Hi
In dem Haus in dem ich wohne , wohnt auch eine Familie mit einem ungefähr 8 jährigen Sohn .
So lange mich das im moment noch nicht direkt trifft , halte ich mich im moment noch daraus , schüttele den Kopf und denke mir meinen Teil .
Als es durch diese unautiritäre erziehung im Garten mal einen Sachschaden gab , habe ich die Eltern um Schadensersersatz gebeten ( ca 170,- Euro ) die dann anstandslos bezahlt wurden.
doch die Umgangsform allein schon innerhalb der Familie , da würde ich am liebsten gelegentlich mal so richtig dazwischen gehen … hole dann aber tief luft und denke mir mein Teil…und gehe meines Weges
Beispiel : Die Familie will mit dem Auto ins nahegelegene Schwimmbad fahren , der 8 jährige rennt vor zum Parkplatz ans Auto und ruft dann : komm’ Mama , du dicke Sau , wo bleibst du .
Wie gesagt , ich halte mich daraus , ich selbst habe keine Kid’s , gelegentlich passe ich mal auf die Kid’s meines Bruders auf , da ist die mittlere in gleichem Alter .
wenn die das gebracht hätte , hätte ich gesagt :
überleg mal was du da von dir gegeben hast , entweder du entschuldigst dich , oder Schwimmbad heute mittag ist Geschichte .
Diese Mutter sagte gar nichts , als wäre das normal .
Ich frage mich auch , wie ich reagieren sollte , wenn dieser „Fratz“ mal mir gegenüber so einen Ton anschlägt
gruss
Toni