr Kind nicht bei irgendjemandem alleine lassen will. Dass es unter Umständen dafür einen guten Grund geben könnte, das wird meistens gar nicht in Betracht gezogen.

Viele Grüße

hallo, hoffe mir kann jemand helfen… bin seid 2 monaten vom meinem partner/ex-partner getrennt. wir haben eine gemeinsame tocher (knapp 7 monate).

d. h. er hat sich schon mind. 5 Monate um das Kind

Könnte auch anders sein.

Das heißt zunächst eigentlich nur, dass er mindestens 5 Monate in der gleichen Wohnung gewohnt hat wie das Kind, und auch das ist nicht ganz sicher.

Hallo,

Es scheint so, als gebe es zur Zeit eine allgemeine Stimmung
pro Väter und contra Mütter. Jedenfalls wird anscheinend
eigentlich immer angenommen, eine Mutter würde wie verrückt
klammern, wenn sie ihr Kind nicht bei irgendjemandem alleine
lassen will. Dass es unter Umständen dafür einen guten Grund
geben könnte, das wird meistens gar nicht in Betracht gezogen.

Wenn der Grund nicht genannt wird, kann lediglich die Kristallkugel helfen, die wir alle nicht haben.

Elke

2 Like

Dass es unter Umständen dafür einen guten Grund
geben könnte, das wird meistens gar nicht in Betracht gezogen.

Eben. Unter Umständen. Diese Formulierung beinhaltet, dass es sich hierbei um einen Ausnahmezustand handelt. Von daher sollte man so lange vom Normalzustand ausgehen, bis das Gegenteil benannt / „bewiesen“ ist.

Und das ist der zentrale Unterschied zu der Denke, die du hier so in deinen Beiträgen an den Tag legst… In deinem „Normalzustand“ ist Mann das Schwein, das irgendetwas auf dem Kerbholz hat. Egal ob Drogen oder einfach „nur“ Vernachlässigung. Dieser, dein „Normalzustand“ gilt dann, bis Mann - wie auch immer - das Gegenteil bewiesen hat… und erst dann darf er das Kind ohne Aufsicht der Mutter betreuen… Dass diese, deine Denke, für das Kind schädlich sein könnte, ziehst du nun wieder überhaupt nicht in Betracht.

LG Petra

4 Like

Moin!

hallo, hoffe mir kann jemand helfen… bin seid 2 monaten vom
meinem partner/ex-partner getrennt. wir haben eine gemeinsame
tocher (knapp 7 monate). mittlerweile hat er eine eigene
wohnung und will die kleine über nacht haben… wir konnten
uns nicht zusammen einigen und sind übers jugendamt
gegangen… ich hab das gefühl, das sie zu ihm halten, weil
das was ich sage nicht berücksichtigt wird…

Das könnte für reflektierte Menschen schon mal ein Anstoß zum Nachdenken über die eigene Position sein…

erst durfe er sie mittwochs und sonntags besuchen kommen…
(kam oft zu spät oder auch gar nicht).

Manche Menschen müssen Arbeiten…

gestern hatten wir
wieder einen termin bei JA und nun haben sie entschieden, das
er die kleine von 9-18 uhr abholen darf… und das samstags
und sonntags im wechsel… zusätzlich noch mittwochs zu mir
kommen kann und sie besuchen… er hatte sie noch nie länger
wie 2 std. alleine…

Dann wird es Zeit, dass er die Chance bekommt,e ine Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen.

was kann ich machen, damit, sich das
ändert…

Hoffentlich nichts.

die frau beim JA hält komplett zu ihm… bestes
beispiel: die kleine schläft in ihrem kinderbett (eigentlich
normal). da sie ja auch noch öfter am tag schläft, hab ich
gesagt, das er ein kinder bzw. reisebett für sie haben muss…
er meinte, das er eine woche darauf dann eins haben wird…

Gut.

womit ich aber nicht einverstanden bin, weil sie auch an dem
tag in „ihrem“ bett schlafen soll,

Meiner Erfahrung nach ist es den Kindern reichlich egal, wo sie schlafen, solange es sich um ein geeignetes, nicht gesundheitsgefährdenedes Bett handelt.

da meinte dann die frau vom
JA das es okey sein, wenn sie in seinem bett schläft… ich
kann es nicht glauben… weil sie dreht sich um und wenn sie
rausfällt ist das theater groß.

Ich dachte, er hat ein Bett für die Kleine.

ich weiß echt nicht mehr was
ich machen soll… ich möchte nicht, das sie gleich am anfang
so lange bei ihm ist, weil er sie wie gesagt noch nie länger
wie 2 std alleine hatte…

Das Problem ist, dass Du, so wie ich das sehe (correct me if I´m wrong), gar keinen Kontakt zwischen Deiner Tochter und ihrem Vater willst.
Dass das so nicht (mehr) läuft, müsste langsam angekommen sein.

warum kann man dort nicht klein
anfangen??

Weil Du es offenbar am Anfang nicht im Guten versuchen wolltest.

hoffe du kannst mir helfen, wie ich das ändern kann,…

Als Eltern solltet Ihr im Interesse des Kindes einen vernünftigen Weg finden. Seid Ihr dazu nicht in der Lage, muss eine staatliche Stelle eine Regelung finden. Dass diese mindestens einer Partei am Ende nicht passt, ist klar.

Ich würde Dir empfehlen, Dich an den gedanken zu gewöhnen, dass Dein Kind auch einen Vater hat. Du hast kein Recht, ihm über das Kind eins reinzuwürgen, nur weil Du Dich über die Trennung ärgerst (oder was auch immer).

Lebe damit und unterstütze einen guten Kontakt zwischen Kind und Vater. Das ist am Ende (meistens) für das Kind das Beste.

Gruß,
M.

Hallo

In deinem „Normalzustand“ ist Mann das Schwein …

Was sind das denn für Unterstellungen.

Gruß

Was sind das denn für Unterstellungen.

Mach dir deinen Kopf, das ist der Stil des Landeies. Haltlose Behauptungen aufstellen und dann verschwinden.

Nicht ärgern, nicht mal wundern.

fg
MT

1 Like