hallo ihr lieben,
etwas verschämt versuche ich nun bei euch, für mein unangenehmes und peinliches problem eine wirksame lösung zu finden. bitte lästert nicht, denn es ist mir echt wichtig!
seit meinem 12 lebensjahr, also seit beginn der pupertät, habe ich sehr viele pickel am po. aber nur dort! sonst hab ich lupenreine haut. ich bin jetzt 26, und hab bereits alles versucht:
- normale mittelchen wie clerasil etc. (alle reiniger durch die bank!)
- teersalbe
- zinksalbe
- reiner alkohol zum reinigen
- ernährungsumstellung
- sogar verrückte und schmerzhafte sachen wie scheuermilch oder so wirken nicht…
diverse hautärzte konnten mir bisher nicht helfen oder nahmen mein problem nicht ernst, aber ich schäme mich sehr dafür. ich geh nicht schwimmen deswegen, dusche nach der fitness nicht etcetc.
also, wenn jemand hilfe weiß oder ähnliches erlebt hat, meldet euch.
für jeden tip bin ich dankbar…
danke für eure aufmerksamkeit jessica
Hi,
für eine genauere Analyse solltest du mal ein Foto veröffentlichen.
Hier eine Adresse wo du es einstellen kannst:
http://picsplace.to/index.php
Mal im Ernst, ich denke wenn die Ärzte da nichts machen können und auch die ganzen Mittelchen nicht helfen, wird man dir hier leider auch keinen wirksamen Rat geben können.
Vielleicht kommt es in dem Bereich einfach nur zu einer vermehrten Schweissbildung. Möglich das ein Wechsel zu Baumwollunterwäsche hilft.
Ist aber nur so eine Idee eines Laien.
LG
Rocco
Hi!
- normale mittelchen wie clerasil etc. (alle reiniger durch
die bank!)
Hast du schon mal Wofacutan probiert? Gibt es in der Apotheke und hat bei mir Wunder bewirkt.
Tara, die mit dir mit leidet 
Hallo Jessica,
mir kommt da eine Idee…
Wenn die Pickelchen im Bereich des Slip-Saums sitzen, wo Du also darauf sitzt, wird die Haut am Po gereizt.
Passiert mir auch mal, wenn ich reite und eine „reit-ungeeignete“ Unterhose trage 
Danach geht es von alleine weg.
Oder Du trägst Tangas und verträgst den Jeans (bzw) Hosenstoff nicht?
Betreibe mal weiter „Ursachenforschung“ 
Was das Schwimmen anbelangt- es gibt modische Höschen mit „Beinchen“- dann ist der Po verdeckt und keiner sieht Deine Problemzone 
Viele Grüße
Spotvolta
Hallo,
hast Du es schon mal mit dem Nonisaft versucht?
Mit Gruß
Christian
Hallo,
bei Pickeln sowohl im Teenageralter als auch im Erwachsenenalter habe ich mit der Salbe Dermi-cyl Allerg, Wirkstoff Aqua calc, sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit die Salbe nicht gleich weggescheuert wird, würde ich ein Pflaster für die behandelten Stellen nehmen. Im Sommer kannst du sicher auch eingecremt -nur so- in der Wohnung rumlaufen, damit es einzieht… 
Ich hoffe, du hast damit Erfolg.
Viele Grüße
C.
hi,
danke euch allen. werd mal die salben und diesen saft probieren. ursachen scheint es keine zu geben, leider ist mein problem komplett unabhängig von irgendwelchen logisch-nachvollziehbaren mustern- es ist einfach IMMER da! ;-(
merci merci merci - jetzt hab ich wieder einen hoffnungsschimmer!
liebe grüße jessica
Hi!
Dieser Nonisaft ist auch eine aktuelle Modeerscheinung für die es keinen Nachweis einer Wirkung gibt und nur Geld kostet. Aber probieren kannst du es ja. Man sollte nur nicht auf jeden Modezug aufspringen. Schon gar nicht, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Schau mal in bei deiner Unterwäsche nach aus welchen Stoffen die gemacht ist. Vielleicht reagierst du einfach nur auf einen bestimmten synthetischen Stoff.
Tara