hab seit etwa drei Monaten ein Notebook mit Win8.
Die meisten Tastaturshortcuts, welche ich gewohnt war, funktionieren anders oder gar nicht mehr. Die Metro Oberfläche hat ein total bescheuertes Verhalten, z.B. bei Reduzierung des App-Bildschirms gibt es zwei Drittel schwarzen Bildschirm, und ich muss die anderen Anwendungen erst in den Hintergrund holen, dazu werden alle Desktop Fenster auf unbrauchbare Größe reduziert wenn ich z.B. eine App auf zwei-Drittel Bildschirm darstelle, leere Browserfenster lassen sich nicht mehr aus dem Startmenü bzw. Metro öffnen, wenn schon eins offen ist (siehe Beitrag weiter unten), … etc., pipapo, usw… Ich könnte einige screenshots zeigen, und x sinnlose Änderungen beim Verhalten von Windows 8 beschreiben, aber das wäre hier Zeitverschwendung.
Für manche ist jedes neue Windows halt Religion.
Dann ist es auch egal, wenn die Bedienung nochmal von vorne erlernt werden muss (falls jemand je effizient mit der Tastatur umgehen gelernt hatte) …
Gruß,
Peter
PS: Statt Blödheit vorzuwerfen, einfach mal z.B. hier was konstruktives beitragen: /t/windows-8-leeres-browserfenster-oeffnen/7267716