Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen und habe mich hier angemeldet um über eine Schlafstörung von mir zu berichten und zu fragen ob Jemand davon schon einmal etwas gehört hat.
Seit einigen Jahren passiert es mir hinundwieder, das ich im Schlaf in ein komischen Zustand verfalle. Hierbei bekomme ich einer Art Ohrenrauschen und Schwindelkeitsgefühl.
Diesen Zustand nehme ich dann Bewusst wahr und bin mir meist im klaren das ich getschlafen habe und nun in diesem Zustand hänge, aus welchen ich schnellst möglichst entkommen möchte.
Dabei kann ich mich aber nicht bewegen und falls ich meine Augen im Schlaf halb offen hatte, was bei mir schon mal der fall sein kann, dann nehme ich sogar meine Umwelt wahr.
Aus diesem Zustand fällt es mir teilweise schwer aufzuwachen. Ich weis auch gar nicht ob ich das Aufwachen durch meine Anstrengungen beschleunige oder gar verursache. Es dauert jedoch nicht länger als eine Minute bis ich zu mir komme.
Danach bin ich total fertig und hab ein Schwindelkeitsgefühl. Sollte ich mich hiernach sofort wieder hinlegen würde dieser Zustand nochmals eintreten.
Ich geh dann meist ins Bad und trinke etwas.
Nach häufiger Beobachtung könnte es sein das es mit einem Schlafmangel, Stress oder Wassermangel zusammen hängt.