Hallo,
wenn man umzieht, was muss man tun, damit einem die Post hinterhergeschickt wird? Und was kostet das?
Danke für Hilfe!
Sebastian
MOD: Zeilenumbrüche entfernt
Hallo,
wenn man umzieht, was muss man tun, damit einem die Post hinterhergeschickt wird? Und was kostet das?
Danke für Hilfe!
Sebastian
MOD: Zeilenumbrüche entfernt
Nachsendeantrag
… heisst das Ganze:
http://www.ummelden.de/nachsendeantrag/post_nachsend…
Gilt allerdings nur für Gelbe Postbeförderung. Hermes, Upps & Co. interessiert das nicht.
Gruß
Stefan
Hallo,
der bereits erwähnte Nachsendeantrag ist wichtig. Des Weiteren sollte man alle wichtigen Kontakte wie Versicherungen, Banken, usw. usw. anschreiben und über die neue Adresse informieren.
Außerdem nicht zu vergessen: Bei Online-Shops, Ebay oder sonstiges bei denen man ein Online-Konto hat, die Adresse ebenfalls ändern.
Gruß
Samira
der bereits erwähnte Nachsendeantrag ist wichtig. Des Weiteren
sollte man alle wichtigen Kontakte wie Versicherungen, Banken,
usw. usw. anschreiben und über die neue Adresse informieren.
Hi,
das braucht man heutzutage nicht mehr, das macht die Post für dich. Lässt sie sich schließlich gut bezahlen.
Gruß
Nelly
Hi,
das braucht man heutzutage nicht mehr, das macht die Post für
dich. Lässt sie sich schließlich gut bezahlen.
Hallo Nelly,
wie kommst du darauf, dass die Post das für einen macht?
Interessierte Grüße
Samira
Hi,
wenn du einen Nachsendeantrag stellst, dann schickt die Post den Absendern (zumindest Behörden, Versicherungen etc.) Anschriftenänderungskarten. War bei mir jedenfalls so, als ich vor 2 Jahren umgezogen bin. Ich habe fast nirgendwo meine neue Adresse selbst mitgeteilt, bekam aber trotzdem von allen möglichen Institutionen, mit denen ich zu tun habe, bald Post mit meiner neuen Adresse.
Gruß
Nelly
Hallo Nelly,
ja klar so funktioniert ja auch ein Nachsendeantrag. ABER: Die Institutionen von denen man keine Post bekommt, solange der Nachsendeantrag läuft, erfahren die neue Adresse nicht.
Also sollte man zusätzlich alle wichtigen Kontakte, die man so hat anschreiben. Das ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Samira
Anschriftenbenachrichtigungen
Hi!
wenn du einen Nachsendeantrag stellst, dann schickt die Post den Absendern (zumindest Behörden, Versicherungen etc.) Anschriftenänderungskarten.
Ja, stimmt. Wir (AA) bekommen von der Post auch ständig sogenannte Anschriftenbenachrichtigungskarten (bei uns kurz: ABKs) mit den neuen Adressen unserer Kunden, wenn die einen Nachsendeauftrag eingerichtet haben.
Die wundern sich dann immer, woher wir deren neue Adresse schon haben. 
LG
Liza
Nachsendeauftrag bei der Post. Dort gibt es glaube ich zwei verschiedene Sorten, mit und ohne Pakete.
Zusätzlich aber noch sämtliche Behörden, Ämter, Banken, Versicherungen und wichtigen Kontakte informieren. Denn es gibt ja außer der Post auch noch private Zustelldienste.