Umschalten von Lautsprecher Monitor auf Kopfhörer funktioniert nicht

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Die Lautsprecher am Monitor Dell S2721 DS funktionieren einwandfrei. Der Monitor ist mittels HDMI-Kabel am PC angeschlossen. Als Kopfhörer habe ich einen Sennheiser RS 8500. Dieser ist am Monitor eingesteckt. Schalte ich an der Tastatur (Logitech MK710) die Lautstärke aus, so wird der Monitor korrekt still. Der Kopfhörer bleibt aber auch still. Das Einzige was beim Kopfhörer funktioniert ist, dass ich am Kopfhörer die Lautstärke des Monitors verstellen kann.

Vorher hatte ich alte Lautsprecher am PC. Damit funktionierte alles einwandfrei. Der PC hat ein ASUS Prime Z270-A Bord und Windows 10.

Am Laptop funktioniert das Ganze einwandfrei. (PC und Laptop werden mit einem Delock 2 Port Stereo Jack Switch umgeschaltet.

Ich hoffe, dass mir jemand eine Lösung anbieten kann.

Natürlich, weil ja an den Monitor kein Ton mehr übertragen wird und genau dieser aber den Ton an die Kopfhörer „weiterleitet“.

Ich vermute mal am Line-Out - unterstützt dieser Line-Out überhaupt Kopfhörer? (Line-Out ist eigentlich „hochohmig“, Kopfhörer aber „niederohmig“), hörst du also überhaupt irgendwas durch die Kopfhörer? Ev. extrem leise?
Schalten sich die Monitor-Boxen nicht ab, wenn die Kopfhörer angestöpselt sind?
Was gibt es alles im Monitor-Menu zum Thema „Audio“ einzustellen?

Besten Dank für die Antwort. Ob dieser Kopfhörer hochohmig ist, weiss ich nicht. (Beim Kopfhörer habe ich den Typ falsch angegeben . Es ist ein Sennheiser RS 5000 (Nicht 8500).
Durch das Anstöpseln schalten die Monitorlautsprecher nicht ab. Das Abschalten funktioniert über die Tastatur (Logitech MK710). Dann höre ich im Kopfhörer nichts - auch nicht leise. Dafür kann ich mit den Lautstärketasten am Kopfhörer die Lautstärke der Monitorlautsprecher regulieren.