UN-Inspektoren finden Senfgasgeschosse

Hallo HerrDoof,

Hat nichts zwingend mit dem Inhalt zu tun.

Weil es nicht zwingend zur Schlußfolgerung führt, daß die
Iraker blöd sind?

Der Inhalt der Granaten hat zunaechst nichts zwingend damit zu tun, dass der Irak von den Granaten in dieser Fabrik 1998 wusste.

ueberhaupt die Lagerung dort vor den Funden der UNO 1998

Muß ich noch einmal erklären, wie sowas ganz ohne Blödheit der
Beteiligten in Vergessenheit geraten kann?

Mach ruhig, bin gespannt auf die Argumentation.

Wenn die Granaten vor dem Golfkrieg produziert wurden, dann
dürften die entsprechenden Unterlagen in der Fabrik und in
Regierungsgeböuden in Bagdad gelagert worden sein. In dem Fall
ist es durchaus möglich, daß die Dokumente 1991 bei der
Bombardierung der Fabrik und der Regierungsgebäude vernichtet
wurden. Ohne diese Unterlagen wußte seit dem niemand mehr von
Existenz und Verbleib dieser Granaten, bis sie 1998 von den
UN-Inspekteuren wiedergefunden wurden.

Das hat immer noch nichts damit zu tun dass Irakis immer und absolut immer jede UNO-Kontrolle begleitet haben. Also auch 1998, daher wusste der Irak 1998 dass dort Granaten liegen. Wenn der Irak dann noch so bloed ist nicht mal zu wissen wo seine Senfgasgranaten liegen geschweige denn die Granatenfunde von 1998 beraeumen, umso bloeder. Derjenige der hier rumeiert bist Du mit 1991 und der Herstellung. Der Irak wusste mindestens 1998 dass dort Granaten liegen. Denn kein einziger UNO-Kontroller hat weniger als 2 irakische Beobachter rund um die Uhr am Hals. Hat mit 1991 herzlich wenig zu tun. 1991 brachtest erst Du ins Spiel, und zwar in die Diskussion ziemlich spaet und ueberraschend. Wer vergisst wo seine Senfgasgranaten liegen und die Buecher allgemein, egal ob Senfgasgranaten oder rein konventionelle Granaten, ueber die UNO-Kontrollen nicht gut fuehrt ist daemlich im Eigeninteresse des Irak.

Habe ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt, oder muß
ich noch eine Zeichnung machen?

Jajaja, verstehe schon, die Granaten koennten vor 1991 hergestellt worden sein, und bei irgendwelchen Bombardierungen gingen nach Deiner Mutmassung oder besser jetzigen spaeten Thematisierung bzgl 1991 alle Unterlagen verloren, vermutlich auch alle die von den Granaten wussten? Und der Irak laesst dann 7 Jahre lang dort frei in einer Fabrik unbewacht Granaten liegen? Nicht dass da ein Privatmann oder gar ein boeser Schiit vorbeikommt und die Granaten mitnimmt? Und der Irak vergisst auch nach 1998, als er wusste, dass dort Granaten liegen, diese zu beraeumen, zu sichern vor sonstwem im Irak und zu sichern vor der UNO? Hat mit 1991 herzlich wenig zu tun. Mir scheint, Du hast in der Debatte irgendwann Argumente gesucht und bist auf 1991 ausgewichen, dem zweiten Golfkrieg bei dem HUCH alle Unterlagen verschwanden. Das ist mein Eindruck von Dir, Du suchst fadenscheinige Argumente. Lustigerweise ist selbst das kein Argument fuer eine „Unbloedheit“ der irakischen Administration. 7 Jahre kang liegen dort Granaten frei herum? Keiner kann sich an Senfgasgranaten erinnern? Keiner fuehrt Buch 1998 beim ersten Fund und beraeumt dann die Granaten? Was fuer einen Unsinn willste mir eigentlich erzaehlen?

beste Gruesse, und haltet die deutsche Sprache von Anglizismen rein :smile:

mfg peter